Flugzeugturbine zur Brandbekämpfung

Diskutiere Flugzeugturbine zur Brandbekämpfung im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Auf der aktuellen Feuerwehrsternfahrt, welche in desem Jahr in Frankfurt an der Oder stattfindet, zeigte Vattenfall ein Löschaggregat bestehend...
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Auf der aktuellen Feuerwehrsternfahrt, welche in desem Jahr in Frankfurt an der Oder stattfindet, zeigte Vattenfall ein Löschaggregat bestehend aus MAN-Fahrgestell mit aufgesetztem russischem Strahltriebwerk WK-1:
 
Anhang anzeigen
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Als der Maschinist an die umstehenden Feuerwehrkameraden Ohrstöpsel verteilte, war es für mich an der Zeit, einen geeigneten Standort zu suchen. Die Berliner Feuerwehr hat mich bereitwillig auf ihr Löschfahrzeug klettern lassen.
Bei maximaler Treibwerksleistung erreicht das Gerät eine Wurfweite von ca. 150 Metern, bei maximaler Wurfhöhe von 40 Metern. Die Vorführung war sehr beeindruckend und Dank des Windes auch feucht.:D
Allein das Anlassen der Turbine erzeugte wieder Gänsehaut:HOT:
 
Anhang anzeigen
Powerschlumpf

Powerschlumpf

Fluglehrer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
173
Zustimmungen
1
Ort
RLP
Hier der neue Turbolöscher der BASF Werkfeuerwehr in Ludwigshafen / Rhein


© by Powerschlumpf
 
Anhang anzeigen
Powerschlumpf

Powerschlumpf

Fluglehrer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
173
Zustimmungen
1
Ort
RLP
Hier der neue Turbolöscher der BASF Werkfeuerwehr in Ludwigshafen / Rhein von hinten


© by Powerschlumpf
 
Anhang anzeigen
Powerschlumpf

Powerschlumpf

Fluglehrer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
173
Zustimmungen
1
Ort
RLP
und hier der alte Turbolöscher der BASF Werkfeuerwehr in Ludwigshafen / Rhein


© by Powerschlumpf
 
Anhang anzeigen
Powerschlumpf

Powerschlumpf

Fluglehrer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
173
Zustimmungen
1
Ort
RLP
Das Löschmodul wird durch 2 Larzac 04 angetrieben, welche auch im Alpha Jet zu finden sind ;)
bei dem alten Turbolöscher ja. Bei dem Neuen kann ich mich , ehrlich gesagt, nicht mehr erinnern. Sind nicht ganz neu die Bilder. War am Tag der offenen Tür bei der BGU in Ludwigshafen. Warscheinlich zur Absicherung ??? wegen den ganzen Helis :?!:FFEEK::eek:...oder wohl eher einfach zum angeben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerschlumpf

Powerschlumpf

Fluglehrer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
173
Zustimmungen
1
Ort
RLP
noch mal der Neue auf der Interschutz 2005


© by Powerschlumpf
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeugturbine zur Brandbekämpfung

Flugzeugturbine zur Brandbekämpfung - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugturbine-zur-brandbekaempfung.65943/

    Oben