Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell

Diskutiere Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte euch hier mein Modell der Mk.6 Sabre vorstellen. Das Modell ist von Revell. Es ist aber eine Hase-Form mit fein versenkten Gravuren...
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich möchte euch hier mein Modell der Mk.6 Sabre vorstellen.
Das Modell ist von Revell. Es ist aber eine Hase-Form mit fein versenkten Gravuren.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Lackiert wurde es mit Revellfarben und der airbrush.
Es soll eine Sabre des JG 71 "R" , damals noch in Ahlhorn stationiert, aus 1960 dagestellt werden. Die Decals stammen aus dem Kit, allerdings weiß ich nicht ob die JA-344 noch in
Naturmetall geflogen ist. Aber jetzt lass Ich Die Bilder Sprechen....
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Und ein letztes . Ich freue mich auf eure Antworten
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
:?!Also Ich sehe auf Bild 3 drei auf jeder Seite und eine oben auf der mitte
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
hier ein Original...wie man an den MG-Öffnungen sieht, ist nicht jede Tulpenspitze an gleicher Stelle.So sollten auch die Modellbauer Toleranzen am Modell dulden obwohl es einigen sehr schwer fällt...
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo,

die Tulpen sehen für mich auch ok aus (kurz mal paar Fotos angesehen).
Beim nächsten oder übernächsten Modell solltest du vielleicht dazu übergehen, Klebenähte und eventuelle Spalten (hier: Einlaßring) zu verspachteln und zu verschleifen.
Ist zwar mehr Arbeit, lohnt sich aber im Endeffekt.
Gruss
RR

ps - gutes Foto, @xingu
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Aufs erste betrachtet, wirkt das Modell überzeugend. Aber Makros sind mörderisch...;)...
Die Spaltmasse sind doch deutlich sichtbar, Angüsse nicht vollständig entfernt, die Lackierung kann unsauber Untergründe nicht verdeckten - grad bei Naturmetall. Und bei der Nahaufnahme der Kanzel fallen auch die unsauberen Farbkanten dann deutlich auf - Tamiya Tape hilft hier.
Dein Modell weist den richtigen Weg, du beherrscht alle Grundtechniken - aber den Drang zum schnellen Ergebnis solltest du etwas runterbremsen.

H
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Es soll eine Sabre des JG 71 "R" , damals noch in Ahlhorn stationiert, aus 1960 dagestellt
werden. Die Decals stammen aus dem Kit, allerdings weiß ich nicht ob die JA-344 noch in
Naturmetall geflogen ist.
Im F-40 Buch gibt es ein Bild der JA-344 im Tarnanstrich.
Die '3' in der Kennung steht für 'Dritte Staffel'.
Diese dritte Staffel gab es nur 1963 während der Umrüstung auf die F-104G.
In ihr wurden die alle Sabres des Geschwaders zusammengefasst.
Mit Naturmetall war zu dieser Zeit wohl eher nichts mehr ...
 

skydiverrg

Flugschüler
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ein Kollege bei uns im Club ist gerade dabei seine CL.13 aus dem JG71 Richthofen (JA-117) zu finalisieren. Das Modell ist flugfähig mit E-Impeller und im Masstab 1:7. Die grobe "Bedruckung" steht schon. Jetzt fehlen noch die ganzen Technikhinweise. Ist hier jemand im Forum der mich evtl mit Bildern oder sogar Detailaufnahmen versorgen kann? Oder hat jemand ne Vorlage für Decalls? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
skydiverrg
 
Thema:

Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell

Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell - Ähnliche Themen

  • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

    Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
  • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

    Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
  • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

    Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
  • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

    Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
  • 1/72 Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" – Fujimi

    1/72 Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" – Fujimi: Fujimi Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" Der Bausatz besteht aus 56 Bauteilen verteilt auf fünf Spritzlinge. Schöne versenkte Gravuren...
  • Ähnliche Themen

    • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

      Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
    • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

      Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
    • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

      Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
    • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

      Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
    • 1/72 Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" – Fujimi

      1/72 Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" – Fujimi: Fujimi Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" Der Bausatz besteht aus 56 Bauteilen verteilt auf fünf Spritzlinge. Schöne versenkte Gravuren...

    Sucheingaben

    ja-344

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/canadair-cl-13-mk-6-sabre-jg-71-richthofen-revell.65847/

    Oben