Kong Jiang-1 ( Tu-4 AWACS ) 1/72

Diskutiere Kong Jiang-1 ( Tu-4 AWACS ) 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :eek::eek::eek: Ja, wirklich faszinierend das Trumm - hab jetzt keine Zeit mehr, muß nach Originalfotos googeln! :TOP:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:eek::eek::eek:

Ja, wirklich faszinierend das Trumm - hab jetzt keine Zeit mehr, muß nach Originalfotos googeln!

:TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Auch wenn die starken Streifen am Rumpf tatsächlich auffallen - sie stören nur wenig die sonst rundum gelungene Maschine. Ein echter Exot der Modellbauszene :TOP:

Gruß, Jürgen
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke Euch für die Antworten.

Nachlackieren werd ich bestimmt nicht, zum einen ist mir das Risiko zu gross das da die Decals oder die weisse Farbe drunter leidet, und zum Andern sooooo schlimm find ich die dunklen Streifen nun auch nicht. Sicher nicht prefekt, aber bestimmt auch kein Weltuntergang.
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Tu-4

Nur mal so in den Raum gefragt , gibt es eigentlich ein 1:72 Modell von der Tu-4 ?
Oder Umbausätze wie auch immer ?

der Holger :confused:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Holger,
nach meinem Wissenstand nicht.
Es geht schon lange das Gerücht, A-Model wollte sich des ganzen annehmen....aber bis heute nichts.
Gruss Mike
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Absolut cooles Teil! :cool: Sehr sauber verarbeitet und lackiert. Nur die Motorgondeln dürften für meinen Geschmack ein klein wenig dreckig sein, aber das wurde ja schon diskutiert.
Wuste gar nicht das die Chinesen so etwas hatten. :FFEEK::FFEEK::FFEEK:
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Tolle Metalllackierung, tolles außergewöhnliches Modell :TOP:

Mich stören die Streifen nicht so - aber passenderweise hätten die Triebwerke auch Schmutz verdient, dann wärs echt perfekt.

Aber ich kenn das auch, irgendwann will man einfach nur fertig werden (deine Bauzeit spricht ja auch Bände ;) )

Gruß
Andreas
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo mosquito,

klasse Modell:TOP:

Auch trotz der schon genannten Dinge gefällt die Mühle mir sehr gut. Ändern würd ich da auch nichts mehr. Ich finde auch spätestens eine Woche nach Fertigstellung meiner Modelle immer irgendetwas, was ich ändern müsste...da wäre ich auch nur am ändern.:D

Nur mal so in den Raum gefragt , gibt es eigentlich ein 1:72 Modell von der Tu-4 ?
Oder Umbausätze wie auch immer ?

der Holger :confused:
Ich denke die Umbau-Arbeit dürfte sich in Grenzen halten. Wenn das Teil nicht so groß wäre, würde ich die Tu-4 auch mal bauen.

Viele Grüße UweB
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke Euch für Euer Lob, freut mich sehr :red:

Hallo mosquito,

klasse Modell:TOP:

Auch trotz der schon genannten Dinge gefällt die Mühle mir sehr gut. Ändern würd ich da auch nichts mehr. Ich finde auch spätestens eine Woche nach Fertigstellung meiner Modelle immer irgendetwas, was ich ändern müsste...da wäre ich auch nur am ändern.:D



Ich denke die Umbau-Arbeit dürfte sich in Grenzen halten. Wenn das Teil nicht so groß wäre, würde ich die Tu-4 auch mal bauen.

Viele Grüße UweB
Genau so seh ich das auch, ich kenn das das man was findet sobald der vogel in der Vitrine steht.
Auch ich hab keine Lust die ganze Zeit nur alte Modelle nachzubessern, ich bau lieber was neues :D

Als Informationsquelle für die Tu-4 kann ich dieses Buch hier empfehlen, hat mir auch an einigen stellen weitergeholfen:
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
ein wirklich außergewöhnliches Modell!

Toll gebaut und genauso toll fotografiert.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Beat,

toll ist sie geworden, Deine TU.
Sie gefällt mir rundum.

Gruß

Klaus
 
Thema:

Kong Jiang-1 ( Tu-4 AWACS ) 1/72

Kong Jiang-1 ( Tu-4 AWACS ) 1/72 - Ähnliche Themen

  • B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

    B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik: Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die...
  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • 1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models

    1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models: Hallo, liebe Modellbaukameraden! Im Jahre 2019 brachte HK die B-17G "Flying Fortress" im Maßstab 1/48 heraus. 2021 folgte dann die "F", basierend...
  • Passagierflugzeug stürzt im Kongo in Wohngebiet

    Passagierflugzeug stürzt im Kongo in Wohngebiet: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/passagierflugzeug-stürzt-im-kongo-in-wohngebiet/ar-BBXfogb?ocid=crossde ergänzend Kongo...
  • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

    10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
  • Ähnliche Themen

    • B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik

      B-17 G Hongkong Models-Dominikanische Republik: Hier nun das Rollout der B-17 G der Dominikanischen Luftwaffe. 2 davon flogen wohl von 1946 bis etwa 1959 bei der Luftwaffe, wobei die...
    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • 1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models

      1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models: Hallo, liebe Modellbaukameraden! Im Jahre 2019 brachte HK die B-17G "Flying Fortress" im Maßstab 1/48 heraus. 2021 folgte dann die "F", basierend...
    • Passagierflugzeug stürzt im Kongo in Wohngebiet

      Passagierflugzeug stürzt im Kongo in Wohngebiet: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/passagierflugzeug-stürzt-im-kongo-in-wohngebiet/ar-BBXfogb?ocid=crossde ergänzend Kongo...
    • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

      10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
    Oben