1/72 Su-33 – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Su-33 – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So, "Nomen est omen" wie der Lateiner gesagt haben soll. Heute klingelte der DHL-Postmann und brachte ein Päckchen aus Japan vorbei. Große Freude...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
So, "Nomen est omen" wie der Lateiner gesagt haben soll. Heute klingelte der DHL-Postmann und brachte ein Päckchen aus Japan vorbei. Große Freude - enthielt es doch die schon sehnsüchtig erwartete S-33 "Sea Flanker" von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Su-33 – Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Der relativ große Kasten ist nicht randvoll, aber gut gefüllt mit 4 Spritzlingen für jede Menge Kleinteile, zwei Rumpfhälften und einem Spritzling mit Klarsichtteilen.
Hier ein Blick auf die zwei Rumpfteile.
Ich habe keinen guten Riss der "Sea Flanker" da, auf den in einem Su-27 Flanker Buch ich glaube von Yefin Gordon) gelegt, stimmt sie nicht besonders, aber dem Riss vertraue ich nicht wirklich. Verglichen mit der alten Flanker von Hasegawa ist z.B. der Heckbereich ca. 5 mm schmaler und dürfte damit stimmen.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
an Flugi: Ich glaube, der Bausatz ist nicht nur für einen "Flankerfan ein Top-Bausatz !

Hier kommt in bester Hasegawa-Manier ein Bausatz, wie man ihn von dieser Firma erwarten kann. Sehr feine Gravuren und gute Passgenauigkeit, soweit sich das nach dem aneinanderhalten einiger Teile so schon sagen lässt. Hier mal noch näher auf die obere Rumpfhälfte geschaut. Leider ist die Tanksonde nur eingezogen mitmodelliert.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Der kleinere der Spritzlinge enthält u.a. diverse Fahrwerkskomponeneten, den Fanghaken, die Canards und die Cockpitteile. Der Schleudersitz sieht gut aus, er besteht aus 5 Teilen. Für meinen Geschmack lässt sich mit dem Cockpit schon was anfangen.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Dieser Spritzling enthält u.a. die Lufteinlässe, den Bug (der auch passend wirkt), die Seitenleitwerke und Höhenruder. Die Gelenke für den Klappmechanismus sind sehr fein dargestellt, aber wie auch bei den Tragflächen gibt es keine Möglichkeit, sie geklappt darzustellen.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Dieser Spritzling ist doppelt vorhanden und enthält neben den Schubdüsen ( nun ja, die hätte man vielleicht besser machen können) und den Rädern die sehr umfangreiche Bewaffnung aus allen gängigen modernen russischen Luft-Luft-Lenkraketen (R-77, R27R, R-27RT, R-60, R-73) und da die Su-33 auch ein gewisses Maß an Bodenkampffähigkeit hat, auch noch zwei Pods mit Luft-Boden Raketen. Dazu natürlich alle möglichen diversen Startschienen. Ob da alles so ist, wie es sein sollte, lasse ich mal als Aufgabe für andere...
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Die Klarsichtteile gefallen mir sehr gut, besonders die Omega-Form der Cockpithaube ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Leider ist das Bild nicht so doll, weil ich nicht an einen dunkleren Untergrund gedacht habe. Das Visier ist auch als klares Teil ausgeführt.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Kommen wir zu den möglichen Markierungen und Tarnungen. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man recht eingeschränkt ist, da es nur einen russischen Flugzeugträger mit zwei Staffeln gibt. Für jede der zwei Staffeln (Tiger und Adler) gibt es jeweils zwei verschiedene Markierungsmöglichkeiten, einmal für die erste Staffel Tiger die rote 80 und die rote 81 und für die zweite Staffel Adler die rote 60 und 72.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Zum Abschluss noch die sehr schön und versatzfrei gedruckten Abziehbilder.
Resümee: Für mich ein ganz toller, hochwertiger Bausatz in gewohnter Hasegawaqualität. Er enthält das erforderliche Minimum an Detailierung, allerdings hat man auch nicht mehr als unbedingt nötig gemacht. Ich hätte mir noch die ECM-Pods an den Tragflächenenden und die Option auf Klappflügel gewünscht, aber ich bin mir sicher, die Zurüstindustrie steht schon mit den Hufen scharrend in den Startlöchern!
Und wenn jetzt nicht Sommer wäre und Holz zu machen ist, Kirschen zu pflücken und Rasen zu mähen und Famileinausflüge, Urlaub und Aerosalon Paris anstehen - ich wüsste, was ich machen würde...
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Die gesuchten ECM-Pod's liegen im neuen "Air-to-Air" Waffensatz von ICM drin .
Gleich vier Stück und vieles mehr .

Gruß der Holger :cool:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke für die Vorstellung,
der Bausatz steht ja auch noch auf meiner Wunschliste für dieses Jahr.
Bei 35 Euro incl. Versand ist das ein ordentlicher Preis, Falle will ja rund 50 Euro dafür haben.

Im Bezug auf die Form der Cockpithaube sind derzeit bereits Diskussionen im Internet zu finden...sie soll zu schmal sein.

Die mysteriöse Farbe soll wirklich, das russische blau-grün für Cockpits sein.

Gruss Mike
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hast Du da schon mal bestellt ?
Ja, einmal bisher. Der Shop ansich ist recht neu. Vorher hat er nur über eBay verkauft.

Meine Bestellung über den Shop hat knapp 3 Wochen gedauert; weiß aber nicht ob mein Artikel kurzfristig ausverkauft war oder aber das die normale Bearbeitungszeit ist. Jedenfalls kam alles gut und sicher verpackt bei mir an.

Über das Auktionhaus hatte ich mehrfach ein paar Ätzteile gekauft; alles ohne Probleme.


Und hier nochmal eine Übersicht über Ätzteile von DreamModel.
Und diese gibt es beispielsweise hier sehr günstig: Hobbyeasy
 
Thema:

1/72 Su-33 – Hasegawa

1/72 Su-33 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • 1/72 Bell/Boeing MV-22B Osprey US Marine VIP – Hasegawa

    1/72 Bell/Boeing MV-22B Osprey US Marine VIP – Hasegawa: Hallo zusammen, heute stelle ich euch den Bausatz Bell/Boeing MV-22B Osprey "US Marine VIP" von Hasegawa (1:72) vor. Bei diesem Bausatz...
  • 1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa

    1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa: Für uns moderne Russen Fans gibt es ja in letzter Zeit einigen Grund zur Freude, da die alten Bausätze von vor 15 oder 20 Jahren von Nakotne...
  • 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

    1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa: Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...
  • 1/72 Junkers Ju88 T-1 Fernaufklärungsgruppe 123 – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju88 T-1 Fernaufklärungsgruppe 123 – Hasegawa: Nun gibt es die T-1 von Hasegawa als Limited Edition auch in Deutschland.
  • Ähnliche Themen

    Oben