Frage zu Arado Ar 66C

Diskutiere Frage zu Arado Ar 66C im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe in Netz dieses Bild gefunden: http://www.alte-schleihalle.de/fotodb/displayimage.php?pid=1693&fullsize=1 Es zeigt 2 Arado Ar 66C...
#
Schau mal hier: Frage zu Arado Ar 66C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Nein, es sind militärische Zulassungskennzeichen ehemals zivil zugelassener Flugzeuge.

Ab 01.01.39 sollten die nicht (schon) mit militärischen Kennzeichen versehenen Flugzeuge der Verbände, Schulen u.a. Einheiten anstelle des "D" die Buchstaben "WL" erhalten, während die Buchstabengruppe erhalten blieb.

WL stand für Wehrmacht Luftwaffe.

Grüße
Fred
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Nein, es sind militärische Zulassungskennzeichen ehemals zivil zugelassener Flugzeuge.
Ab 01.01.39 sollten die nicht (schon) mit militärischen Kennzeichen versehenen
Flugzeuge der Verbände, Schulen u.a. Einheiten anstelle des "D" die Buchstaben
"WL" erhalten, während die Buchstabengruppe erhalten blieb.
Danke für die Info!
Ich hätte nicht gedacht, dass noch 1939 Flugzeuge der Luftwaffe ohne
militärische Kennzeichen (und Hoheitsabzeichen) unterwegs waren.
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Ich hätte nicht gedacht, dass noch 1939 Flugzeuge der Luftwaffe ohne
militärische Kennzeichen (und Hoheitsabzeichen) unterwegs waren.
Es gab sogar noch Maschinen, die nach dem 1.1.1939 mit den alten D - Kennungen (anstelle der geforderten WL - Kennung) unterwegs waren (was eine zeitlich exakte Zuordnung alter Fotos mitunter erschwert).

Grüße
Rasmussen
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Genau, denn es gab nichts, was es in der edL nicht gab...:rolleyes:

Alles war möglich, denn eine Kontrolle war in diesem großen "Betrieb" eben schwierig, und man nahm es nicht immer sooo genau...
 
Thema:

Frage zu Arado Ar 66C

Frage zu Arado Ar 66C - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH

    Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH: In dem Heft Flugzeug Profile 1/1989 über die Ar 240 ist ein Bild einer bauchgelandeten Ar 240 der T5+MH abgebildet. Auf beiden Motorhauben wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH

      Arado Ar 240 - Frage zur Bauchlandung T5+MH: In dem Heft Flugzeug Profile 1/1989 über die Ar 240 ist ein Bild einer bauchgelandeten Ar 240 der T5+MH abgebildet. Auf beiden Motorhauben wurden...
    Oben