Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP)

Diskutiere Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber irgendwann klappte es dann doch :HOT: C-130B (303) der 355. Transportstaffel "Hephestus" beim Landeanflug am 25.10.2011.
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Aber irgendwann klappte es dann doch :HOT:


C-130B (303) der 355. Transportstaffel "Hephestus" beim Landeanflug am 25.10.2011.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Über diese Maschine hab ich mich besonderst gefreut!

In der Früh am 25.10.2011 hab ich von sehr weit weg zwei C-160 von Rhodos abfliegen sehen, da ich diesen Typ aber nicht den Griechen zuordnen konnte glaubte ich mich getäuscht zu haben und sie eventuell mit An-26 (öfters dort gesehen) verwechselt zu haben.

Gegen 11:00 Uhr war ich dann am Platz und habe dieses Schmuckstück erwischt. Die Maschine hat französische Soldaten nach Rhodos gebracht.

Die Transall C-160 (61-ZI) gehört zu der Escadron de transport 3/61 Poitou (ET 03.061), VB- 119 (2e escadrille). Das Geschwader ist ständig dem COS „Oberkommando für Sondereinsätze“ unterstellt auch das 2e REP der französischen Fremdenlegion nutzt das Geschwader.
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hey Rene,

Super Fotos von Dir, Danke.

MfG Achill:)
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.966
Ort
Dresden
Hallo Rene,

hast Du eigentlich einen Sponsorenvertrag mit einem Reisebüro, denn nachdem was ich so von Dir hier gesehen habe, wird wohl der eine oder andere Spotter seinen Urlaub 2012
auf Rhodos planen!!!1:red::red::red:
( Bin selbst am überlegen!):confused::confused::confused:
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo Rene,

hast Du eigentlich einen Sponsorenvertrag mit einem Reisebüro, denn nachdem was ich so von Dir hier gesehen habe, wird wohl der eine oder andere Spotter seinen Urlaub 2012
auf Rhodos planen!!!1:red::red::red:
( Bin selbst am überlegen!):confused::confused::confused:
Natürlich nicht :TOP:

Wie schon geschrieben, zum Flieger knipsen ist Rhodos echt klasse, viel Traffic und gute Plätze (mein Lieblingsplatz war die Terrasse) zum fotografieren. Ich hatte unser Tagesausflüge immer so geplant das wir einmal am Tag am Flughafen vorbei mussten und dort wurde natürlich auch eine kleine Pause gemacht. :D
Wir waren nie länger als 60 Minuten vor Ort (mehr hat meine Regierung nicht erlaubt ;) ) und ich hatte jedesmal eine tolle Ausbeute. Dabei bitte nicht vergessen das es schon Ende Oktober war, im Sommer soll noch mehr los sein. Aber für 14 Tage Urlaub war uns die Insel schon etwas zu klein, man hat zwar ein paar schöne Attraktionen wie Lindos, die Altstadt von Rhodos, das Schmetterlingstal, Kamiros und Monolithos die Ihr unbedingt anschauen solltet wenn ihr mal dort Urlaub macht aber das war es dann aber auch schon fast. Korfu ist zwar auch nicht größer aber Wandern in der Natur kann man da besser und was mir ganz extrem aufgefallen ist, war der Müll der überall auf der Insel liegt. Wir waren schon auf Korfu und Kreta und haben dort gesehen das die Griechen etwas anders mit Abfall umgehen als wir aber so viel Müll wie Rhodos (an Straßenrändern und in der Natur) ab ich dort nicht gesehen. :mad:

Back to Topic: Am 26.10.2011 wollte meine Frau keine Flieger sehen also wurde unsere Tagestour komplett an der Ostküste der Insel entlang geplant. Sie dachte das Sie an diesem Tag keine Flieger sehen würde und hatte am Morgen glänzende Laune, ich dachte dies auch und hatte etwas gedämpfte Stimmung. Aber nach 40 Minuten fahrt änderte sich die Stimmung von uns Beiden ins gegensätzliche. :D:D:D

Bild zeigt die C-130H (745).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Über der Bucht von Masari ( etwa hier ) kreiste eine C-130. Natürlich bin ich von der Hauptstraße links abgebogen und in Richtung des Fliegers gefahren. Aber weit bin ich leider nicht gekommen, die ganze Gegend war vom Millitär abgesperrt. Ich entschloss mich aber trotz großer Entfernung und etwas Gegenlicht zu warten und ein paar Bilder vom Flieger zu machen.


Kurz danach konnte ich zum ersten mal sehen wie Falschirmjäger abspringen. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Ich hab keine Ahnung wie viele Soldaten da mitfliegen können, aber die Maschine machte 12 Anflüge und jedesmal sprangen 8 bis 12 Soldaten ab.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Das ganze dauerte etwa 40 Minuten und nachdem die Maschine wieder abdrehte drängte meine Frau zur weiterfahrt.
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Hallo Rene

Super erwicht die Fallschirmspringer!

und Super Bilder von dir überhaupt aus Rhodos

Lg spotter-markus
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Unser Tagesziehl war Lindos und die Akropolis von Lindos. Von der Akropolis aus konnte man bis zu der Landezone schauen und am Nachmittag kreisten dort nochmal zwei C-130 und eine Transall (ich vermute mal Franzosen) sowie zwei Hubschrauber. Alle Flugzeuge haben wieder Soldaten abgesetzt. Leider war ich für Fotos zu weit weg. :FFCry:

Gegen 14:00 Uhr überflog uns noch die Gulfstream Aerospace G-V Gulfstream V (678) der griechischen Luftwaffe, die Maschine kreiste zweimal über der Landezone und flog dann Richtung Flughafen.


Gruß Rene73
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Hallo Rene,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

Danke für die klasse Fotos und die interessanten Erläuterungen dazu.
Ich dachte, ich hätte damals alle Spotterpunkte entdeckt, aber von deinem favorisierten Platz (Terrasse) habe ich vorher noch nie gehört, schade...
Mir ist übrigens nicht wirklich aufgefallen, dass besonders viel Müll auf Rhodos herumliegt, das habe ich wiederum auf Korfu als schlimmer empfunden (meiner Meinung nach aber alles noch im Rahmen).

Mit nur 40 Minuten pro Tag wäre ich nicht erholt aus dem Urlaub zurück gekommen. :D
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Wir waren selber mit der TUIfly "DB Air Two" (D-ATUC) nach Rhodos unterwegs und nach der Landung kam mir noch diese Sonderlackierung der TUIfly vor die Linse: D-AHFR.
Hab aber auch keine Zeit zum längeren Fotografieren am Flughafen locker machen können :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die HA-LPI ist ein A-320 der ungarischen (nach Berichtigung geändert) (bulgarischen) WIZZAIR
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und eine original TUIfly B-737-800, die D-ATUL kam kurz vor unserem Abflug rein
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Vom beliebten Ausflugsberg Filerimos südlich von Rhodos Stadt hat man einen schönen Ausblick auf beide Flughäfen, den alten (auf dem Panorama links) und den neuen am Meer. Hier steht man auch bei Landungen in Südrichtung links vom Anflug und höher als die landenden Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP)

Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP) - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Achill msn.com loc:DE

    ,

    rhodos flughafen wrack

    ,

    spotten am rhodos airport

    ,
    spotten am r hodos airport
    , Leipzig - Hapag-Lloyd msn.com
    Oben