F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino"

Diskutiere F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun ist es vollbracht und nach ca.4 1/2 Wochen Bauzeit ist meine F-4 fertig geworden. Kurz ein paar Daten zum Modell...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

nun ist es vollbracht und nach ca.4 1/2 Wochen Bauzeit ist meine F-4 fertig geworden.

Kurz ein paar Daten zum Modell

Mc Donnell Douglas F-4 E Phantom II
Bausatz Revell
Maßstab 1:32
Ätzteile von Eduard
Resinsitze von Verlinden
Decals von Air Doc
Außentanks vom Tamiya F-4 Bausatz
Sidewinder aus der Restekiste
RHWA-Antenne am Leitwerk ist Eigenbau.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Gebaut habe ich die 68-0377 Phantom der 86 TFW USAFE Air Base Ramstein / Rheinland Pfalz aus dem Jahre 1985.
Diese F-4 wurde bei der Staffel 512th TFS Tactical Fighter Squadron "Green Dragons" geflogen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die 512th war hauptsächlich mit den Aufgaben respektive Jagdbomberangriff und Tagabfangjagd betraut, während die 526th hauptsächlich nur mit der Luftraumabriegelung QRA Einsätze beschäftigt war.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Bis auf Ätzteile im Cockpit und im Außenbereich + zwei Resinsitze habe ich die Revellphantom mit all seinen " Schwächen " gebaut.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Nochmals die Außentanks von Tamiya. Die haben mir einfach besser gefallen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Diese Seitenruder-Antenne ist eine RHAW-Antenne(AN/APS-107) und wurde erst relativ spät im Rahmen eines Modifizierungsprogramms eingebaut.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Jetzt gut zu erkennen das verwaschene und ausgebleichte Tarnschema.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino"

F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino" - Ähnliche Themen

  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder: Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
  • Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder: Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins...
  • Ähnliche Themen

    Oben