Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48

Diskutiere Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, konnte sehr günstig den Bausatz Hasegawa 09829 F/A-18 C "VFA-97 Warhawks" bekommen und das nur, weil der Bauplan offensichtlich nicht...
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hallo,

konnte sehr günstig den Bausatz Hasegawa 09829 F/A-18 C "VFA-97 Warhawks" bekommen und das nur, weil der Bauplan offensichtlich nicht mit dem Packungsinhalt übereinstimmt.
Soll heißen, es lag der Bauplan für ne Hornet bei, der sich auf Bausatz 80321 bezieht. Somit konnte ich nicht klären, ob alle Spritzlinge vorhanden sind und viel schlimmer, wo ich welches Teil zu verbauen habe... Ich hab hier nen kleinen Bogen PE´s und ein Metallfahrwerk von Hasegawa aus beiliegend. Bei den PEs kann ich noch die Spiegel zuordnen, aber dann hörts auch schon auf und wenn da im Bauplan steht, Teil 3A an Teil 5B kleben, dann stimmen die Teile die ich dann vor mir habe nicht mit denen im Bauplan überein...
Hat jemand auch dieses Problem oder eventuell sogar den richtigen Bauplan?
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Gruß Patrick
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
vielen Dank! Der Bauplan paßt und somit weiß ich auch, dass ich für 5 € nen kompletten Kit bekommen habe... :HOT:

Aber eine Sache ist für mich ja völlig unlogisch. Da ist ein komplettes Cockpit für nen zweisitzer drin und man soll nur den vorderen Teil montieren. Später kommt wohl so eine kleine Klappe über den hinteren Teil und gut is. ich dachte, dass die ein und zwei sitzer unterschiedlich lange kanzeln haben... irgendwie etwas unschlüssig für mich als fliegerneuling...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ist ja spannend. Wegen der Bausatznummer 80321 hört es sich fast so an, als hätte dir jemand einen Hobby Boss-Bauplan in die Hasegawa-Kiste gelegt.:?! 80321 ist nämlich die Hobby Boss-interne Nummer für deren F/A-18C. Die Hasegawa-Hornets haben auch fünfstellige Nummern, aber die fangen mit 09 an.

Das mit den Cockpits ist normal. Da werden jeweils nur die Klarsichtteile (wegen der tatsächlich längeren Haube des Doppelsitzers) und ein kleiner, grauer Spritzling ausgetauscht.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
viel spannender ist, dass der Ende 2009 fast 70 € gekostet hat...

Also ein Hersteller ist auf dem bauplan den ich hier habe nicht vermerkt...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Also Hobby Boss scheint keinen Namen draufzudrucken. Bei Hasegawa wäre garantiert einer drauf.

HIER kann man sich bei Hobby Search die Bauanleitung der F/A-18A von Hobby Boss angucken. Der sollte dem Bauplan der C aber ziemlich ähnlich sein.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Es ist HobbyBoss. Ich hab die Nummer mit dem Zusatz HobbyBoss gegoogelt und siehe da, mein Bauplan...
 
Thema:

Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48

Hilfe bei Hasegawa F/A-18C Hornet 1:48 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben