Erstellt von Erdferkel  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 2329
  1. #1
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Wie sind eigentlich die Hubschrauber des Heeres getarnt? Ist das nur eine Farbe wie biem Apache, oder mehrere wie beim Tornado? Kann mir da jemand ein paar Referenzen geben?
    Das selbe gilt für die Hubschrauber der Marine, hier vorallem der Lynx. Der erscheint mal grau, und mal blau. Was ist das für eine genaue Farbe?

    Wollte als nächstes nämlich ein paar Hubschrauber der BW bauen, und bräuchte noch ein paar Referenzen.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    hi erdferkel,

    schau am besten mal bei www.jpsmodell.de => Tarnschemen vorbei.
    Ich benutze diese Zeichnungen fast immer als Referenz für meine Modelle! (ist auf jeden Fall dem Zeug aus den Bauanleitungen vorzuziehen - Groß, in Farbe und mit erkennbaren Kontrasten)

  4. #3
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Habe mir die Seite mal angesehen; leider wird da nur der UH-1D vorgestellt. Könnte man das Tarnschema einfach auf den Tiger übertragen? Naja, eigentlich könnte man den Tiger auch pink lackieren, weil ein offizielles Schema existiert ja noch nicht. Wie ist den der Prototyp lackiert?
    Gibt es den sonst noch mehr Seiten wie jpsmodell , die Tarnschemen so im Detail vorstellen??

  5. #4
    HaveGunWillTravel

    Avatar von HaveGunWillTravel
    Habe da mal ein Bild vom Tiger-PT gefunden.
    Ich hoffe, es hilft Dir!??!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    HaveGunWillTravel

    Avatar von HaveGunWillTravel
    Und gleich an alle Copyright-Mahner:

    Darf ich das da auch stehen lassen, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wer das Copyright innehat??

    Ich jedenfalls nicht!

  7. #6
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    trotz fehlendem Copyright: Danke. Merh davon. Es scheint, als hätte das Dingen tatsächlich eine Mehrfarblackierung. mal abwarten; Hoffe, das ich das Ding noch bis nächste Woche bekomme. Dann wird fleissig gebastelt. Werde wohl wirklich das Mehrfarbschema nehmen; also so wie er wohl in Dienst gestellt wird. Der Prototyp st ja nur in gelboliv oder sowas lackiert. ´Wird das erste BW Modell in 1:72. Freu mich schon. Baubericht und CO werden natürlich gerne bereitgestellt.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Jan

    Avatar von Jan
    Original geschrieben von Lukas-R.
    Und gleich an alle Copyright-Mahner:

    Darf ich das da auch stehen lassen, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wer das Copyright innehat??

    Ich jedenfalls nicht!
    nö, eigentlich nicht, es sei denn, der Urheber hat nix dagegen, da Du den nicht kennst, wirst Ihn nicht fragen können.

    Wäre wichtig zu wissen, ob das Bild von einer offiziellen HP, die an einer Verbreitung eher interessiert sind, stammt (Eurocopter) oder eher von Privat.

    Gibt es denn vom Tiger so wenig Bilder?

  10. #8
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Meiner Ansicht nach ja. Ich hab nur Bilder vom Vorführmodell gefunden; das ist in irgenteinem schwarähnlichem Farbton gehalten. Auf den anderen Bildern ist der Kontrast immer so mies. Oder es sidn irgnetwelche Computermontagen

Hubschrauber der BW

Ähnliche Themen

  1. Mi-4, Mi-14 Hubschrauber des MHG-18
    Von delta576 im Forum NVA-LSK
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: Heute, 08:40
  2. Hubschrauber der NVA
    Von Tumanski im Forum NVA-LSK
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 28.09.16, 20:52
  3. Hubschrauber in 1/87
    Von jacky im Forum Dioramen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 22:05
  4. Hubschrauber ID
    Von derxsammler im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 22:35
  5. Der 1 Hubschrauber
    Von Berkut im Forum Props
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 08:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Hubschrauber der BW