Klassikwelt Bodensee 2.6.2011

Diskutiere Klassikwelt Bodensee 2.6.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; An diesem verlängerten Wochenende findet wieder mal die Oldtimermesse "Klassikwelt" in Friedrichshafen statt. Im Rahmen eines Ausflugs an den...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
An diesem verlängerten Wochenende findet wieder mal die Oldtimermesse "Klassikwelt" in Friedrichshafen statt. Im Rahmen eines Ausflugs an den Bodensee habe ich mir die für 45 min. angesetzte Airshow angesehen. Ich konnte nicht anders, als gegen Mittag bei einem Spaziergang am Bodenseeufer plötzlich die Douglas DC-6B der Flying Bulls über den See gedonnert kam:HOT:
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
am Flughafen angekommen begann die Show pünktlich mit einer Darbietung einer Ryan STA Special (Bilder davon spare ich mir, war zu weit weg), gleich danach Uli Schell mit seiner Pitts Special und die Bravo-Lima-Staffel aus Grabenstetten mit ihren drei Piper PA-18. Und danach kam.....lange Zeit....nix!! Ich dachte, komisch, schon alles vorbei. Aber auf dem Weg zurück zum Auto donnerten die Warbirds der Flying Bulls über den Platz (kamen wohl direkt aus Salzburg):
die F4U-4 Corsair und die P-38 Lightning! Also schnell nochmal den Foto ausgepackt und vom Parkplatz aus die beiden Vögel erlegt !
 
Anhang anzeigen

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Verdammt und ich sitze derzeit hier, weit weg vom Bodensee... grummel...
Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Job hier um eine Woche verschoben...
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Landung der DC-6

Ich hab hier mal die Landung der DC-6 in Form eines Videos
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Klassikwelt

die P-38L Lightning im Hochglanz-Finish - ein Traum !
Hallo,

tolle Fotos der P-38 !

Darf ich fragen,von welchem Parkplatz aus Du diese Fotos gemacht hast
( Ost oder West ) und mit wieviel Brennweite ?

Danke für Infos

Gruss
Roger
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo,

tolle Fotos der P-38 !

Darf ich fragen,von welchem Parkplatz aus Du diese Fotos gemacht hast
( Ost oder West ) und mit wieviel Brennweite ?

Danke für Infos

Gruss
Roger
Hallo Roger,
Danke fürs Lob!:) Ich stand auf dem Flughafenparkplatz, in etwa dort wo der Terminalkomplex aufhört Richtung Ost.
Meine verwendete Brennweite war 500mm.
Gruß
Ralf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Gestern haben wir unser fahrendes Alteisen auch nach Friedrichshafen bewegt, natürlich nicht ohne uns auch die Flieger anzusehen.

RedBull Corsair:
 
Anhang anzeigen
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
31.359
Ort
Ravensburg
JU-52 der JU-AIR. Habe Sie gestern leider nicht in der Luft gesehen. Grüsse Concorde
 
Anhang anzeigen
Thema:

Klassikwelt Bodensee 2.6.2011

Klassikwelt Bodensee 2.6.2011 - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Klassikwelt Bodensee (Friedrichshafen) 14.-16.6.2013

    Klassikwelt Bodensee (Friedrichshafen) 14.-16.6.2013: Sonntag 16.6. hatte ich Gelegenheit, die 3/4-stündige Airshow auf der Messe Klassikwelt Friedrichshafen zu genießen. Das Wetter war top, mein...
  • Klassikwelt Bodensee 2010

    Klassikwelt Bodensee 2010: Hallo zusammen, da es noch keinen aktuellen Thread zu den Klassikwelten Bodensee 2010 gibt, eröffne ich diesen hier. Es handelt sich zwar nur um...
  • Klassikwelt Bodensee 2009

    Klassikwelt Bodensee 2009: Ein paar Eindrücke vom Samstag 23.05.09 F4U4 Corsair
  • Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen

    Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen: Hallo, hab noch keine Infos hier darüber gefunden. Von morgen 22.5. an bis Sonntag 25.5.08 soll ja in Friedrichshafen die Oldtimermesse...
  • Ähnliche Themen

    Oben