W2011RO Lawotschkin La-5 F Verschiedene

Diskutiere W2011RO Lawotschkin La-5 F Verschiedene im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Ja, was soll ich noch schreiben, ein kleines Schmuckstück eben. :TOP: und ein gelungenes Rollout dazu :TOP:. Viele Grüße Renè
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Ja, was soll ich noch schreiben, ein kleines Schmuckstück eben. :TOP: und ein gelungenes Rollout dazu :TOP:.

Viele Grüße Renè
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Jungs,

ich musste erst dreimal schauen ob ich hier wirklich den Beitrag meines eigenen Modells lese :confused: ich dachte mir die Modellbaukollegen meinen doch bestimmt nicht mein Modell...:red:

Also ganz herzlichen Dank für das überschwengliche Lob.:red: Es freut mich natürlich außerordentlich, dass meine kleine unauffällige Mühle doch so gut ankommt bei euch.:)

Wenn jetzt noch jemand wirklich was aus meinem Baubericht für sich weiterentwickeln kann, dann hat sich das Schreiben gelohnt...und vielleicht mache ich mich ja mal wieder an die Arbeit für einen Baubericht.

Aber von einem perfektem Modell dürfte meine La-5 F wahrscheinlich doch noch recht weit entfernt sein. Es gibt ja immer was, was einem persönlich nicht so geglückt ist.

...Gibt es einen Piloten oder Einheit zu dieser Maschine?...
Von der Maschine gibt es einige Flugbilder aus verschiedenen Perspektiven und in unterschiedlicher Druckqualität. Und natürlich mit verschiedenen Untertiteln. Für mich ist das nicht gesichert, hab da meine eigene Interpretation aus den verschiedenen Texten gemacht.:cool:

Viele Grüße UweB
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Wenn Vorbild und Typ nicht "Meins" sind, handwerklich perfekter Modellbau mit einem klaren Ziel. Keine Unwegbarkeiten wurden ausgelassen um das Ziel zu erreichen! Respekt! MfG
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Wenn Vorbild und Typ nicht "Meins" sind, handwerklich perfekter Modellbau mit einem klaren Ziel. Keine Unwegbarkeiten wurden ausgelassen um das Ziel zu erreichen! Respekt! MfG
Hallo AARDVARK,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung.:) Das ich sogar einen Modellbauer von einer anderen Fraktion mit meinem Modell beeindrucken konnte, lässt mich staunen.

Aber wie schon geschrieben, ganz so perfekt wars nicht und ohne Wettbewerbsteilnahme würde das Projekt eventuell noch auf irgendwelchen Abstellgleisen meiner "Modellbauwerkstatt" herum rangiert werden. ;)

Viele Grüße UweB
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Sehr gut Uwe!
Gefällt mir ausgesprochen gut.:TOP:

Gruß Axel
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist schon e ne große Nummer!
Einen schlichten, bekannten einmot für den Wettbewerb gewählt und diesen dann in einer 1 A Güte abgeliefert. Alleine schon Deine Farbarbeiten sind Top.
Die Abgasfahne z.B. :rolleyes: Tolles Modell, kommt vorzüglich rüber :TOP:

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
:TOP:Meinen Vorrednern ist nichts mehr hinzuzufügen:TOP:

Gruß
AE
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Pilot

Von der Maschine gibt es einige Flugbilder aus verschiedenen Perspektiven und in unterschiedlicher Druckqualität. Und natürlich mit verschiedenen Untertiteln. Für mich ist das nicht gesichert, hab da meine eigene Interpretation aus den verschiedenen Texten gemacht.:cool:
Pilot&Einheit: PAVLOV Aleksandr Georgievich, 41. giap [So steht es beispielsweise bei N. Jakubowisch, La-5, Eksmo, 2009].

Apropos "einige Flugbilder", ich kenne nur das eine Flugbild ;)
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Axel, Hotte und Augsburg Eagle,

schön das auch euch meine kleine Kiste gefällt.:)


Pilot&Einheit: PAVLOV Aleksandr Georgievich, 41. giap [So steht es beispielsweise bei N. Jakubowisch, La-5, Eksmo, 2009].

Apropos "einige Flugbilder", ich kenne nur das eine Flugbild ;)
Also ich habe definitiv 3 unterschiedliche Aufnahmen (wahrscheinlich aus einem Film). Der Winkel der Maschine zum Objektiv ist immer leicht unterschiedlich. So kann man bei jedem Bild ein anderes Detail besser erkennen.

Pilot Pavlov 1944 schreibt auch der gute Pilavskii unter dem Bild (VVS Coulors), im MBI steht das Pavlov wohl falsch sei, und bei "La und LaGG-Aces" sowie "Air war over Kursk" wird die Maschine in den Spätsommer 1943 versetzt.

Es ist also alles möglich.:D

Viele Grüße UweB
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Hallo Uwe,sehr schönes Modell.Volle Punktzahl von mir.
Gruß Bernd
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Zum Glück gibt der Baubericht Aufschluss darüber, wieviel Aufwand in diesem Modell steckt - denn, und das meine ich als absolutes Kompliment, das Ergebnis sieht so aus, als wäre es 'ganz einfach' gewesen. Hervorranged umgesetzt - das Abstimmen wird im 72er Bereich ganz schön schwierig.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Bernd und Starfighter,

vielen Dank für eure positiven Wortmeldungen. :red:

Mein kleiner Jäger ist sehr einsam hier unter den großen mehrmotorigen Fliegern.:p

Viele Grüße UweB
 
Thema:

W2011RO Lawotschkin La-5 F Verschiedene

W2011RO Lawotschkin La-5 F Verschiedene - Ähnliche Themen

  • W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144

    W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144: Mit diesem Bildchen werde ich mein Rollout zum Besten geben...
  • W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo)

    W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo): Hallo Forumsgemeinde, ein langer Bauabschnitt liegt hinter mir mit allen Hochs und Tiefs / respektive Lust und Frust. Die Zeit im Nacken...
  • W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

    W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  • W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A

    W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A: In memory of Stu Madison, John Omvig und Charlie Jester. Diese Besatzung verunglückte am 17. Mai 1967 bei einem Testflug mit dem 1. Prototyp...
  • W2011RO Dornier Do 215 B-5 " Kauz III " (ICM)

    W2011RO Dornier Do 215 B-5 " Kauz III " (ICM): Hier ist nun ebenfalls mein Rollout zum Wettbewerb 2011. Alles Wissenswerte über die Entstehung des Modells erfährst Du in diesem Baubericht.
  • Ähnliche Themen

    Oben