Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1?

Diskutiere Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Welche Farbe oder welche Mischung passt am besten zu zen Radkästen eines Jaguars Gr 1? Ich weiss nur, dass es eine gelbe Farbe ist, die ein...

erkamo

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Welche Farbe oder welche Mischung passt am besten zu zen Radkästen eines Jaguars Gr 1?
Ich weiss nur, dass es eine gelbe Farbe ist, die ein Bisschen in die Richtung grün geht. Oder wenigstens sieht es so auf den Fotos aus.
Gibt es vielleicht was fertiges von Revell Aqua oder Humbrol Acrylic?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Aus dem Stegreif würde ich mal sagen, glänzend Weiß und sehr schmutzig - so in Richtung BraunGelbGrünGrauSchwarz. :)
RR
 

erkamo

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
O nein, RockRiver:). Das die kästen schmutzig sein können ist klar, aber die innere Farbe ist auf keinem Fall weiß. Jaguar ist kein Ammerikaner;).
Die Farbe ist auf jedem Fall gelb, nur die Abtönung möchte ich noch richtig treffen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die Farbe dürfte wohl Richtung Zinkchromat Gelb gehen. Humbrol 81 soll wohl ganz gut passen.
 

erkamo

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Danke Viking. Das deckt sich mit meinen Vermutungen. Das ist zwar kein "Authentic Colour" aber sieht dem Original ähnlich aus.
Haben irgendwelche andere Farbenhersteller genau diesen Zinc Chromate Ton für moderne britische Flugzeuge im Programm?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Farben

Hi,
wenn ich mich recht erinnere, hat Model Master das Zinkchromate im Angebot.

Gruß

Frank
 
Thema:

Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1?

Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1? - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
  • Welche Farbe für für britische Bomben?

    Welche Farbe für für britische Bomben?: Moin, die frühen britischen Bomben im WW2 ware "irgendwie gelb". Weiß irgendwer evtl eine Revell/Humbrol/Agama Farbe die diesen Gelbton...
  • Ähnliche Themen

    Oben