CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer"

Diskutiere CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin zusammen, nun stelle ich Euch meine dritte Restauration hier vor. :D Es handelt sich hier um einen 32er Hasegawa F-104 G...

Chrisgab

Guest
Moin Moin zusammen,

nun stelle ich Euch meine dritte Restauration hier vor. :D

Es handelt sich hier um einen 32er Hasegawa F-104 G Starfigther der einst mal eine spanische Version war. Nach einem kleinem Crash vom Regal nahm ich mich am Schopf und machte mich daran diesen Schaden wieder zu reparieren, was mir aber dann nicht sehr gelungen ist. Denn dies sah sehr abscheulich aus.:FFEEK::eek:


So sah damals meine spanische F-104 aus.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Bausatz ist der 32er Hasegawa Starfighter, der schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Da schon immer eine 32er kanadische CF-104 G aus meiner Heimat auf der Wunschliste stand, hatte ich nicht mehr lange gezögert diesen ehemalige spanischen Sternenkämpfer zu zerlegen und diesen dann auf eine Kanadische umzumodeln.
Das Modell wurde in viele Teile zerlegt. Hier und da mußten einige Spachtel und Schleifarbeiten getätigt werden. Das Resincockpit von True Details habe ich im Modell belassen. Ledeglich habe ich die Sitzgurte mit dementsprechendem Farbton / Beige nachgemalt. Die Glarsichteile wurden komplett neu ersetzt. Als diese vielen Ausbesserungs und Verschönerungsarbeiten erledigt waren, habe ich die CF neu mit Gunzefarben lackiert.

Hier noch während der Restaurierungsphase die da schon fast abgeschlossen ist.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Danach kamen die Decals von Leading Edge zum Einsatz. Die ECM Anlage unter der Nase und die beiden RWAG Behälter am Heck liegen dem Decalsatz von Leading Edge bei.

Die beiden Ünterflügelaufhängungen stammen von Air-Doc. Der Raketenbehälter ist aus der Restekiste entnommen worden. Der Übungsbehälter der unter dem Rumpf montiert ist, stammt aus dem 32er F-100 D Trumpeterbausatz. Den mußte ich aber um 1,5 cm kürzen.

Ätzteile am Außenbereich kamen bei meiner CF-104 von Eduard zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Und am Donnerstag war ich mal wieder in Söllingen und hatte meinen CF-104 dort an verschiedenen Stellen abgelichtet.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Für meine 32er CF-104 und für mich war dies heute eine Premiere. Denn heute nach über fast 26 Jahren war mal wieder ein Starfigther in Söllingen gelandet.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Graviert habe ich die F-104 nicht.
Ich habe die erhabenen Gravuren so belassen wie ihn damals Hasegawa geschaffen hat.
Nur ledeglich habe ich die gesamten Nieten am Modell nachgestochen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Auch habe ich es versäumt meine CF-104 mit einem Resintriebwerk nachzurüsten.
Wenn ich eines in die Finger bekomme wird dieses nachträglich eingebaut.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Fotografiert habe ich wieder im C-Sektor wo Gott sei Dank noch einige Shelter in einem einigermaßen guten Zustand vorhanden sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer"

CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer" - Ähnliche Themen

  • Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  • Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks

    Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks: Hallo Ich hab mal eine Frage, hab diese hier im Forum nicht gefunden. Warum hatten die Starfighter immer solche Leuchtfarbenen Tragflächentanks...
  • F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung

    F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung: Hallo Modellbaufreunde, es ist schlechtes Wetter also mal wieder Zeit was zu zeigen. Hier möchte ich einmal den ESCI sowie den Hasegawa F-104G...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    starfigther modellbau flugfähig

    Oben