ELITE 2012

Diskutiere ELITE 2012 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
Joe von Hassel

Joe von Hassel

Testpilot
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
658
Zustimmungen
6.240
Ort
Südlich der Donau
Hallo zusammen!
Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw) nachgelesen habe.
Freue mich schon darauf.:HOT:
:D:D
 
#
Schau mal hier: ELITE 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Geil Geil Geil.
Da wird die Kamera 2 Wochen glühen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Interessante News! Letzte Woche hörte ich noch, dass es ausfällt :?!
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Du solltest doch wissen, dass nichts so beständig ist wie die Änderung!
 
Joe von Hassel

Joe von Hassel

Testpilot
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
658
Zustimmungen
6.240
Ort
Südlich der Donau
Hallo!
Nun ich glaube in Zeiten knapper Kassen wird die ELITE 2012 zwangsläufig ausfallen, weil ich auf der Homepage der AFSBw (Amt für Flugsicherung der Bundeswehr) nichts mehr für nächstes Jahr gefunden habe.
So etwas stimmt taurig aber wir müssen der Realität halt ins Auge blicken.:FFCry::(
Gruß Joe
 

Airbus400M

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
156
Zustimmungen
312
Ort
Steinheim
Wäre wirklich bitter und traurig
:(
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Nehmt es sportlich und freut euch auf das nächste ELITE, wann auch immer das sein wird.
Und wer ein Herz für seine Mitmenschen hat, der freut sich einfach mit denen, denen es erspart wird nach Stetten zu juckeln. Ist nämlich auch kein Vergnügen sich die Zeit dort totzuschlagen.
 
Joe von Hassel

Joe von Hassel

Testpilot
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
658
Zustimmungen
6.240
Ort
Südlich der Donau
Wenn man extra dafür Urlaub nimmt und 100%ig Luftfahrtbegeistert ist dann ist kein Weg zuweit.Außerdem haben manche ja nur dieses Hobby also es gibt viele davon.
Nachdem aber alles etwas einschläft,aus Finanziellen Gründen und im fliegerischen Bereich, bezweifle ich dass es die nächsten Jahre so etwas noch in dem Ausmaß geben wird.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ach ich gebe der ELITE schon eine Chance für die Zukunft. Nur möchte ich nicht voraussagen wer dann da in der Luft und am Boden deutscherseits noch mitmitschen wird.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Anfrage nach Adressen der beteiligten ausländischen Staffeln bei den "Elite-Manövern"

Leider habe ich die betreffenden Publikationen nicht mehr wo dies drin stand. Deshalb die Anfrage, wer kann mir die beteiligten ausländischen Squadron's / Staffeln nennen oder gar die Adressen mitteilen u.a. Türkei, Spanien, Polen, Rumänien, Belgien etc. (Schweiz habe ich) die in den letzten Jahren an der Elite-Übung über dem "Heuberg" teilgenommen haben. Müssen ja nicht unbedingt alle sein, wäre schon mit einem Teil zufrieden.
Würde mich freuen hier was zu lesen oder über PN an mich.
Vorerst herzlichen Dank

Skyblazer-Erwin
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Teilnehmerübersicht NTM

Hallo!

Schau dir mal diese Seite der NATO-Tiger an. Ich denke, da findest du alle teilnehmenden Staffeln von Anfang an. Die Adresse steht leider nicht dabei - aber besser als nix.

http://www.natotigers.org/tigermeet/


LG
Nobbi81

Ach übrigens...
Weiß man jetzt schon, ob es 2012 noch ein letztes Mal ELITE 2012 in Lechfeld mit dem JaboG 32 geben wird?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ach übrigens...
Weiß man jetzt schon, ob es 2012 noch ein letztes Mal ELITE 2012 in Lechfeld mit dem JaboG 32 geben wird?
Es gibt 2012 keine Elite und meiner Meinung nach wird es Elite auch in Zukunft nicht mehr geben!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo!

