RF-4B in RF-4E ???

Diskutiere RF-4B in RF-4E ??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die volkstümliche Bezeichnung für die Norm 83. (Lizzard oder Lizard? :?!) Hast Du meinen letzten Post noch gelesen? Ich glaube, auf dem zweiten...
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Danke für die Links!!!

Was ist denn der Lizzard? Sorry ich bin ganz neu in dieser Welt der Fachbegriffe...
Die volkstümliche Bezeichnung für die Norm 83. (Lizzard oder Lizard? :?!)

Hast Du meinen letzten Post noch gelesen? Ich glaube, auf dem zweiten Bild sieht man tatsächlich das Dreieck...
 
#
Schau mal hier: RF-4B in RF-4E ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Naja es sind Versuchanstriche die (35+18 : 01 - 10/1982 und 35+36 : 12/1981 - 11/1982) getestet wurden. Mehr steht da auch nicht , außer den RAL Codes...

Beim zweiten Bild könnte tatsächlichdas Dreieck drauf sein, aber es ist echt schwer zu erkennen und wäre für mich auch das erste Bild was ich nun nach ca. 100 Bildern sehe, wo so etwas zu erkennen ist.

Hat ne F-4J eventuell die passenden Höhenruder? Die könnt ich noch günstig bekommen...
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Hat ne F-4J eventuell die passenden Höhenruder? Die könnt ich noch günstig bekommen...
Die J hat slotted stabs, die der RF-4E sind unslotted.

Unabhängig davon würde ich jede 1:48 F-4 kaufen, wo gibt. Wer weiß, wann mal wieder eine aufgelegt wird. Die Modellbauindustrie hat sich scheinbar zum Ziel gesetzt, lieber insgesamt 1.000 verschiedene Tornados anzubieten... :mad:
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Naja, demnächst kommen wohl mehrere F-4 und F-104 von Hasegawa in 1:48 bei eBay rein. Die kommen von einer ganz netten und fairen Frau aus Potsdam, die einen größeren Posten aus einem Nachlass verkauft. Da sie nicht so konkret weiß, was was wert ist, verkauft sie die eben da... Und die die ich bisher in den Fingern hatte waren alle Top wie neu.

Gibt es die Höhenruder vielleicht von irgendeinem Aftermarket Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Na gut, dann werd ich mir die mal besorgen. Danke
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Mal eine Frage am rande: Warum überhaupt dieser umständliche Umbau? Wäre es nicht viel einfacher und selbst bei günstigem Preis der RF-4B immer noch günstiger, sich einfach einen RF-4E Bausatz zuzulegen?
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Naja, so schlimm ist es eigentlich nicht. Die Höhenruder kann ich mir für weitere F-4F's abgießen und mit etwas Glück krieg ich noch ein zwei weitere f-4 oder rf-4. Und alle weiteren Teile sind ja sonst im Bausatz enthalten... Und die nozzles sollte man ja eh gegen gute austauschen.
Ist also gar nicht so aufwendig wie anfangs gedacht.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hab jetzt den Bausatz der Rf-4E immelmann Special hier und eigentlich kann man das ganze Thema jetzt komplett schließen löschen oder wer weiß was mit machen, denn die ganze Sache ist lächerlich einfach. Bis auf die Höhenruder sind beide Kits gleich. Tja bei der immelmann wurde noch ein Spritzling mit den richtigen stabis reingepackt und das war's. Wenn man die bauanleitungen checkt, erkennt man, dass man bei der B die Teile für die E als "unused parts" drin hat und umgekehrt.
Und beide haben die herrlich lange Klappe für den luftbetankungsrüssel, die bei der E da nicht hingehört. Also...danke an Hasegawa das sie es mir leicht machen und auch vielen Dank, an alle, die mir hier weitergeholfen haben.
 
Thema:

RF-4B in RF-4E ???

Oben