F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino"

Diskutiere F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Abenddämmerung 4

Chrisgab

Guest
Nun bin ich am Ende angekommen und muß sagen das die 32er Revell F-4 nicht zu verachten ist. Klar hat dieser Bausatz die eine oder andere Schwachstelle aber im großen und ganzen ist er okay.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und das ist für mich auch die Hauptsache.

Auch ein kleines Dankeschön möchte ich an Peter Doll richten der mir mit einigen Bildern und Infos zur Seite stand.:TOP:


Gruß aus Karlsruhe

Christian
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
F 4 E Phantom

Der Anstrich ist Dir sehr gut gelungen,Du hast Dir insgesamt viel Mühe gegeben.Allerdings verstehe ich nicht ganz ,warum nicht die Nase und das Seitenleitwerk ersetzt oder geändert wurden.Denn diese Fehler des Revellkites fallen sehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisgab

Guest
Moin zusammen,

erstmal ein Dank für die schnelle Reaktion.

@papaya26 : ich wollte halt kein zu großes Tam Tam und Umbaugedöns in meine F-4 stecken;). Für mich ist der Gesamteindruck das wichtigste und für meinen Geschmack ist mir das auch gelungen. Mehr brauche ich eigentlich garnicht.Ich habe es ja auch geschrieben, das ich die F-4 mit allen Schwächen die der Revell Bausatz zu bieten hat, gebaut habe.

@crashman : ich finde nicht das meine F-4 zu gebraucht aussieht. Kommt eventuell auf den Bildern so rüber. Aber die meisten Phantoms sahen nach einer gewissen Einsatzzeit ziemlich verschlissen aus.

@Dt.Luftwaffe und Ausgburg Eagle : eigentlich bin ich nicht so schnell, aber da ich schon seit einiger Zeit leider krank geschrieben bin, habe ich halt mehr Zeit für mein Hobby als sonst.

VG Christian
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Respekt was Du in 4 1/2 Wochen aus dem Revellbausatz gezaubert hast. Auch Deine Art das Modell in Szene zu setzen gefällt mir sehr gut.

Gruß, Hajo
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderschönes Modell! Die "Stimmungsaufnahmen" sind echt klasse! :HOT: Insbesondere das Bild aus Post #47, mit der Reflektion auf dem Radom. Zum Niederknien!

Man sieht irgendwie viel zu wenige Phantoms in "Euro 1".

Du solltest vielleicht mal überlegen, für die Photoshoots in Söllingen eine extra Dioramen-/Fotoplatte zu machen. Eine, die von den Farben her so richtig zum Boden da passt. Dann könnte man die Fotos vom Modell kaum noch von Fotots vom Original unterscheiden. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Absolut spitze! :TOP: Besonders die Posts 46 + 50 finde ich sind nur durch Deine Bodenplatte als Modellbild zu entlarven. Das wäre auch ein Vorschlag an Dich - vielleicht versuchst Du für das nächste Shooting deine Bodenplatte noch etwas mehr ins graue zu verändern damit sie sich nicht so vom Beton-Untergrund vor den Sheltern absetzt.
Und noch eine Frage: Wirkt das nur perspektivisch so, oder zeigt das Steuerbord-Hauptfahrwerk etwas nach innen?
 

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

auch Euch ein kleiner Dankeswink für das Lob und Kritik.

@Tucano : tja das mit der offenen Kanzel ist halt eben Geschmacksache und Du weißt ja, über Geschmäcker läßt sich bekanntlich nicht streiten. Z.B. ich verstehe nicht warum mancheiner sich große Mühe im Cockpit macht und dann dies anschließend geschlossen darstellt.
Aber in einem Punkt stimme ich Dir überein. Manchmal sieht man die Details im offenen Cockpit auch nicht bessser wie wenn es geschlossen ist. Recht haste.:TOP:

@hajo : macht auch richtig Spaß die Modelle so in Szene zu setzten.

@Motschke * Thomas :
Da stimme ich Euch beiden vollkommen zu. Die Platte hätte ich längst überarbeiten können. Die Grundplatte ist irgendwie zu hell auch das stört mich selbst. Aber bis jetzt habe ich noch nicht die Muse gehabt das endlich mal anzugleichen. Da ich hin und wieder darauf hingewiesen werde, muß ich es doch endlich mal schaffen, die Platte zu überarbeiten. Merci für den Kritikpunkt.:TOP:

@ Thomas : habe mal beide Hauptfahrwerksbeine mal genauer angeschaut. Also ich kann jetzt auch nicht feststellen das daß Steuerbordfahrwerk etwas nach innen schaut. Wahrscheinlich wirkt es wirklich nur perspektivisch.
VG Christian
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die Maschine wirkt wirklich absolut authentisch und ich muss auch zugeben, dass mir deine Art und Sichtweise Modelle zu bauen, sehr gefällt... weiter so... :TOP:

Gruß Assericks
 
Thema:

F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino"

F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino" - Ähnliche Themen

  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder: Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
  • Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder: Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins...
  • Ähnliche Themen

    Oben