Cyber-Angriff auf US-Rüstungsfirmen

Diskutiere Cyber-Angriff auf US-Rüstungsfirmen im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor wenigen Tage wurde bekannt das die Netzwerke von Lockheed Martin durch gestohlene SecurID-Sicherheitscodes gehackt wurden: Hacker greifen...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Vor wenigen Tage wurde bekannt das die Netzwerke von Lockheed Martin durch gestohlene SecurID-Sicherheitscodes gehackt wurden:

Hacker greifen US-Rüstungskonzern an

Lockheed sagte aber es seien keine wichtigen Daten gestohlen worden.

Laut wired.com hat L-3 ein ähnliches Problem, die Firma warnte letztes Monat ihre Mitarbeiter, dass ihre Netzwerke angegriffen werden. Auch mit SecurID-Sicherheitscodes.
Ob die Angriffe erfolgreich waren ist nicht bekannt.

SecurID-Sicherheitscodes von RSA galten bis zum März als sehr sicher und werden von vielen großen US-Rüstungsfirmen und Regierungsstellen genutzt.
Im März wurde RSA selbst gehackt, und es wird davon ausgegangen dass die Angreifer wichtige Informationen über SecurID, oder sogar die Codes selber, geklaut haben

edit: FOX berichtet dass es auch Northrop Grumman erwischt haben könnte

EXCLUSIVE: Northrop Grumman May Have Been Hit by Cyberattack, Source Says

---

Nichts neues dass die Netzwerke von westlichen Rüstungsfirmen angegriffen werden, aber durch das Sicherheitsleck in Form von SecurID-Sicherheitscodes ist das Gefahrenpotential größer als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

mig-jan

Flugschüler
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
großwechsungen
--
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Junge, was ist dein Problem?

Sprechen wir darüber...

aber mach keine Dummheiten bis dahin... alles ist zu regeln... :TOP:
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.072
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Auch General Dynamics wurde im gleichen Zuge angegriffen.
Bzgl den SecurID-Codes wurde der Algorithmus entschlüsselt mit welchen die Sicherheitcodes erzeugt werden.
Ich poste morgen etwas mehr dazu.
 
Thema:

Cyber-Angriff auf US-Rüstungsfirmen

Cyber-Angriff auf US-Rüstungsfirmen - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  • 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

    1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • Eurofighter Cyber-Tiger Design

    Eurofighter Cyber-Tiger Design: Hallo zusammen, ein Freund von mir findet das Design das Cyber-Tiger Eurfighters so gut das er in diesem Design sein Auto folieren lassen...
  • Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

    Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby: Hallo FF User, Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

      WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
    • 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

      1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
    • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

      Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
    • Eurofighter Cyber-Tiger Design

      Eurofighter Cyber-Tiger Design: Hallo zusammen, ein Freund von mir findet das Design das Cyber-Tiger Eurfighters so gut das er in diesem Design sein Auto folieren lassen...
    • Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby

      Bf 109 T-1 Dragon / Cyberhobby: Hallo FF User, Ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen es handelt sich um eine Bf 109 T-1. Als Basis dieses Umbaus verwendete ich...
    Oben