RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base

Diskutiere RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der (Stadt-)Staat Singapur - in etwa so gross wie Hamburg - verfügt über 4 Luftwaffenstützpunkte, davon Changi mit gemischter Nutzung (u.a. F-16D)...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Der (Stadt-)Staat Singapur - in etwa so gross wie Hamburg - verfügt über 4 Luftwaffenstützpunkte, davon Changi mit gemischter Nutzung (u.a. F-16D) sowie die "rein" militärischen Sembawang (u.a. AH-64D), Tengah (F-16C/D) und Paya Lebar (F-5, F-15SG). Auf letzerem findet traditionell alle 2 Jahre das "Open House" (Webpage) statt, dieses Mal (28./29.5.2011) allerdings nach drei Jahren, wegen der Umrüstung auf die brandneue F-15SG Strike Eagle...

Einer der Slogans der einen in SG verfolgt ist "Low crime means not no crime" - in sofern natürlich erstmal durch die Sicherheitskontrolle. Die max. 400mm Brennweitenregel wurde inzwischen radikal auf 500mm aufgeweicht und dank gutem Abscheiden in den Pisa-Tests wurde mir mit dem 300er + "Do you have a multiplayer?:D" (1,4x) der Durchgang gewährt.

Gleich danach ein Hangar mit wahren Schätzchen: 3 x A-4SU, RF-5S, Aermacchi S-211 sowie einem AS350 Ecureuil.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Allerdings war der kleine Zettel darunter "Strictly no photos..." ziemlich ernst gemeint und zwei MP schauten schon recht grimmig. Hmm wenn die mit diesen Museumsstücken schon so fotoscheu sind, das lässt nichts gutes erahnen..

Also ein paar Schritte zurück, wo die einströmende Menschenmenge schon mal ins Visier genommen wurde - jetzt mal keine Zuckungen im Finger:eek:

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
So dann erstmal weiter- jetzt werden wir dann doch freundlich willkommen geheissen. Und die Parade an schönen Tails macht schon einen guten Eindruck!

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Und gleich zu Beginn: Die brandneue F-15SG Strike Eagle.

Meine Befürchtung nicht ranzukommen hat sich nicht bestätigt - alle kamen an die Jets ran...es war eigentlich nicht möglich Fotos zu machen, ohne Köpfe, Hände, Kinder...

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
...aber weiter hinten gab es dann noch Maschinen die für die "Arming Demonstration" etwas freigehalten wurden... F-15SG

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Gleich daneben standen eine F-FS und eine F-5T. Da die etwas kleiner sind, waren die in der Menschenmenge gar nicht mehr zu sehen. Schade, mit GBU`s und Tankstutzen - eingesetzt für den long-distance strike - auch nicht oft zu sehen...

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Als nächstes das Rückgrad der RSAF; die F-16D (52+) - gleichfalls für den Langstreckeneinsatz ausgelegt und deswegen u.a. mit CFT`s ausgestattet...

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
...und damit der zweite Mann an Bord auch was zu sehen hat wurde im Zubehörladen beherzt zugegriffen.

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Langsam wurde es Zeit aufzubrechten um einen guten Platz zu ergattern: "The early bird catches the worm" -sozusagen

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Exotische Ort und man merkt auch
1579004 schrieb:
Die max. 400mm Brennweitenregel wurde inzwischen radikal auf 500mm aufgeweicht ...
wie gut wir es bei uns eigentlich haben.

Jetzt bin ich mal auf die weiteren Bilder gespannt ;)

F_W
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Sorry, aufgrund "technischer Probleme:confused:" hat es etwas gedauert...nun aber weiter im Text...

Wie man es in Singapur erwarten würde, natürlich alles gut organisiert und so wurden einige Tribünen:TOP: aufgestellt

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Das "Aerial Display" war dabei eine sehr ordentlich aufbereitete Air Power Demo bei der auf den TV-Screens quasi die (fiktiven) Teile des Programms eingespielt wurden, die der Zuschauer auf der Airbase nicht sehen kann.

"Hauptdarsteller" waren dabei je zwei F-15SG und F-16CJ. Die Piloten kamen auf dem Weg in den Aufenthaltsraum der Alarmrotte am Publikum vorbei und wurden frenetisch empfangen...

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Die Geschichte beginnt mit dem Eindringen eines unidentifizierten Flugzeugs in den Luftraum Singapurs und die Alarmrotte wird angefordert:

Scramble
 
Thema:

RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base

RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base - Ähnliche Themen

  • RSAF50@Marina Barrage Singapur 11 & 12.08.2018

    RSAF50@Marina Barrage Singapur 11 & 12.08.2018: Zum 50. bestehen der RSAF gab es einen flypast über der Marina Barrage in Singapur der viermal an zwei Tagen durchgeführt wurde
  • RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

    RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
  • Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

    Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...
  • Tornado IDS der RSAF

    Tornado IDS der RSAF: Hallo zusammen Ich bin grade über ein Bild eines Tornado IDS der RSAF gestolpert welches ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht kann mir...
  • Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado

    Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado: Hallo Zusammen, ich bin neu hier normal lese ich hier nur mit. Kurz zu meiner Preson, Ich bin 49 Jahre alt, ich habe bisher hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • RSAF50@Marina Barrage Singapur 11 & 12.08.2018

      RSAF50@Marina Barrage Singapur 11 & 12.08.2018: Zum 50. bestehen der RSAF gab es einen flypast über der Marina Barrage in Singapur der viermal an zwei Tagen durchgeführt wurde
    • RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

      RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
    • Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

      Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...
    • Tornado IDS der RSAF

      Tornado IDS der RSAF: Hallo zusammen Ich bin grade über ein Bild eines Tornado IDS der RSAF gestolpert welches ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht kann mir...
    • Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado

      Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado: Hallo Zusammen, ich bin neu hier normal lese ich hier nur mit. Kurz zu meiner Preson, Ich bin 49 Jahre alt, ich habe bisher hauptsächlich...
    Oben