Airfix B-24J Liberator 1/72

Diskutiere Airfix B-24J Liberator 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat schon jemand den "neuen" Bausatz der B-24J Liberator von Airfix unter die Lupe genommen. Habe bis jetzt vergeblich nach Bauberichten...

Thunderstreak

Sportflieger
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
31867 Hülsede
Hallo,

hat schon jemand den "neuen" Bausatz der B-24J Liberator von Airfix unter die Lupe genommen. Habe bis jetzt vergeblich nach Bauberichten oder nach "ersten Blicken" in die Schachtel gesucht...
Falls jemand den Bausatz schon untersucht hat,würde ich mich über jede Art von Infos freuen...

Gruß Thunderstreak
 

Kuban

Flugschüler
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Airfix B24J Liberator 1/72

Hallo,
ich habe diesen Bausatz mal gebaut ( 30 Jahre her ) ist halt ein Kind seiner Zeit.
Bewegliche Ruder,... . Eine Wiederauflage mit Bildern kann ich nicht dienen . Im
Airfix Tribute Forum könnten welche sein.
Gruß Kuban
 

Thunderstreak

Sportflieger
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
31867 Hülsede
Hallo Kuban,

Ansichten der Wiederauflage des "neuen Bausatzes" gibt es wirklich bei Airfix usw. genügend, leider keine Beschreibung was wirklich neu an dem Modell ist... (außer den den Decals..)

Danke Dir trotzdem !!

Gruß Thunderstreak
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Was soll denn da neu dran sein. Keine der aktuellen Wiederauflagen von Airfix wurde formtechnisch verändert.

H
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
update

Formtechnisch gibt es bei AIRFIX Bausätzen keine Veränderungen.
Demgegenüber werden bei Neuauflagen die Markierungen modifiziert.

Für die Consolidated B-24 Liberator A0610 sind es aktuell:

1) RAF: "Wandering Witch" No. 335 Squadron Royal Air Force South East Asia Command 1945

2) USAAF: "Kentucky Belle" 706 th Bomber Squadron, 446 th Bomb Group, 8 th Air Force
RAF Bungay, United Kingdom 1944

Weitere Informationen gibt es hier:

http://www.airfix.com/airfix-products/aircraft/military-aircraft/19301950/a06010-consolidated-b24-liberator-a06010/paints-and-accessories/

modelldoc
 

Thunderstreak

Sportflieger
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
31867 Hülsede
Hi Modelldoc,

ich danke Dir für die Hinweise !!! Immerhin mal ein anderer Decalsatz...

Gruß Thunderstreak

PS: Für den Kollegen Trauner noch.... was soll daran neu sein ??? Na Mensch, der Kasten in dem der Bausatz ist.... Schönen Greuß nach Bayern !!!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch ich habe wie Kuban das Ding vor ca. 30 Jahren gebaut. Airfix-typisch sind viele bewegliche Teile (Mg-Türme, Seiten-, Höhen-, Querruder) enthalten, aber das Innenleben ist etwas dürftig. Keine Option für einen offenen Bombenschacht (der auch nicht mit drin ist) und die "berüchtigten" Halbfiguren mit "Kreishänden für die Aufnahme der "Mg´s", wenn man sie denn so nennen will, erhabene Gravuren bzw. Nieten. Up to Date ist was anderes.

Schon wegen des Einsatzes beim Coastal Command habe ich Interesse an einer Liberator, doch den Airfix-Bausatz kann ich nicht wirklich empfehlen (obwohl ich bekanntlich ein alter Airfix-Fan bin).

Ich für meinen Teil hoffe auf einen neuen Bausatz von Revell (oder zumindest auf einen weiteren Formentausch mit Hase wie bei der He 111). Schon die neue B 17 ist schlichtweg großartig. Aber ich kann warten.
 
Thema:

Airfix B-24J Liberator 1/72

Airfix B-24J Liberator 1/72 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix liberator 172

    Oben