Fw 190 A-8 Revell

Diskutiere Fw 190 A-8 Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Kein Grund in Sack und Asche zu gehen. Ich habe auch nicht daran gedacht, das der Flugkörper keinen Antrieb hat.;):engel::D
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Kein Grund in Sack und Asche zu gehen. Ich habe auch nicht daran gedacht, das der Flugkörper keinen Antrieb hat.;):engel::D
 
#
Schau mal hier: Fw 190 A-8 Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
... als kleinen Zusatz. Auf dem Foto der 190 A-8 ist eindeutig zu erkennen, dass die Flügel der BV 246 am Schloss montiert deutlich nach aussen "durchhängen" und die Aufhängung anders konstruiert ist. Das habe ich bei meinem Modell mangels Bild leider nicht beachtet, Revell hat hier eindeutig geschlampt! Wer also gerade an dem Modell baut oder mit dem Gedanken spielt...unbedingt erst dieses eine Foto auftreiben, dann den Bau beginnen. Ich habe es in einem E-Book entdeckt, da meine Bücheregale für den Modellbau relativ ungeeignet sind, aber leider erst Wochen nach Bauabschluss.

Dass ich das Bild erst jetzt selbst auftreiben konnte, dafür kann ja hier keiner was. Also bitte nicht falsch verstehen. Ärgerlich ist nur, dass der "Fehler" so einfach zu vermeiden gewesen wäre, eben mit besagtem Bild an der Hand.

Also wer eben genau diesen Flieger bauen möchte... für den Bereich der BV 246 unbedingt erst dieses Bild auftreiben!

happy modelling!
 

PGDMonty

Sportflieger
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Ein Buchtitel würde dabei sicherlich helfen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun habe ich mir daraufhin noch mal mein Modell (vor einigen Jahren oob gebaut) angesehen. Stimmt, die Tragflächen des Flugkörpers werden NICHT nach unten gedrückt, wie es beim Original der Fall war. Das ist aber leicht zu korrigieren, selbst wenn das Modell bereits fertig oder fast fertig sein sollte.

Ich schätze mal, die Halterungen für die Bv 246 unter den Tragflächen sind nicht nur Halterungen, sondern auch so etwas wie "Abstandhalter". Durch die Elastizität der Tragflächen wird der Flugkörper beim Ausklinken nach unten gedrückt, damit er nicht durch den Propellerkreis fliegen kann.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ja das mit dem nach unten drücken macht Sinn. Gelesen habe ich es zwa noch nicht (bin auch kein Fachmann), aber ist ja dennoch bemerkenswert. Also durchaus ein sehr wichtiges Detail. Ohne dieses Bild habe ich das schlicht übersehen. Ich hoffe auch ich bekomme das ohne grosse Schäden ausgebessert. Ich glaube ich habe erst ein Modell einer 190 gesehen, an der das berücksichtigt wurde. Aber besonders viele gebaute 190er mit Hagelkorn habe ich auch noch nicht gesehen.

Das Bild habe ich in in einem "Flugzeug Profile" entdeckt. "Focke Wulf 190 Varianten / Geschichte eines legendären Jagdflugzeuges" von Manfred Griehl. Ich glaube Bernd2 hat das besagte Foto in einem anderen Buch/Heft entdeckt... da er auch noch einen anderen Autor erwähnt hat. Nur deshalbg weiss ich ja, dass es ein Bild der A-8 dort gibt.

danke nochmals für eure Hilfe bei meiner 190... ich konnte viel neues lernen.

happy modelling!
 
Thema:

Fw 190 A-8 Revell

Fw 190 A-8 Revell - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  • Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  • 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

    1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8: 1/72 Focke Wulf Fw-190 F8 Stab II/SG4, Russland, Sommer 1944 Kit: Revell Decals: Aeromaster AMD 72053 'Butcher Birds Pt.III' Resin Cockpit &...
  • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

      Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
    • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

      Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
    • Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

      Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
    • 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

      1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8: 1/72 Focke Wulf Fw-190 F8 Stab II/SG4, Russland, Sommer 1944 Kit: Revell Decals: Aeromaster AMD 72053 'Butcher Birds Pt.III' Resin Cockpit &...
    • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

      Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...
    Oben