A-10,aber welche?

Diskutiere A-10,aber welche? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tach zusammen, Da für mich aus Platzgründen nur 1:48 in Frage kommt, bleibt jetzt nur noch die Qual der Wahl des Herstellers. Tamiya, HobbyBoss...
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Tach zusammen,

Da für mich aus Platzgründen nur 1:48 in Frage kommt, bleibt jetzt nur noch die Qual der Wahl des Herstellers. Tamiya, HobbyBoss oder vielleicht Revell?

Nun warte ich mal gespannt auf eure Meinungen
 
#
Schau mal hier: A-10,aber welche?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Revell:
+ von der From her einwandfrei
+ in der aktuellen Auflage sehr gute Abziehbilder
+ Preis
-/+ erhabene Strukturen (die aber für die A-10 nicht unbedingt falsch sind)
- Form mittlerweile etwas "ausgelutscht" (flash)
- fehlende Antennen/Bewaffnung für aktuelle Versionen
- hat den Ruf, ein etwas schwierigerer Bau zu sein

Hobby Boss:
+ versenkte Gravuren
+ einwandfrei abgespritzt
+ gut zu bauen
+/- Decals von guter Qualität, aber nicht so umfangreich wie Revell
+/- umfangreiche Bewaffnung, die aber zum Teil nicht mehr aktuell ist
- von der Form her nicht so genau wie Revell
- auch hier fehlen einige Details aktueller Versionen
- Preis (im Vergleich zu Revell, allerdings für ein Modell der Grösse und Ausstattung auch nicht allzu wild)


Tamyia weiss icht jetzt nichts genaueres zu, aber ist ziemlich alt und relativ ungenau (stellt Vorserienmodell dar). Auf jeden Fall entweder Revell oder Hobby Boss.

Gibt auch noch ein ziemlich neues Modell von Italeri, aber auch da eher Revell oder Hobby Boss.

Also, welches Warzenscheinderl hätten'S denn gern? :FFTeufel:
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Vielen dank für die Aufstellung. Hätte nicht gedacht, dass revell so gut abschneidet und ehrlich gesagt hab ich von HobbyBoss ne Top beurteilung erwartet. Naja, ich denke, es wird ein HobbyBoss Kit werden. Die decals für ne Version aus spangdahlen find ich sehr interessant und daher sind mir die decals im Kit nicht so wichtig.
Das original hat erhabene strukturen? Echt?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Vielen dank für die Aufstellung. Hätte nicht gedacht, dass revell so gut abschneidet und ehrlich gesagt hab ich von HobbyBoss ne Top beurteilung erwartet. <...>
Top-Beurteilung, hmmm,... Also schlecht ist sie absolut nicht. Sogar eigentlich ziemlich gut.
Revell (eigentlich eine Monogram-Form) hat halt die höchste Formtreue.
Hobby Boss hat etwas missratene Lufteinläufe (nicht tief genug, zu kleiner "Spinner"), nicht ganz getroffene Hauptfahrwerksbehälter und eine etwas dicke Nase (was sich in der Canopy fortsetzt), die sie von ihrer Trumpeter-Schwester in 1/32 geerbt hat.
Wenn dich die Sachen nicht stören machst du mit dem Hobby Boss-Bausatz nichts falsch.

Beide stellen recht frühe Warthogs dar. Von Shull24 gibt's ein ziemlich günstiges Update-Set für aktuelle Warthogs (allerdings wohl nicht A-10C). KLICK!

Welche SPANG-Abzeihbilder nimmst du? Habe von Afterburner den Maryland-Satz und bin absolut begeistert. :TOP:

<...> Das original hat erhabene strukturen? Echt?
Klares... Jein. Die Panellinien selber nicht, aber es gibt jede Menge erhabener, zum Teil ziemlich grosser Nieten. KLICK! Revell hat das gut dargestellt. Allerdings ist der Bau, wie gesagt, eher schwieriger, wo die Nieten beim Spachteln und Schleifen eher stören können. Deswegen auch das "-/+" und das einschränkende "nicht unbedingt".
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hallo ;
Ich hab den Revellkit schon gebaut. Der war relativ leicht zu bauen.
Viel spachteln musste ich nicht. Ich kann den Kit nur empfehlen.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Okay, dann werd ich mir wohl das revell Schwein holen. Die decals sind glaube ich von Cam, aber ich hab in den letzten Tagen so viele decals gesehen, dass ich es nicht mehr so genau weiß. Sorry

Bei der revell handelt es sich doch um die 5687 von der ihr hier berichtet?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
5687 sagt mir jetzt nichts. Ich meine die 04687. KLICK!
Diese wurde gerade letztes Jahr wiederaufgelegt und hat einen genialen, bei Cartograf gedruckten Abziehbilderbogen. Wie die Decals bei älteren Versionen sind, weiss ich nicht.
 
Thema:

A-10,aber welche?

A-10,aber welche? - Ähnliche Themen

  • Thema: Baade- aber welcher Typ?

    Thema: Baade- aber welcher Typ?: Kann ich nur empfehlen. Selbst wenn die Ausdrucksweise von Lorenz und die Darstellung von bestimmten Dingen, manchmal Verwunderung hervorruft, all...
  • Baade- aber welcher Typ?

    Baade- aber welcher Typ?: Hallo Kollegen, hier ein Werksfoto des Attrappenbaus in Dresden. Wenn ich mir das Leitwerk, das nach vorn einziehbare Fahrwerk und das Triebwerk...
  • Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE

    Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE: Hallo, habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung, das vieleicht ein Experte von Euch mir helfen kann. Auf einen Flohmarkt in Aachen fand...
  • P-51D in 1:32. Aber welche??

    P-51D in 1:32. Aber welche??: Hallo Zusammen. Ich wollte meiner Sammlung gerne eine P-51D im Maßstab 1:32 hinzufügen. Meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit welchem...
  • Airshow USA, aber welche???

    Airshow USA, aber welche???: Hallo Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Airshow in den Staaten besuchen! Da gibts allerdings fast an jeder Ecke eine und ich hab da...
  • Ähnliche Themen

    • Thema: Baade- aber welcher Typ?

      Thema: Baade- aber welcher Typ?: Kann ich nur empfehlen. Selbst wenn die Ausdrucksweise von Lorenz und die Darstellung von bestimmten Dingen, manchmal Verwunderung hervorruft, all...
    • Baade- aber welcher Typ?

      Baade- aber welcher Typ?: Hallo Kollegen, hier ein Werksfoto des Attrappenbaus in Dresden. Wenn ich mir das Leitwerk, das nach vorn einziehbare Fahrwerk und das Triebwerk...
    • Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE

      Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE: Hallo, habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung, das vieleicht ein Experte von Euch mir helfen kann. Auf einen Flohmarkt in Aachen fand...
    • P-51D in 1:32. Aber welche??

      P-51D in 1:32. Aber welche??: Hallo Zusammen. Ich wollte meiner Sammlung gerne eine P-51D im Maßstab 1:32 hinzufügen. Meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit welchem...
    • Airshow USA, aber welche???

      Airshow USA, aber welche???: Hallo Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Airshow in den Staaten besuchen! Da gibts allerdings fast an jeder Ecke eine und ich hab da...
    Oben