Beruf Bundeswehrpilot

Diskutiere Beruf Bundeswehrpilot im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Ein ehem. Pilot des JaboG 31 "B" hat zur Feder gegriffen und sein Buch wird vorauss. im Okt. d.J. erscheinen: Beruf Bundeswehrpilot...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Ein ehem. Pilot des JaboG 31 "B" hat zur Feder gegriffen und sein Buch wird vorauss. im Okt. d.J. erscheinen:

Beruf Bundeswehrpilot
Text des Verlages:
Dieser Band ist ein fundierter Leitfaden sowie ein Ratgeber und Wegweiser für den hoch spezialisierten Beruf des Piloten bei der Bundeswehr. Es zeigt den Werdegang eines Militärpiloten auf, beschreibt die Zulassungsvoraussetzungen und schildert den Alltag – ob als Kampfflugzeug-, Transport- oder Hubschrauberführer. Auch die Veränderungen in der Bundeswehr werden thematisiert– denn künftig werden viele Aufgaben (z.B. Aufklärung) zunehmend von unbemannten Fluggeräten, sog. Drohnen, übernommen – das Berufsbild des Piloten wird sich dadurch zwangsläufig ändern.

Autor: Ralph Eckhardt
Ca. 224 S., gebunden
Motorbuch Verlag, ISBN 978-3-613-03334-4
24,90 €
Informationen zu Ralph Eckhardt:
Ralph Eckhardt war selbst bei der Bundeswehr Pilot und flog u.a. den Tornado. Als Fluglehrer und ehemaliger Flugsicherheitsoffizier ist er ausgewiesener Fachmann.

(Quelle: http://www.motorbuch-versand.de/cgi-script/start.php?aktion=ausgabe&saktion=einzel_titel&abo=&datsatz=0&bestnr=03334&medium=&rubrik=50.1&suchart=RS&id=x11111Z86D20110603060607&lk=&suchstring=)

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Beruf Bundeswehrpilot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
:TOP: vielen Dank für diesen tollen Tipp, werd ich mir auf jedenfall besorgen, kann mir bestimmt gute Tipps geben ;)
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Besser spät als nie, den Job gibt es ja noch einige Jahre. Dann kommt das nächste Buch, aber an der xbox.
Wie fliege ich Drohnen. Schluß mit "Top Gun"
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Naja, immerhin gibt es zum Drohnenfliegen nen CPL/ IFR......:D
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Man kann nur hoffen, dass der Autor wenigstens ehrlich schreibt. Dann könnte man über den Titel hinweg sehen.
Könnte genauso gut "Hobbypilot mit Tendenz zum Überflieger" heissen:TD:
 
styx69

styx69

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
98
Ort
Rhein- Sieg Kreis
Ralph Eckhardt verstarb leider am 22. September 2019 mit einem Freund beim Absturz eines Gyrocopters in Oberlahr/ Westerwald.
 
Thema:

Beruf Bundeswehrpilot

Beruf Bundeswehrpilot - Ähnliche Themen

  • Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?

    Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner fliegerischen Ausbildung. Und zwar bin ich Besitzer eines PPL(A), habe momentan knapp 80...
  • Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

    Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst: Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
  • Hobby als Nebenberuf

    Hobby als Nebenberuf: Hallo liebe Community, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Auch nach Recherche im Internet, kann ich mir diese Frage nicht selbst...
  • Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

    Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  • Der Beruf des Onboard-Kuriers

    Der Beruf des Onboard-Kuriers: Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Onboard-Kurier. Fasziniert hat mich dieser Beruf schon immer. Aber wie stressig und...
  • Ähnliche Themen

    • Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?

      Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner fliegerischen Ausbildung. Und zwar bin ich Besitzer eines PPL(A), habe momentan knapp 80...
    • Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

      Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst: Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
    • Hobby als Nebenberuf

      Hobby als Nebenberuf: Hallo liebe Community, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Auch nach Recherche im Internet, kann ich mir diese Frage nicht selbst...
    • Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

      Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
    • Der Beruf des Onboard-Kuriers

      Der Beruf des Onboard-Kuriers: Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Onboard-Kurier. Fasziniert hat mich dieser Beruf schon immer. Aber wie stressig und...

    Sucheingaben

    beruf bundeswehrpilot

    ,

    beruf bundeswehrpilot buch

    ,

    Beruf Bundeswehrpilot Ralph Eckhardt

    Oben