Schau dir mal diese Seite der NATO-Tiger an. Ich denke, da findest du alle teilnehmenden Staffeln von Anfang an. Die Adresse steht leider nicht dabei - aber besser als nix.

http://www.natotigers.org/tigermeet/


LG
Nobbi81

Ach übrigens...
Weiß man jetzt schon, ob es 2012 noch ein letztes Mal ELITE 2012 in Lechfeld mit dem JaboG 32 geben wird?

1. Es geht nicht um´s Tigermeet sondern ELITE!

2. Zum 432982 mal, es gibt 2012 keine ELITE
Wie und wo es mit Elite weitergeht?
 
Joe von Hassel

Joe von Hassel

Testpilot
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
658
Zustimmungen
6.240
Ort
Südlich der Donau
Hallo Zusammen!
Es wird in 2012 keine ELITE geben, weil durch die Einsparungen der Bundeswehr auch Plätze weggefallen sind, die zur Unterbringung der Maschinen beigetragen haben.
Zum Beispiel das JaboG 32 und das LTG 61 haben einen großen Teil der Maschinen aufgenommen.
Wir müssen uns überraschen lassen ob es dann 2014 eine ELITE geben wird oder nicht.
Da muss man sich dann halt Alternativen suchen als Ersatz für die ELITE.
Wir werden mal sehen was die Zukunft uns Spottern noch so beschert.
Eines sei zum Schluß gesagt, dass es mit der Militärfliegerei immer weiter bergab geht.
In ein paar Jahren müssen wir dann vielleicht auf die Zivile Fliegerei ausweichen wenn alles reduziert wird.
Gruß Joe
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo Zusammen!
Es wird in 2012 keine ELITE geben, weil durch die Einsparungen der Bundeswehr auch Plätze weggefallen sind, die zur Unterbringung der Maschinen beigetragen haben.
Zum Beispiel das JaboG 32 und das LTG 61 haben einen großen Teil der Maschinen aufgenommen.
Wir müssen uns überraschen lassen ob es dann 2014 eine ELITE geben wird oder nicht.
Da muss man sich dann halt Alternativen suchen als Ersatz für die ELITE.
Wir werden mal sehen was die Zukunft uns Spottern noch so beschert.
Eines sei zum Schluß gesagt, dass es mit der Militärfliegerei immer weiter bergab geht.
In ein paar Jahren müssen wir dann vielleicht auf die Zivile Fliegerei ausweichen wenn alles reduziert wird.
Gruß Joe
komisch mir ist noch gar nicht aufgefallen das Lechfeld und Penzing schon geschlossen sind und deshalb ELITE 2012 ausgefallen ist.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Wie wenn diese Klientel die Hauptbetroffenen wären?
:TOP:, aber...
... speziell die süddeutschen Spotter könnten wohl 2014 doch schnell "Hauptbetroffene" werden, denn sollte es dann wirklich eine "ELITE-Nachfolgeveranstaltung" geben, wird sie sich wohl kaum noch am/über/"unter" dem Heuberg abspielen - was dann für dieses Klientel eine zünftige Reisetätigkeit in "Richtung Norden und dann immer geradeaus!" zur Folge haben dürfte. :surprise:

HR
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
:TOP:, aber...
... speziell die süddeutschen Spotter könnten wohl 2014 doch schnell "Hauptbetroffene" werden, denn sollte es dann wirklich eine "ELITE-Nachfolgeveranstaltung" geben, wird sie sich wohl kaum noch am/über/"unter" dem Heuberg abspielen - was dann für dieses Klientel eine zünftige Reisetätigkeit in "Richtung Norden und dann immer geradeaus!" zur Folge haben dürfte. :surprise:

HR
ELITE wird es meiner Meinung nach in Zukunft nicht mehr geben,zu teuer und nicht mehr so gefragt das sich der Aufwand lohnen würde.
 
Thema:

ELITE 2012

ELITE 2012 - Ähnliche Themen

  • Helitech 2018 Amsterdam

    Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
  • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  • [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  • ELITE 2010

    ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
  • Elite 2008

    Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Helitech 2018 Amsterdam

      Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
    • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

      Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
    • [Bilderthread] ELITE 2010

      [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
    • ELITE 2010

      ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
    • Elite 2008

      Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...
    Oben