Tornado Flying Monsters?

Diskutiere Tornado Flying Monsters? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin gerade mal wieder in einer großen Tornado-Phase. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ich mal als Modell einen Tornado in...

Hänsup

Sportflieger
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Kiel
Hallo, ich bin gerade mal wieder in einer großen Tornado-Phase. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ich mal als Modell einen Tornado in Sonderlackierung der 2. Staffel des JaBo G 32 von einem gängigen Hersteller gesehen hatte. Oder täusche ich mich da?
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Könnest du erklären welche Maschine du von der 2.Staffel genau meinst. Da gibt es verschiedene Lackierungen. Deine Frage ist sehr allgemein gehalten.
 

Hänsup

Sportflieger
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Kiel
Ja, das weiß ich auch nicht mehr so genau, ich meinte, dass ich irgendwann mal eine von Revell gesehen hätte, ich weiß es aber nicht mehr genau. Wenn dann war es

4631

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-ECR/1122101/L/&sid=d84a4ba344019bdd296a5080a7251314

oder

4642
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-ECR/0261263/L/&sid=9fc4e169d06250bf61f7fe53b6b728a8

Aber ich habe schon den ganzen Tag im Netz gesucht und nicht gefunden. Ich denke, dass ich mich irgendwie verkuckt habe.

Beste Grüße, Oliver
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Da gibts meines Wissens keine der beiden direkt von Revell. Es gibt allerdings einige Modellbaukollegen, die diese Sonderlackierungen in hervorragender Weise selbst auf den Revell-Tornado auflackiert haben...
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Vielleicht isser ja irgendwann mal über meinen gestolpert, hatte ihn ja schon ein paarmal dabei..........
REVELL 1/32, Lackierung Airbrush / Pinsel, die komplett weißen Stencils hab ich drucken lassen

Gruß
Chris / Germany aka " Chris the ripper"
 
Anhang anzeigen

Hänsup

Sportflieger
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Kiel
Sehr geil!!! Dann haben sich meine Erinnerungen wohl irgendwie gemischt mit Bildern aus dem Forum.

Ja, leider kommt die 2. Staffel gegenüber den Tigermeet-Bemalungen der 1. immer zu kurz.

Chris, hast Du die Vorlagen für die Decals denn selbst erstellt?
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Yep, hab alle Wartungsbeschriftungen neu erstellt bzw teilweise vom original REVELL-SHeet gescannt und dann von nem guten Decalservice in weiß drucken lassen.
Hab die Vorlage in DIN A4 sicher noch irgendwo aufm Rechner....
Alles andere ist von Hand aufgezeichnet, mit Latex maskiert und dann in Mischtechnik
mit Airbrush, Pinsel ( a bisserl Pastelfarben sind auch dabei) in mehreren Arbeitsgängen
lackiert.
Hab noch 2 Fotos von der Bemalungssession.....


Gruß

Chris/Germany
 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
noch eins.....der Grundton / das Rot ist übrigens ein RAL Ton aus der Spraydose

 
Anhang anzeigen
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo Chris
:eek: wow was für ein geiler Klappdrachen. Ich liebe die bunten Kühe nur für sowas selbst zu machen fehlt mir leider das nötige Talent und Ausdauer. :( Um so schöner so tolle Maschinen zu sehen. :TOP:
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Thanx a lot!.........ich hab eigentlich NUR bunte Tonis, is schon wirklich ne Schweinearbeit weil´s dafür meist keine Decals gibt, und die meiste Zeit für so nen Vogel geht dann an Recherche drauf sowie für´s erstellen eigener Decals bzw um die geeignete Technik für die Bemalung rauszufinden..........wie schon erwähnt läuft´s dann meist auf Mischtechnik aus Airbrush / Pinsel/ Pastell raus.
Dafür hat man aber dann ein Unikat, das belohnt einen dann doch für die vielen Stunden:)

Gruß Chris
 
Thema:

Tornado Flying Monsters?

Tornado Flying Monsters? - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben