Verzögerungen in Hamburg?

Diskutiere Verzögerungen in Hamburg? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Aufgeschreckt durch das sehr interessante Flugprofil eines A340 (näheres, sobald ich das Bild online stellen kann), der hier in Lübeck vorbeikam...

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Aufgeschreckt durch das sehr interessante Flugprofil eines A340 (näheres, sobald ich das Bild online stellen kann), der hier in Lübeck vorbeikam, checkte ich flightradar24.com und stellte fest, dass ne Menge Maschinen just in diesem Moment nach diversen Holding-Kringeln zur Landung ansetzen...


War irgendwas besonderes?


HAJO
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Ja - typische Testflugspuren von Airbus - oft eingeleitet von einem Schlenker Richtung Helgoland.

Aber um die gleiche Zeit (17:00 - 17:30) hatten wir hier um unser (z. Zt. abgeschaltetes) KKW Krümmel einigen ungewohnten Verkehr:


Ob da der erforderlich Abstand eingehalten wurde??? Habe dann die Maschinen im Umfeld gecheckt und festgestellt, das tatsächlich einige ihre Warteschleifen drehten. Wohl nicht ungewöhnlich: Freitag 17:00 Uhr...
 
Anhang anzeigen

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Danke für die Antworten!


HAJO
 
Foxsierra

Foxsierra

Berufspilot
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
93
Ort
Nürnberg
Ob da der erforderlich Abstand eingehalten wurde??? Habe dann die Maschinen im Umfeld gecheckt und festgestellt, das tatsächlich einige ihre Warteschleifen drehten. Wohl nicht ungewöhnlich: Freitag 17:00 Uhr...
Wenn du mit "erforderliche Abstand" den Abstand zum AKW meinst?
Auf jeden Fall, denn IFR Flieger müssen gar keinen Abstand einhalten.
Und VFR Flieger 1,1NM Radius und 2200 Fuß MSL.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Na super - wieder was gelernt!

Eine Mehrheit der Bewohner im Umkreis unseres KKWs geht davon aus, dass es generell Sicherheitsabstände gibt (wenn ich mal den Kenntnisstand derjenigen zugrunde lege, mit denen ich so spreche). Vielleicht sollte Vattenfall uns in einer seiner nächsten Anzeigen mal darüber informieren, dass dem nicht so ist...
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Wird auf dem Hamburger Flughafen nicht immer noch gebaut? Als wir Ende Mai von München nach Hamburg flogen mussten wir noch in München 20 Minuten am Boden warten weil der Verkehr in Hamburg aufgrund der Baustelle gestaffelt werden musste. Könnte doch sein, daß das der Grund für diverse Warteschleifen war.
 
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Ab heute werden an der 05/23 Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.
 
Thema:

Verzögerungen in Hamburg?

Verzögerungen in Hamburg? - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

    30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
  • Himmelszeichen über Hamburg

    Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
  • Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg

    Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg: Nach Zwischenfällen bei der Generalprobe und der Premiere wurden die für das Wochenende geplanten Shows abgesagt. Bislang unbekannte Täter hatten...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
  • Ähnliche Themen

    • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

      SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
    • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

      30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
    • Himmelszeichen über Hamburg

      Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
    • Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg

      Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg: Nach Zwischenfällen bei der Generalprobe und der Premiere wurden die für das Wochenende geplanten Shows abgesagt. Bislang unbekannte Täter hatten...
    • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

      Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
    Oben