1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss

Diskutiere 1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ja, Bernhard, baue doch mal die HB-Maschine mit genau soviel Enthusiasmus. Ich denke, die wird deine Aeroteam-Maschine übertreffen:red: Was...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ja, Bernhard, baue doch mal die HB-Maschine mit genau soviel Enthusiasmus. Ich denke, die wird deine Aeroteam-Maschine übertreffen:red:

Was mich bei der Aeroteam-Kiste gestört hat:

- die Nase und Windschutzscheibe waren absolut nicht korrekt,
- die Kabinentür war überhaupt nicht in Form,
- der Rumpfrücken hätte hinten etwas breiter werden müssen (hat HB richtig gemacht),
- die vordere Cockpittür (Backbord) ist absolut nicht ok, da ist das Fenster viel zu groß:FFCry:.

Ach, dass Modell des Briten ist typisch schnell zusammen geleimt und fertig. Hätte Flugi das so gemacht, dann wäre sein Modell genau so hinfällig. Ich denke, da werden wir bald besseres sehen. Mal gucken, ich werde mir einen Karton bald mal aus dem Regal nehmen und dann mal sehen...

Meine Mi-8 ist auch bald komplett fertig lackiert. Aber meine Tochter ist jetzt erst 14 Tage alt und wird mich wohl die nächsten (18 Jahre:D) auf Trab halten. Wird also ein etwas längerer Baubericht.

Schöne Grüße

David
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mi-2US

Nun ist die zweite Mi-2 auf dem Markt und wie die erste ,nur mit etwas anderer Bewaffnung .
zum ersten mal das im maßstab 1:72 ein zwillings-MG Stand (PKT-Stand) dabei ist .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mi-2US

Sieht so weit recht gut aus ,na die Patronen zuführung aus der Zell von einer Innenkonsole mit zwei 800 s
Schuß Munikisten fehlen . Auch hatte der PKT-Stand ein paar Gestänge damit er richtig fest an der Zelle befestigt war .
Ich rede jetzt nur von der Ausrüstung der NVA-Maschinen . Die beiliegende Kannone hatte die NVA nicht .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mi-2US

Wie schon gesagt war da auch eine Konsole dort wo die Rückenlehne für die Sitzbank ist . Da befanden sich auch die Munikisten (800 Schuß) .
Diese Anlage konnte Beidseitig angebaut werden aber meistens war die linke Seite damit ausgerüstet .
Der ganze Spaß war in dunkelgrün(Russischgrün) gehalten-nicht gefleckt . Die Läufe waren Metall-schwarz .
Die Waffe war übrigens das Komp.MG PK und wurde im Flug mit Druckluft durchgeladen . Beim Schießen wurde übrigens höchstens 15/25 Schuß verschoßen - mehr gab es nicht(Sparen!) .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Zu den Fenster-MG's sei soviel gesagt ,man nehme im Baukasten die Doppelhalterung nicht die einzelnen . In den NVA-Maschinen waren die se Halterungen nach oben innen geklappt und zum Schießen wurde alles nach unten eingerastet . Die Fensterscheiben wurden innen ins nächste Fenster geschoben und das MG dann angebaut . Es bekam noch ein großes Kreisvisier vorn auf montiert und eine Kiste mit 250 Schuß . Ist aber in meiner Zeit nie gemacht worden -warum ??? Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wem es interessiert ,zum Männertag in Cottbus bin ich anwesend . Da können wir vor Ort und Maschine weiterdiskutieren . :)

Gruß der Holger aus dem verschneiten Erzgebirge .
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wäre auch nicht schlecht, wenn jemand ein Foto posten könnte von einem polnischen Mi-2 mit den 4 MG an der Rumpfseite.

Düfte schwer werden. Mir ist nur ein einziges bekannt in Aviazija i Vremja 6/2004, das nur die Bewaffnungsvariante zeigt, den Hubschrauber aber selbst nicht im Ganzen.
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Was eine Maschine aus der Generalüberholung in Flugzeugwerft Dresden kam (1000 Std. Kontrolle) war in Chlor-Buna - Braun/Grün/Himmelblau gespritzt . Nur mal Anfang der 80'er waren zwei Maschinen mit diesen Glanzlack ( wir sagten "Polizeigrün und Sandgelb" ) bespritzt .
Aber das hatten wir ganz schnell so lange mit Treibstoff TS-1 abgewischt bis es nicht mehr glänzte . Auf Wunsch von "Alten" (welch ein Umweltvergehen) !?. Ja so war das in Basepohl 3. Staffel KHG "Adolf v. Lützow" :cool:

An Fotos vom PKT-Stand wäre ich auch interessiert .
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss

Die dritte Mi-2 ist raus ,diesmal mit "Mars"-Behälter .
- HobbyBoss

Gruß der Holger
 
Thema:

1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss

1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi-2

    Oben