Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira

Diskutiere Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, da ich hier schon länger stiller Betrachter euerer tollen Modelle bin, habe ich mich nach langer Überlegung entschlossen, meine Mirage...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

da ich hier schon länger stiller Betrachter euerer tollen Modelle bin, habe ich mich nach langer Überlegung entschlossen, meine Mirage hier vorzustellen.
Ich bin jetzt nicht der Nietenzähler (sonst hätte ich diesen Flieger gar nicht angefangen), sondern lege mehr Wert auf das Gesamtbild.

Da ich mir niemals anmassen würde zu behaupten alles wär wie beim Original, sage ich nur:
So ähnlich sahen die aus......

 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Die Decals stammen von FCM und haben ihre Tücken. Die Trägerfolie sollte sich eigentlich abziehen lassen, riss bei mir aber teilweise die Decals wieder ab.:mad: So musste ich die Buchstaben alle nachbessern und den Panther auf dem Leitwerk selber auflackieren. Die Schablone dafür anzufertigen war aber einfacher als ich dachte.:)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг

Viel Spaß beim kritteln...
WOW, was für ein Einstand :eek: :HOT: Da gibt es nichts zu kritisieren! 10 von 10 Punkten!!! Das geschulte Auge sieht gleich, dass Du teilweise neu graviert und neue Nieten gesetzt hast. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, eine Mirage (oder F-21...) zu bauen.
Dieses Modell würde ich mir sofort in meine (nicht vorhandene) Vitrine stellen. Du hast Dein Modell super lackiert, gealtert und die tollen Bilder tragen zu diesem starken Rollout bei :TOP:
2 Fragen hätte ich, 1. ist die Leiter Eigenbau und 2. wo hast Du den Pilot her? Kannst Du davon eventuell noch ein Detailbild nachreichen?

Wenn ich so das Endergebnis betrachte, hätte ich Lust auf einen Baubericht von Dir. Da kann man sicher noch was lernen!! Was hast Du denn noch so schönes gebaut???

:TOP:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Gut finde ich, daß sie nicht übertrieben gealtert ist, wie man es oft bei Modellen sieht. Moderne Flugzeuge sehen meist nicht so gerotzt aus, wie noch im 2.WK. Aktuelle Bilder der brasilianischen Luftwaffe sehen meist sehr sauber aus. Die Darstellung finde ich super. Auch wenn nicht x-Zurüstteile verwendet wurden und auf sonstige Gimmicks verzichtet wurde, sieht man hier sehr gut, daß man auf sowas verzichten kann, wenn man ein sauberes Modell hinstellt. Alles in allem, sehr gute Arbeit. Respekt.

:TOP:
 
Thema:

Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira

Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben