CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer"

Diskutiere CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gebaut habe ich die CF-104 mit der Nummer 104785 die von 1961 bis 1985 in Söllingen stationiert war.

Chrisgab

Guest
Gebaut habe ich die CF-104 mit der Nummer 104785 die von 1961 bis 1985 in Söllingen stationiert war.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Denn dieser CF-104 war einst am Gate zur Airbase (den kannte ich schon als kleiner Bub schon ) gestanden und beim Abzug der Kanadier 1993 wurde mit starker Initiative vom Ortsvorsteher von Söllingen und dem letzten Standortkommandanten Oberst Lloyed Campell der Sternenkämpfer nach Söllingen gebracht und dieser dann dort aufgestellt wo er heute Gott sei Dank noch vor zu finden ist.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Auch sonst ist die Anlage auf dem der Starfighter steht, in einem sehr gepflegtem Zustand. Was man aber von der CF-104 nicht so behaupten kann.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Was man aber von der CF-104 nicht so behaupten kann. Man mekrt halt schon das der Starfighter voll den Witterungsverhältnissen ausgesetzt ist.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Das Finale

Und nun zusammen............................ mein kleiner CF-104 mit seinem groooooooooooooooßen Bruder.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
So nun bin ich leider wieder am Ende angekommen und freue mich unheimlich endlich einen 32er kanadischen Strafighter und dann noch einer von Söllingen / 104785 in meiner Vitrine stehen zu haben.


VG Christian
 

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Chrisgab,
Deine Vorstellung sieht sehr überzeugend aus. Mir persönlich gefallen die Bilder 17-20 am besten. Einfach Klasse!

Gruß Siggy
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wieder mal ein klasse Modell von dir...wirklich top...:TOP: Aber sach mal, musst du nicht zwischendurch auch mal arbeiten gehen ? In der Zeit die du für ein Modell brauchst, hab ich gerade mal die Teile fürs Cockpit entgratet...:?!
Aber freut mich immer wieder solche Modelle von dir zu sehen...weiter so...

Gruß Assericks
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Danke Christian - das war ein richtiger Schau-Genuss !

Und ein Modell so zu renovieren, ist auch eine spezielle Leistung - Applaus :TOP:

MfG Rolf
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Sehr schön :TOP: Modell, Restauration sowie Rollout gefallen mir :) Da sieht man mal wieder, dass man ein Modell mit erhabenen Gravuren nicht immer neu gravieren muss und mit ein wenig Farbaufhellungen einiges aus dem Modell rausholen kann :HOT:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wieder ganz grosses Modellbaukino! :HOT:

Sollte sich der Starfighter mal wieder vom Regal stürzen, könntest du ihn wie das Original auf einen Betonpfeiler setzen. Hätte als Diorama auch was!
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... sehr schön.
Die Lackierung und Alterung gefällt mir. :TOP:

Was für Farbtöne hast du für die Oberseite verwendet ?
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Ich bin auch sehr begeistert von Deiner "104".Die verwitterte Lackierung hat was.Mal sehen ,ob ich es noch schaffe meine BW-Starfightersammlung zu Pfingsten vorzustellen.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ein tolles Ergebnis Deiner Restaurationsarbeit! Besonders die Alterung ist ganz nach meinem Geschmack.
Dazu kann man nur gratulieren. Klasse gemacht!:TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Sehr schön, und recht lebendig läckiert.:TOP:

Gruß TKaner
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
:TOP:Einige der Fotos könntest Du auch bei "Kodachrome und alte Krieger" reinschummeln.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Absolute Oberklasse! :HOT: Sieht deutlich besser aus als die spanische Variante. Und die Umsetzung ist traumhaft. Die Bilder sind genial und vielen sieht man nicht an das es Modellfotos sind :TOP::TOP::TOP:
Klitzekleiner Kritikpunkt der den Gesamteindruck aber nicht schmälert: die Bug-Nr. 785 hätte wohl etwas tiefer gekonnt.
 
Thema:

CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer"

CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer" - Ähnliche Themen

  • Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  • Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks

    Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks: Hallo Ich hab mal eine Frage, hab diese hier im Forum nicht gefunden. Warum hatten die Starfighter immer solche Leuchtfarbenen Tragflächentanks...
  • F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung

    F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung: Hallo Modellbaufreunde, es ist schlechtes Wetter also mal wieder Zeit was zu zeigen. Hier möchte ich einmal den ESCI sowie den Hasegawa F-104G...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    starfigther modellbau flugfähig

    Oben