Erstellt von fightingfalcon  |  Antworten: 34  |  Aufrufe: 5136
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Hallo

    Am Sonnntag, den 10. November 2002 veranstaltet der PMC-Mittelmosel in Bitburg, Haus der Jugend (am Anfang der Fussgängerzone) seine 11. Plastikmodellbauausstellung.

    Begleitend findet dazu ein Wettbewerb in mehreren Kategorien statt.

    Interessenten können sich an mich wenden (Mail via FF) oder www.verein4you.de/hp/rmt.pmc

    See you


    fightingfalcon

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Hallo

    An alle die nicht in Bitburg dabeisein konnten, gibt´s einen kleinen Service von mir.

    Ich poste einige Bildchen, da ich noch nie im FF Bilder gepostet habe, hoffe ich, daß was draus wird.

    Die Ausstellung an sich war klein, aber fein. Der PMC-Mittelmosel veranstaltet alle 2 Jahre eine Ausstellung, dabei alternierend in Bitburg und Wittlich. Letztere ist immer wesentlich besser besucht. In Bitburg waren nur ca. 100 zahlende Zuschauer zu begrüssen, was etwas unter den Erwartungen lag. Die Gründe sind vielleicht das miese Wetter und dass eine Tageszeitung den Termin nicht veröffentlicht hat. In der PR-Arbeit wird der hebel primär anzusetzen sein, was die Zukunft angeht.

    Leider blieben einige traditionelle Aussteller fern. Die Lücke schlossen hier u.a. die FFler Suchoi-24, JaboG-32, Herbert Schulz und H-Jo Wagner. Nochmals ein herzliches Danke schön an Euch!

    Ein Wettbewerb und eine grosse Tombola mit 100 wertigen Modellen wurde auch veranstaltet. Hier hat der PMC-Mittelmosel grössere Ausstellungen klar in den Schatten gestellt. Auch die Qualität der Modelle wusste durchweg zu gefallen.

    Für die Zukunft wird eine grosse Gemeinschaftsausstellung zusammen mit dem PMC-Saar und Model Club du Sud, Esch/Lux. projektiert. Aber die Ausführung wird sicherlich nicht leicht werden. Es darf daran gesponnen werden!

    So, gleich versuche ich mal Bildchen zu posten.


    Euer
    fightingfalcon

  4. #3
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Hervorheben möchte ich noch AG52 und seine Kollegen vom Modellbauclub Mainz, die sehr zum Gelingen beigetragen haben.

    Hier das erste Modell, eine Fw-190F-8 (Ungarn 1945) in 1:48 von Hans-Jürgen Schmitz aus Cochem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Das zweite Modell von Hans-Jürgen Schmitz ist eine Ju-88C-6 des HJG-1 in 1:48. Hans-Jürgen ist quasi ein Newcomer, dafür hat es ganz ordentlich zugeschlagen, nicht wahr ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Nochmals die Fw-190F-8 von Hans-Jürgen, weil sie so schön ist. Jetzt hab´ ich den dreh endlich raus, wie die Bilder fürs FF einzustellen sind !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Fried Domke vom MBC Koblenz erfreute uns mit einigen sehr gut handbemalten Modellen. Hier seine schöne Arado Ar555 in 1:72.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Bitburg ! mit einjem Ausrufezeichen, so steht es noch auf dem Tower der ehem. US Air Base Bitburg.

    Mit einem Ausrufezeichen versehen kann man auch die Exponate bei der Ausstellung, wie bei den Modellen von H-Jo Wagner vom MBC Mainz.

    Bei seinen Hubis sorgen Motoren für Bewegung, da gibt´s eine authentische Geräuschkulisse und die Lichter blinken!

    Hier seine imposante UH-60L in 1:35 aus dem Academy Kit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Die ausgezeichnete KA-50 Hokum in 1:48 von H-Jo Wagner, entstanden aus dem Revell Kit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Peter Köhler vom MMC Mainz hat diese notgelandete P-51B in 1:72 aus dem alten Airfix Modell gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Quasi gewerkeübergreifend möchte ich Euch die superben Lok-Modelle von Gérard Blum vom Model Club du Sud, Esch-sur-Alzette/ Luxemburg zeigen.

    Seine mil. Züge in 1:35 sind zumeist scratch gebaut, aber er hat auch schon die Kriegslok von CMK in 1:35 im Rohbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Modellausstellung in BITBURG

Ähnliche Themen

  1. Modellausstellung PMC Camouflage
    Von Rhino 507 im Forum Ausstellungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 22:13
  2. 11.11.06 Modellausstellung in Cheb (Eger)
    Von Flugi im Forum Ausstellungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:26
  3. 4. Modellausstellung Schleißheim
    Von Friedarrr im Forum Ausstellungen
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 22:02
  4. Modellausstellung Markersbach
    Von Flugi im Forum Ausstellungen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 12:29
  5. Modellausstellung Braunschweig 15./16.09.2001
    Von Flugi im Forum Ausstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 22:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fw190f-8

Arado Ar 555

Sie betrachten gerade Modellausstellung in BITBURG