Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72

Diskutiere Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, suche für die 72er A-4C von Fujimi den LB-18A Aufklärungsbehälter, sowie den SUU-40 Flairbehälter. Beide wurden von der Kiste im...
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hallo zusammen,

suche für die 72er A-4C von Fujimi den LB-18A Aufklärungsbehälter, sowie den SUU-40 Flairbehälter. Beide wurden von der Kiste im Vietnamkrieg eingesetzt. (Golf von Tonkin) Hat jemand Bilder oder weiß wo es solche Schätzchen aus Resin, Vacu oder wie auch immer gibt.
Danke und Gruß aus Düren
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also zumindest an dem Aufklärungsbehälter melde ich mal starke Zweifel an.

Wenn es möglich gewesen wäre, die 'Skyhawk' als Aufklärer loszuschicken (zum Beispiel zum Bomb damage assessment), wozu dann solche teuren Typen wie die 'Vigilante' weiter betreiben, die noch dazu auf den Trägerdecks jede Menge Platz wegnahmen :?!?

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also mir sagen die Sachen nüscht. Hab außer in Wikipedia:rolleyes:,nur auf einer OV-10 Bronco Seite mal was über den SUU-40 gelesen. Keine Ahnung wie das Ding aussieht. Wäre wirklich auf Fotos an Skyhawks gespannt.

Bis denne...
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zumindest schreibt hier ein USMC-Skyhawk-Pilot, dass sie durchaus eingesetzt wurden - zur Zielbeleuchtung.

Allerdings hatte die US Navy damals auch den Mk.24 Launcher im Einsatz - und dieser scheint zumindest weiter verbreitet gewesen zu sein.

Gruß
André
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hallo, zuerst mal danke für eure bisherige Mühe zum Thema.

Das mit der Viggi hab' ich mir zu erst auch gedacht, war ja auch um einiges schneller und besser/leistungsfähiger!! Platz und Spritverbrauch mal aussen vorgelassen.

Die Erwähnung des Behälters SUU-40 habe ich auch in einem Bericht über die OV-10 gelesen, aber auch da leider keine vernüftigen Bilder.

Naja, mal schauen, noch ist Hoffnung da und wenn nicht, gibt's mal wieder 2 Droptanks und 'nen MER unterm Rumpf an der Ctlr. Station
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
In meinem Phantom-Buch "Spirit in the skies" steht zum SUU-40 folgender Absatz:

"The SUU-40 ist similar to the SUU-25, but it only wheiged about 350 lb (160 kg) when loaded."

Das würde aus meiner Sicht bedeuten, dass SUU-25 und SUU-40 gleich sind, und der SUU-40 evtl. eine Leichtbauversion ist.

SUU-25 sind hier zu finden.


Grüße, Frank
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Mensch Frank, gut recherchiert!

Ach und Rout Pack 6, selbst für die A-4C gibts ja interessanteres als Tanks und MER's!

Bis denne...
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die SUU-40 waren im OA-4M Kit von Fujimi enthalten.
In der großen Kiste bei mir, müssten noch zwei zu finden sein. Ich suche mal.
Bei der Kamera glaube ich nicht, das es die mal in einem Bausatz oder als Zurüstteil gab.
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zum Thema LB-18A Kamera, zu der nix im Net zu finden ist.

Was, wenn hier jemand auf der Tastatur ein bisschen zu weit nach rechts geraten war und in Wirklichkeit die KB-18A gemeint ist?

Denn die gab es tatsächlich und konnte auch an die Skyhawk angebaut werden.

Im squadron/signal-walkaround Heft No.41 gibt es ein Photo mit folgender Beschreibung:

Lou Drendel schrieb:
The aft-facing KB-18A bomb damage assessment camera on the reas of the port main gear fairing om the IDF A-4M.
Vermutlich ist die A-4N gemeint.

Auf dem airstrip von Primeportal nachgeschaut und siehe da - ein Photo!
Inwieweit Skyhawks von USN/USMC auch solche Kameras trugen, müsste noch erkundet werden.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und jetzt werfen wir alles zusammen. Wie C-119 rausfand sind die SUU-40
Baugleich dem SUU-25. In Wayne Muzas "The Spads last war" steht daß der SUU-25 ein umgebauter Zuni-Pod ist. Taadaa! Und so passt am Ende alles zusammen...glaub ich.


Bis denne....
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Wenn man auf der Seite nach der SUU-25 sucht und diese mit der SUU-40 vergleicht, sieht man, daß die SUU-25 einfach ein adaptierter LAU-10 ist, während der SUU-40 erheblich modifiziert wurde.
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Die SUU-40 waren im OA-4M Kit von Fujimi enthalten.
In der großen Kiste bei mir, müssten noch zwei zu finden sein. Ich suche mal.
Bei der Kamera glaube ich nicht, das es die mal in einem Bausatz oder als Zurüstteil gab.
Gruss Mike
Hallo MikeKo, wäre super wenn du mal nachschauen könntest.
Schon mla Danke!!!!

Gruß aus Düren
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hallo Ihr kompetenten und fachkundigen Helfer,

schon mal danke an alle!!!!!
So langsam kommt ja doch Licht ins Dunkel! :)

Grüße aus Düren
 
Thema:

Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72

Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Passgenauigkeit von Zurüstteilen

    Passgenauigkeit von Zurüstteilen: Ich verbaue bei meinen Modellen gerne Teile von Aires. Die Detaillierung ist ausgezeichnet, aber leider habe ich immer wieder das Problem, dass...
  • Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!

    Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!: Moin moin, hab mir heute mal den '48er bausatz der F-16 von ancedemy zugelegt. Was meint ihr wären lohnende umrüstteile? Danke schonmal für...
  • Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i

    Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i: Hallo an alle Helicopter Fachmänner, Möchte zur Abwechslung mal ein Modell eines Hubschrauber bauen. Dabei handelt es sich um den...
  • Zurüstteile für Focke Wulf A/D

    Zurüstteile für Focke Wulf A/D: Hallo zusammen Welche Zurüsteile könnt ihr mir für die Focke Wulf A/D und Messerschmitt Bf 109 G/K im Maßstab 1/48 und 1/32 empfehlen...
  • Zurüstteile B-17F Revell

    Zurüstteile B-17F Revell: Hallo, ich bin auf der Suche nach Zurüstteilen für die B-17F von Revell in 1:72. Hab leider nur Zurüstteile gefunden die für die...
  • Ähnliche Themen

    • Passgenauigkeit von Zurüstteilen

      Passgenauigkeit von Zurüstteilen: Ich verbaue bei meinen Modellen gerne Teile von Aires. Die Detaillierung ist ausgezeichnet, aber leider habe ich immer wieder das Problem, dass...
    • Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!

      Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!: Moin moin, hab mir heute mal den '48er bausatz der F-16 von ancedemy zugelegt. Was meint ihr wären lohnende umrüstteile? Danke schonmal für...
    • Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i

      Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i: Hallo an alle Helicopter Fachmänner, Möchte zur Abwechslung mal ein Modell eines Hubschrauber bauen. Dabei handelt es sich um den...
    • Zurüstteile für Focke Wulf A/D

      Zurüstteile für Focke Wulf A/D: Hallo zusammen Welche Zurüsteile könnt ihr mir für die Focke Wulf A/D und Messerschmitt Bf 109 G/K im Maßstab 1/48 und 1/32 empfehlen...
    • Zurüstteile B-17F Revell

      Zurüstteile B-17F Revell: Hallo, ich bin auf der Suche nach Zurüstteilen für die B-17F von Revell in 1:72. Hab leider nur Zurüstteile gefunden die für die...
    Oben