Bausatzvorstellungen 1:144 non-military

Diskutiere Bausatzvorstellungen 1:144 non-military im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Um eine Übersicht der Bausatzvorstellungen von Airlinern hier im Forum zu erhalten, habe ich mich mal hingesetzt und eine Liste zusammengestellt...
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
463
Ort
Geesthacht
Um eine Übersicht der Bausatzvorstellungen von Airlinern hier im Forum zu erhalten, habe ich mich mal hingesetzt und eine Liste zusammengestellt. Im Verlauf der Arbeit habe ich mir überlegt, alle hier beschriebenen Bausätze von Zivilflugzeugen aufzunehmen (naja, die Airforce One ist auch mit reingerutscht), die im Maßstab 1:144 und kleiner vorgestellt wurden.

Ich habe aus der Datenbank (Works97 :-)) dann zwei Berichte im pdf-Format generiert. Der erste ist nach dem Schema:

Modell Hersteller BestNr Maßstab Autor Erstelldatum Typ Material

aufgebaut:
 
Anhang anzeigen
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
463
Ort
Geesthacht
Der zweite Bericht listet die Modelle mit ihrem direkten Link zur Vorstellung hier im FF:



Da ich mein Ziel im Laufe der Zusammenstellung geändert hatte, haben sich vermutlich Lücken eingeschlichen:

Ergänzungen und Korrekturen bitte per PN an mich, ich werde die dann sobald als möglich einarbeiten und die Dateien hier dementsprechend aktualisieren.

:) WP
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nicht schlecht, aber...

Alle (ALLE!) Bausatzvorstellungen des FF sind doch bereits in der Übersicht Bausatzvorstellungen zu finden, zum Einen sortiert nach Maßstäben (verschiedene Tabellen) und Flugzeugtypen (alphabetisch), zum Anderen noch gesplittet in Jets und Props - lediglich bei den Helis sind (mangels "Masse") alle Maßstäbe in einer Liste zusammengefasst - die einzelnen Rubriken finden sich am unteren Rand in der jeweiligen Tabelle.

Das Ganze wird regelmäßig (in größeren Abständen) durch Eidner aktualisiert.

Aktualisierung wäre übrigens ´mal wieder fällig, Andreas.. ;)

Ich habe verstanden, Du möchtest die zivilen herausfilteren, aber bei korrekter Nutzung dieser bereits existierenden Auflistung sollte es keinerlei Probleme beim Auffinden einer bestimmten Vorstellung geben - zumal es ja eine gewisse "Grauzone" bei den militärisch genutzten Airlinern gibt...?!



(Nur, damit Du Dir nicht unnötig viel Arbeit machst)
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
463
Ort
Geesthacht
Die von Dir erwähnte Übersicht wirft bei mir nur Kriegsgerät- und Aftermarket-Beschreibungen im Maßstab 1:32 aus. :FFCry:

Die Liste vom 17.11.2009 zeigt mir alle Hubschrauber (sortiert nach Maßstäben).
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...z.B. hier dann ein Teil der 1/144er Jet-Liste?!
 
Anhang anzeigen
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
463
Ort
Geesthacht
Au weia!

Ich muss dann wohl doch einen Excel-Kurs bei der VHS belegen... :red:
 
Thema:

Bausatzvorstellungen 1:144 non-military

Bausatzvorstellungen 1:144 non-military - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Bausatzvorstellungen

    Bausatzvorstellungen: Hallo werte Gemeinde! Ich habe mir mal so einige Bausatzvorstellungen angeschaut, mal abgesehen von einigen unscharfen Bildern, frage ich mich...
  • Bausatzvorstellungen-Verzeichnis Stand 07/20

    Bausatzvorstellungen-Verzeichnis Stand 07/20: Mit diesem Thread wollen wir eine Art "Kitdatenbank" schaffen. Um den Thread übersichtlich zu gestalten und ihm nicht seines Sinns zu berauben...
  • Ähnliche Themen

    • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

      Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
    • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

      Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Bausatzvorstellungen

      Bausatzvorstellungen: Hallo werte Gemeinde! Ich habe mir mal so einige Bausatzvorstellungen angeschaut, mal abgesehen von einigen unscharfen Bildern, frage ich mich...
    • Bausatzvorstellungen-Verzeichnis Stand 07/20

      Bausatzvorstellungen-Verzeichnis Stand 07/20: Mit diesem Thread wollen wir eine Art "Kitdatenbank" schaffen. Um den Thread übersichtlich zu gestalten und ihm nicht seines Sinns zu berauben...
    Oben