JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE

Diskutiere JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE im China Forum im Bereich Speziell; Gerade noch tauchten die ersten Gerüchte auf, dass nach der J-20 ein weiteres Stealth-Projekt einen großen Fortschritt gemacht hätte .... da...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Gerade noch tauchten die ersten Gerüchte auf, dass nach der J-20 ein weiteres Stealth-Projekt einen großen Fortschritt gemacht hätte .... da tauchte auch schon dieses Foto auf, das natürlich sofort als Photoshop-Fake enttarnt wurde.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
... doch nun heute das hier !!!! :eek: :?! :confused:

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Sieht doch zumindest schwer nach diesem CAD-Entwurf aus ....
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Nur weil das Ding Kanten hat, soll es gleich "stealth" sein? :?!
Tippe auf eine Weiterentwicklung der Finback mit geringerer Radarsignatur.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Nur weil das Ding Kanten hat, soll es gleich "stealth" sein? :?!
Tippe auf eine Weiterentwicklung der Finback mit geringerer Radarsignatur.


Naja ... ob STEALTH oder stealthy mag diskutabel sein, aber immerhin ganz sicher NIE eine Weiterentwicklung der [J-8] Finback !!! NIE !


Deino

PS: besonders interessant und aus meiner Sicht verwunderlich, das "Ding" wurde angeblich in Chengdu erwischt !
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Eventuell ein früher Versuch mit einer J-8 als Muster um zu testen?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Eventuell ein früher Versuch mit einer J-8 als Muster um zu testen?
Ohhh BITTE !! Ich will ja wirklich nacht arrogant sein, aber habt ihr schon mal das Ding mit 'ner J-8 - oder auch JH-7 - verglichen ???

Das ist was NEUES, was, weiß ich nicht ... aber in Anlehnung an viele Gerüchte, Berichte und diese CAD-Zeichnung tippe ich auf was JH-XX-mäßiges.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also ne Ähnlichkeit mit der J-8 steht für mich jetzt nicht zur Debatte.
Mich interessiert eher ob es da eine Art Verwandschaft mit der J-20 gibt? Weiss man schon welcher Hersteller daran arbeitet?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
:?! Das ist ja das Interessante oder für mich Verwunderliche: Erwartet hatte man Xian und hiervon stammt auch der CAD-Entwurf ... das Foto wurde angeblich aber erneut in Chengdu aufgenommen. Vielleicht 'ne Kooperation zwischen beiden.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Neuestes Modell aus der Gerüchteküche .... bekannt ist, das SAC aber auch XAC seit längerem an einem neuen Bomber arbeiten und nun ist neben einem Modell des Sharp Sword UCAV dieses "Ding" ausgestellt worden, das zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit einem älteren Windtunnelmodell (2010) aufweist) ..... :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Wo doch verschiedene Leute wieder fliegende F-117 gesehen haben wollen??

Warten wir 's mal ab, oder??

Hagewi
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Also ich bin mir mehr als sicher, dass wir - egal was an diesem Modell auch dran sein könnte / sollte - noch 'ne Menge Tee vorher trinken können.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Aber trotzdem, schönes Modell! :TOP:
Da können wir gespannt sein.... Die Chinesen sind immer für eine Überraschung gut... :cool:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Eigentlich ist es ja logisch, daß irgend wann mal ein neuer Bomber kommen muss, weil der alte Tu-16 Entwurf nicht mehr zeitgemäß ist. Ich bin mal gespannt...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
wieso , alte Bomber ?:headscratch:, in Amerika fliegen sie doch auch noch die hochmoderne B-52.....:wink::wink: von vor anno domini.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ja, aber die Amis haben ja noch andere, modernere Bomber. Da müssen die Chinesen nachziehen, wenn sie ernsthaft eine Supermacht sein wollen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
dass die Chinesen an entsprechenden design-Studien arbeiten, würde ich auch als sicher unterstellen; allerdings vermute ich auch, dass wir noch ziemlich viel Tee trinken müssen - ist ist jetzt halb Vier pm, ich fang schon mal an :wink:
 
Thema:

JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE

JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Fliegerhorst in China

    Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Fliegerhorst in China

      Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
    • Neuer Rüstungsbericht

      Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf

    Sucheingaben

    jabo su 3o

    Oben