Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP)

Diskutiere Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; καλησπέρα, seit vier Tagen bin ich nun wieder zurück von der schönen griechischen Insel Rhodos... Natürlich verbrachte ich auch einige Zeit...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
καλησπέρα,
seit vier Tagen bin ich nun wieder zurück von der schönen griechischen Insel Rhodos...
Natürlich verbrachte ich auch einige Zeit meines einwöchigen Aufenthaltes auf dem Flughafen Diagoras, in dessen Einflugschneise sich praktischerweise auch mein Hotel befand. :TOP:
Der Flugverkehr war an den meisten Tagen mehr als üppig und immer wieder mischten sich einige Exoten dazwischen, auch das Militär war mit einigen Spartan, Super Pumas und vor allem Hercules recht aktiv.
Für Spotter übrigens wirklich ein kleines Paradies, es gibt jede Menge Plätze, netten Flugverkehr und entweder die Zäune sind nur brusthoch oder es gibt einige (teils erschreckend große) Löcher im Zaun. ;)

Hier mal die erste Ladung Fotos, die nächsten folgen häppchenweise die nächsten Tage.


Auf dem Weg vom Flugzeug zum Bus begrüßte mich auf dem sonst eher selten regennassen Vorfeld gleich eine Jetstream 41 der Sky Express.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Die erst letztes Jahr gegründete polnische Enter Air mit einer ihrer Boeing 737-400.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
SAS mit Boeing 737-800, einer der zahlreichen skandinavischen Charterflügen in dieser Woche.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Diesem italienischen Kollegen wurde beim Anblick der vielen Maschinen immer besonders heiß. :D
Hier bei eine Boeing 737-800 der schwedischen TUIfly Nordic.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Wieder eine 737-800, diesmal allerdings der Goldbär der deutschen TUIfly beim abendlichen Anflug.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Die nächsten Fotos dann frühestens morgen...
Hoffe, es war schon einmal etwas nettes dabei. ;)
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Καλημέρα,

schöne Aufnahmen von Dir, bin auf die nächsten gespannt...

MfG Achill:)
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Und weiter geht's. ;)

Nicht nur im bekannten Schmetterlingstal, auch am Flughafen schwirrten dutzende Schmetterlinge umher und manchmal verirrten sich auch einige in's Bild.
Die schweizer Hello mit einem ihrer neuen A.320.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Boeing 737-400 des neuen CSA-Ablegers Holidays Czech Airlines mit einem Zipfel des türkischen Festlandes im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Da ich alle Jumbos mehr oder weniger knapp verpasst habe (Transaero und Corsair), muss eben dieser A.330 der Thomas Cook Airlines Scandinavia mit Resten der alten My Travel-Lackierung beim touchdown als "dicker Brummer" herhalten.
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Sehr schöne Bilder von dir:TOP:

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich da war... liegt eigentlich das Wrack der A300 immer noch im Südteil rum, oder wurde das die letzten Jahre endlich weggeräumt?
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Sehr schöne Bilder von dir

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich da war... ...liegt eigentlich das Wrack der A300 immer noch im Südteil rum, oder wurde das die letzten Jahre endlich weggeräumt?
Vielen Dank! Das Wrack wurde mittlerweile weggeräumt.



Mal wieder eine Hercules im Anflug, da ging mir immer wieder das Herz auf, wenn die sich mit charakteristischer Rauchfahne in der Ferne ankündigten.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Die Flugschule mit einer Socata TB-20 Trinidad und dem Wahrzeichen der Insel (dem Koloss von Rhodos) auf der Heckflosse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Das Highlight der Woche: Die griechische Luftwaffe kam doch tatsächlich mit ihrer C-130 mit der sonderlackierten Hercules-Heckflosse vorbei.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Von den nahgelegenen Bergen hat man einen guten Blick auf den Airport...
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
...und kann (große Brennweite vorausgesetzt) Fotos startender Flugzeuge aus interessanter Perspektive machen.
Hier eine Boeing 757-200 der Finnair, die im Gegensatz zu den kleineren Maschinen spät genug abhob.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
So, das war's jetzt erst einmal. Ich hoffe, es war für jeden etwas nettes dabei, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war. ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Na aber sicher doch :TOP:
Schon das ein paar Hercs noch keine graue Tarnung haben.
 
Thema:

Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP)

Flughafen Rhodos-Diagoras (RHO/LGRP) - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Achill msn.com loc:DE

    ,

    rhodos flughafen wrack

    ,

    spotten am rhodos airport

    ,
    spotten am r hodos airport
    , Leipzig - Hapag-Lloyd msn.com
    Oben