F-104 G "Kanarienvogel" Jabo G 33

Diskutiere F-104 G "Kanarienvogel" Jabo G 33 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaufreunde, ich zeige Euch heute einen bunten Starfighter, den Kanarienvogel vom Jabo G 33 aus Büchel:TOP:. Vor einigen Wochen...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich zeige Euch heute einen bunten Starfighter, den Kanarienvogel vom Jabo G 33 aus Büchel:TOP:. Vor einigen Wochen bekam ich eine Anfrage, ob ich für einen Modellfan einen Starfighter bauen könnte. Nach erfolgter Absprache über das wie und was, begann ich mit dem Bau, bzw. der kniffeligen Lackierung dieser Maschine. Sie sollte in cleaner Konfiguration gebaut werden, mit der Option, das Canopy abzunehmen. Über den Zusammenbau des bekannten Revellbausatzes brauche ich nichts zu schreiben.
Die Lackierung dagegen erwies sich aufgrund der gelben Farbe als anspruchsvoll:?!. Zuerst nebelte ich die graue Maschine leicht in gelb ein. Nach dem Trocknen kam der Endlack drauf. Es ist Revell Lufthansagelb 320. Hier ist bereits die fertige Maschine zu sehen. Zuletzt kam noch ein seidenmatter Klarlack drüber. Hier noch ohne Klarlack:TD:.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
F-104 G

Die Decals kamen von Peddinghaus. Sie sehen auf dem Papier gut aus, doch die Verarbeitung der sehr dünnen und empfindlichen Farbe hat wieder manch graues Haar wachsen lassen:FFTeufel:. Zuerst schnitt ich den Kopf des Vogels aus, zeichnete die Konturen mit einem Bleistift auf den Rumpf, um die spätere Position festzulegen. Dann klebte ich alles ab und lackierte die schwarzen Flächen. Danach schnitt ich die Position des Konus vom Lufteinlauf auf dem Decal aus:!: und befestigte es mit wenig Weichmacher auf dem Modell. Somit verfuhr ich mit den Decals, bis das Modell den Kanarienvogel und alle anderen Decals drauf hatte:TOP:.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
F-104 G

Kleine Lackierfehler wurden mit dem Pinsel eleminiert. Was mich extrem verärgert hat, war, dass Peddinghaus keine weissen Streifen für die Flügel und das Heck, sowie keine Kennung mitgedruckt hat:?!. Ich habe dann, nach einem Versuch, die Streifen freihand zu malen, dann doch weisse Decalstreifen genommen und dann die gebogenen Konturen mit schwarz herausgearbeitet. Dabei fiel mir auf, dass ich bald zu Augenarzt muß:(! Ein Glück, das man als Modellbauer einen reichhaltigen Fundus an Decals besitzt. Somit suchte ich mir die Kennung zusammen, die Eisernen Kreuze vom 1/144 Massstab und die Zahlen von TL-Decals:!:. Das Jabo G 33 ist mir etwas verunglückt, die empfindliche Farbe ist leicht verwischt, habe ich aber noch ausgebessert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
F-104 G

Zu guter letzt habe ich alles in Seidenmattklar lackiert. Der Vogel sieht schon heiss aus:HOT:. Es gibt bestimmt schon etliche Modelle davon, die hier vorgestellt wurden, ich wollte euch diesen hier zeigen. Das Modell ist heute unbeschadet beim Auftraggeber angekommen:TOP: und er ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das macht mich schon ein bisschen stolz:red:.

Frank
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hallo Frank,


Dein Kanarienvogel sieht super aus. Ich seh den jeden Tag wenn ich am Fliegerhorst vorbei fahre. Der Auftraggeber kann sich glücklich schätzen:D:TOP:


gruß eifel79
 

Paddington

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
110
Ort
Bitburg
Schöner Witwenmacher !
Das Ding ist doch Guard am Haupttor in Büchel oder täusche ich mich da?

Grüße, Patrick
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
F-104

Hi Patrick,

stimmt!


Frank
 
Thema:

F-104 G "Kanarienvogel" Jabo G 33

F-104 G "Kanarienvogel" Jabo G 33 - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...

    Sucheingaben

    welche Farbe hat der büchel kanarienvogel

    Oben