Erstellt von Nomex  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2960
    Nomex

Ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll und so versuche ich es mal hier.

In LR-Online habe ich folgenden Artikel gefunden:
    Flugboote über Lausitzer Seen

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Gibt es dafür in D überhaupt Bedarf?

Gruß Nomex

NichtFlieger

Kommt wohl darauf an, wie Du "Bedarf" definierst. Die Zahl an Wasserflugzeugen in D ist überschaubar, Wasserflugbetrieb ist hier wohl eher etwas für begeisterte Enthusiasten. Für Touristen ist das sicher eine Attraktion. Aber einen Bedarf wie in anderen Ländern, in denen Wasserflugzeuge z.B. eine Rolle als Transportmittel spielen, sehe ich in D nicht. Frank Degens Searey-Projekt ist interessant, und es ist schon eine tolle Sache, wie aus einem Bausatz so ein Flieger entsteht. Ich drücke ihm und den Leuten vom Wasserflugverband die Daumen, daß sich noch mehr Leute für SEP sea begeistern . . .

make-my-day

super

weitermachen....

ich wohne direkt am bodensee und hier geht garnix muss immer in die schweiz oder östreich, oder comer see

Susie-Q

Zitat Zitat von NichtFlieger Beitrag anzeigen
    Kommt wohl darauf an, wie Du "Bedarf" definierst. Die Zahl an Wasserflugzeugen in D ist überschaubar, Wasserflugbetrieb ist hier wohl eher etwas für begeisterte Enthusiasten. Für Touristen ist das sicher eine Attraktion. Aber einen Bedarf wie in anderen Ländern, in denen Wasserflugzeuge z.B. eine Rolle als Transportmittel spielen, sehe ich in D nicht. Frank Degens Searey-Projekt ist interessant, und es ist schon eine tolle Sache, wie aus einem Bausatz so ein Flieger entsteht. Ich drücke ihm und den Leuten vom Wasserflugverband die Daumen, daß sich noch mehr Leute für SEP sea begeistern . . .
    Die SeaRey ist schon ein interessantes Maschinchen

SeaplanePilot

Danke fuer den link zum Artikel, Nomex!
    Sehr informativ, besonders im Hinblick auf den ersten Kommentar...

Werde das mal uebersetzen und unseren Amerikanischen Wasserfliegern mitteilen.
    Man kann den Lausitzern nur Glueck wuenschen mit dem Unterfangen!

Pirat

Irgendwo hier im Forum gab es schon mal eine Ansammlung von Beiträgen zur "Wasserfliegerei".
    Ich habe es nicht mehr gefunden. Also beleben wir das hier.
    "Seaport Wannsee" am 22. August 1998.
    Ein etwas nasses Heck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pirat

Im Lausitzer Seenland unterwegs. Keine Ahnung was für ein Typ das ist, wo es hin geht ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

JohnSilver

Das ist der Schempp-Hirth Seagle.

klick

Pirat

Danke. Dann hoffe ich doch, den Seagle demnächst hier mal in der Luft und auf dem Wasser zu sehen.
    Ist das ein Einzelstück?

JohnSilver

Hab' mal noch etwas vertieft gegoogelt.

Wirklich viel steht über den Flieger nicht im Netz, das ist der "Wüstenflug Quality Systems" (WQS) Seagle, es existieren wohl bisher 3 Prototypen, von denen dieser hier (2. Prototyp) offensichtlich bei Schempp-Hirth gebaut wurde(?).

Der dritte Prototyp war 2012 in Südafrika in der Flugerprobung, hier habe ich ein Video dazu gefunden.

Die Homepage der Wuestenflug GmbH ist nicht mehr existent, was auch immer das heißen mag.

Wasserflugzeuge in Deutschland