Erstellt von Nomex  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2960
  1. #1
    Nomex

    Avatar von Nomex
    Ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll und so versuche ich es mal hier.

    In LR-Online habe ich folgenden Artikel gefunden:
    Flugboote über Lausitzer Seen

    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Gibt es dafür in D überhaupt Bedarf?

    Gruß Nomex

  2. #2
    NichtFlieger


    Kommt wohl darauf an, wie Du "Bedarf" definierst. Die Zahl an Wasserflugzeugen in D ist überschaubar, Wasserflugbetrieb ist hier wohl eher etwas für begeisterte Enthusiasten. Für Touristen ist das sicher eine Attraktion. Aber einen Bedarf wie in anderen Ländern, in denen Wasserflugzeuge z.B. eine Rolle als Transportmittel spielen, sehe ich in D nicht. Frank Degens Searey-Projekt ist interessant, und es ist schon eine tolle Sache, wie aus einem Bausatz so ein Flieger entsteht. Ich drücke ihm und den Leuten vom Wasserflugverband die Daumen, daß sich noch mehr Leute für SEP sea begeistern . . .

  3. #3
    make-my-day

    Avatar von make-my-day
    super

    weitermachen....

    ich wohne direkt am bodensee und hier geht garnix muss immer in die schweiz oder östreich, oder comer see

  4. #4
    Susie-Q


    Zitat Zitat von NichtFlieger Beitrag anzeigen
    Kommt wohl darauf an, wie Du "Bedarf" definierst. Die Zahl an Wasserflugzeugen in D ist überschaubar, Wasserflugbetrieb ist hier wohl eher etwas für begeisterte Enthusiasten. Für Touristen ist das sicher eine Attraktion. Aber einen Bedarf wie in anderen Ländern, in denen Wasserflugzeuge z.B. eine Rolle als Transportmittel spielen, sehe ich in D nicht. Frank Degens Searey-Projekt ist interessant, und es ist schon eine tolle Sache, wie aus einem Bausatz so ein Flieger entsteht. Ich drücke ihm und den Leuten vom Wasserflugverband die Daumen, daß sich noch mehr Leute für SEP sea begeistern . . .
    Die SeaRey ist schon ein interessantes Maschinchen

  5. #5
    SeaplanePilot

    Avatar von SeaplanePilot
    Danke fuer den link zum Artikel, Nomex!
    Sehr informativ, besonders im Hinblick auf den ersten Kommentar...

    Werde das mal uebersetzen und unseren Amerikanischen Wasserfliegern mitteilen.
    Man kann den Lausitzern nur Glueck wuenschen mit dem Unterfangen!

  6. #6
    Pirat

    Avatar von Pirat
    Irgendwo hier im Forum gab es schon mal eine Ansammlung von Beiträgen zur "Wasserfliegerei".
    Ich habe es nicht mehr gefunden. Also beleben wir das hier.
    "Seaport Wannsee" am 22. August 1998.
    Ein etwas nasses Heck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Pirat

    Avatar von Pirat
    Im Lausitzer Seenland unterwegs. Keine Ahnung was für ein Typ das ist, wo es hin geht ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    JohnSilver

    Avatar von JohnSilver
    Das ist der Schempp-Hirth Seagle.

    klick

  9. #9
    Pirat

    Avatar von Pirat
    Danke. Dann hoffe ich doch, den Seagle demnächst hier mal in der Luft und auf dem Wasser zu sehen.
    Ist das ein Einzelstück?

  10. #10
    JohnSilver

    Avatar von JohnSilver
    Hab' mal noch etwas vertieft gegoogelt.

    Wirklich viel steht über den Flieger nicht im Netz, das ist der "Wüstenflug Quality Systems" (WQS) Seagle, es existieren wohl bisher 3 Prototypen, von denen dieser hier (2. Prototyp) offensichtlich bei Schempp-Hirth gebaut wurde(?).

    Der dritte Prototyp war 2012 in Südafrika in der Flugerprobung, hier habe ich ein Video dazu gefunden.

    Die Homepage der Wuestenflug GmbH ist nicht mehr existent, was auch immer das heißen mag.

Wasserflugzeuge in Deutschland

Ähnliche Themen

  1. F 117 in Deutschland
    Von srm im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.10.16, 18:48
  2. EMB-120 in Deutschland
    Von Bowser im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 10:49
  3. Wasserflugzeuge in BRD
    Von Flugi im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 15:27
  4. Su-25 in Deutschland
    Von Matze Fishbed im Forum Spotter-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 12:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wasserflugzeuge

Sie betrachten gerade Wasserflugzeuge in Deutschland