GMax/3D Studio Max-Künstler

Diskutiere GMax/3D Studio Max-Künstler im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Bin gerade auf diese Bilder gestossen: http://www.turbosquid.com/HTMLClient/FullPreview/FullPreview.cfm/ID/156552/Action/FullPreview Wahnsinn...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
:FFEEK: die bilder sehen ja echt aus wie fotos!!:TOP:
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
12.100 Polygone

Il-2 ist bis 3000 ausgelegt, es gehn auch mehr aber das würde dann nur ruckeln.

Also, noch ein langer Weg mit 2048 MB DDR-RAM und AMD Athon 4,2 GHz und ne Geforce 6 GTS :D
Also ums in ner Flusi darzustellen, das es so geht sieht man ja :D
Aber das is auch nur ne Grafik Engine, keine Physikengine, Bodentexturen, Bodenobjekte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ganz super ausgefeilt. ich bastel auch mit dem programm rum, (v.4) aber so akkurat ist mir das noch nicht gelungen. ein enormer zeitaufwand.:TOP:
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hallo Leute,

da hab ich neuere Infos:
Il-2 läßt 3000 Polys für kleine, 3500 für mittlere und 4000 für große Flugzeuge zu. In Ausnahmefällen geht es auch etwas darüber...

Aber 12000 sind eindeutig zu viel. Das könnte man schon spielen - allerdings ohne Gegner... :)

MUF - was bastelst Du denn?

Gruß, Azi.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
ich arbeite mit 3dsmax 4.0 bei der Erstellung von Geländemodulationen. da werden dann autocad gebäudekomplexe eingebaut, gerendert, beleuchtet und animiert.
man kommt da auch locker über 10000 polygone. das problem ist wie gesagt die leistungsfähigkeit der Grafikkarte und des prozessors. 1 Woche Rechenzeit ist durchaus normal, selbst bei guter Hardware (2GHz, Geforce3, Xeonmachine) ist der Film erstmal gerechnet läuft er auf normalen rechnern auch nur schwerfällig. deshalb kann man bei spielen immer den Kompromiss anstreben, etwas weniger Qualität in der anzahl der Polygone, der Auflösung und beim Antialias, dafür mehr rechenpower für die Animation.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
btw.
hab gmax, aber hab irgendwie damit Probleme weil das Bild in den einzelnen Fenster manchmal irgendwie 'verkorkst' aussieht...
kann man dagegen was tun?

@Aziraphale

Jo hast Recht, aber so Standard waren noch 3000, hab seit dem Fw200 Modelling auch was von 4000 gehört..
 
Thema:

GMax/3D Studio Max-Künstler

GMax/3D Studio Max-Künstler - Ähnliche Themen

  • Decals von Quinta Studio

    Decals von Quinta Studio: Heute habe ich einmal die Decals von Quinta Studio an die Tragflächen einer Roden Albatros ausprobiert. Ich bin positiv überrascht und kann sie...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Gloster VI in 1/24 von Studio24

    Gloster VI in 1/24 von Studio24: Servus, als ich vor einiger Zeit mal im Netz gestöbert habe, bin ich auf den 1/24er Resinbausatz der Gloster VI von Studio34 aufnerksam geworden...
  • Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

    Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos...
  • Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr

    Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr: Ab und an bau ich auch ganz gerne mal was Ziviles - solche kleinen Kunst-, Sport- und Reiseflugzeuge haben ihren eigenen Reiz und ich habe da noch...
  • Ähnliche Themen

    • Decals von Quinta Studio

      Decals von Quinta Studio: Heute habe ich einmal die Decals von Quinta Studio an die Tragflächen einer Roden Albatros ausprobiert. Ich bin positiv überrascht und kann sie...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Gloster VI in 1/24 von Studio24

      Gloster VI in 1/24 von Studio24: Servus, als ich vor einiger Zeit mal im Netz gestöbert habe, bin ich auf den 1/24er Resinbausatz der Gloster VI von Studio34 aufnerksam geworden...
    • Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

      Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos...
    • Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr

      Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr: Ab und an bau ich auch ganz gerne mal was Ziviles - solche kleinen Kunst-, Sport- und Reiseflugzeuge haben ihren eigenen Reiz und ich habe da noch...
    Oben