Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne)

Diskutiere Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ok, nicht wirklich ne Airshow - aber am Funk melden sich doch jeden Tag mehrere Militärflieger mit 'Gibloux' auf der Towerfrequenz von Payerne...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ok, nicht wirklich ne Airshow - aber am Funk melden sich doch jeden Tag mehrere Militärflieger mit 'Gibloux' auf der Towerfrequenz von Payerne.
Und da ich heute Morgen eine Sitzung in Bulle hatte, lags für einmal in Kampfdistanz :HOT:

Zuerst wurde ich von ner Venom mit Rasenmähermotor näher begutachtet

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bei Drohnen ist die begleitende PC-6 nie weit - vor einem Jahr waren noch die Alouette III mit dieser undankbaren Aufgabe beschäftigt.

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der auf 1200m ü.M. gelegene Turm auf dem Gibloux dient der Swisscom - hier ein pdf mit näheren Infos auf deutsch - und hat eine Aussichtsplattform auf 37m. Die Aussicht ist NICHT durch Glas eingeschränkt, man steht also im Wind ;)

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es sind doch ein paar Höhenmeter zu erradeln, wenn auch auf guter Strasse. Mit dem Auto darf man nur auf etwa 30min-Fussmarsch-Distanz hoch.

Mitten im Treppenhaus war ein Hubi zu hören - von ganz oben wärs wohl ein noch besseres Bild geworden ;)

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Derselbe Hubi auf dem Rückflug - im Hintergrund die BFU-Halle, das Museum und die restlichen Flugplatzanlagen von Payerne. Leider wars heute ziemlich diesig.

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Durch die aufziehenden Gewitterzellen wurde auch das Programm der Pilotenschule durcheinandergerüttelt - hier einer bei der Suche nach dem Wolkenloch.

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zwei PC-21 trainierten Akrobatik über Romont



Dieser Turm ist nicht nur als Ausflugsziel am Wochenende - sehr schöne Grillplätze en masse ! - sondern auch unter der Woche während dem militärischen Flugbetrieb sehr empfehlenswert. Klar, man braucht mehr als 300mm Brennweite - aber es ist schon ganz kuhl, mal die Starts in Payerne aus der Höhe mit dem Feldstecher zu beobachten. Mein Fazit: Ich war sicher nicht das letzte Mal da ! :HOT:
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Aha dort oben hast du dich also herumgetrieben :FFTeufel:

Sehr interessante Fotos ! Danke fürs zeigen !

Und gibt es einen Lift für die Aussichtplattform ? Dann würde ich es mir vielleicht auch mal überlegen ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@doncorl117
Grazie Mille ;)
Und nein - Lift nur fürs Personal - die können aber dann auch ganz hoch :D

 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hallo Grimmi, unser XXXXX oder der Superspotter aus Holand auch in Meiringen bekannt geworden, wüssten da eventuell ja eine Lösung von Aussen auf den Turm zu kommen. Oder wir mieten uns mal ein Gumpi-Schloss, vieleicht schaffen wir es ja auch aus eigenen Kräften. :D Vielen Dank für die Bilder...:TOP:

airbasespotter
 
Thema:

Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne)

Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne) - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben