Sperenberg . . .

Diskutiere Sperenberg . . . im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo liebe Kollegen !

Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote Plätze" steht ja geschrieben, daß es dort zumindest bis 2006 keine baulichen Veränderungen gab, alldieweil Sperenberg bis dato als mögliche Alternative zum BBI galt und somit auf dem Stand von 1994 verblieb. Ist das noch immer so und kann man irgendwie auf das Gelände ´rauf zum Fotografieren ?

Besten Dank für eine Antwort und frohe Pfingsten an Alle -

akatombo :)
 
#
Schau mal hier: Sperenberg . . .. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

louis1

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Bremen
Sperenberg

Hallo akatombo,
zumindest im vergangenen Jahr konnte man auf den Flugplatz zur Besichtigung. Das Museum Kummersdorf organisiert das und nennt einige Termine. Ob das in diesem Jahr auch noch so ist, kannst Du auf der Seite von Kummersdorf sehen.

Beste Grüße
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo akatombo,
zumindest im vergangenen Jahr konnte man auf den Flugplatz zur Besichtigung. Das Museum Kummersdorf organisiert das und nennt einige Termine. Ob das in diesem Jahr auch noch so ist, kannst Du auf der Seite von Kummersdorf sehen.

Beste Grüße
Danke louis1, da schaue ich doch nachher gleich mal nach :)

Noch einen schönen Abend, Gruß akatombo
 

phantomas

Guest
Hatte mich im März 2012 für eine Führung durch die Sperenberg AB bei dem besagten Verein angemeldet. Kurze Zeit später kam die Absage. Bis auf Weiteres wird es keine Führungen geben.

Schade, wäre sicher höchst interessant...

Aber vielleicht ändert sich das ja wieder.
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
... Aber vielleicht ändert sich das ja wieder.
Vergiß es. Die Liegenschaft ist natürlich in der Hand von Solar-/Windindustrie. Die haben sogar den Leuten von dem militärhistorischen Verein den Zutritt untersagt, daher keine Führungen. Ich war letztes Jahr um Weihnachten dort, wir sind über das Kasernentor geklettert und dann durchs Kasernengelände zur Bahn gelaufen. Dann kam Wachschutz und man konnte sich schlecht verstecken, also mußten wir den Rückweg antreten. Der Wachschutz war ein älterer Herr von diesem militärhistorischen Verein mit seinem Privat-Auto, auch er äußerte sich verärgert über das Betretungsverbot, na ja, aber für diese Leute arbeiten, das geht noch... Wie tief kann man sinken.
Wir sind dann an anderer Stelle durch ein Loch im Zaun gekrabbelt (man sollte ein GPS dabei haben, erleichtert das Wiederfinden des Autos).
An den (Wald)wegen lagen ordentliche Haufen von Schotter. Die braucht man gewöhnlich, wenn man Wege für Schwerlastfahrzeuge herrichtet, riecht nach Windindustrie.

Das Bild zeigt eine Verzierung an einem Gebäude im Kasernengelände.
 
Anhang anzeigen

Miss Rotstift

Guest
Für das Foto hättest du ruhig die Zweige vorher wegmachen können. :FFTeufel: :wink:
 
Thema:

Sperenberg . . .

Sperenberg . . . - Ähnliche Themen

  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg Bilder

    Sperenberg Bilder: Tag der offenen Tür in Sperenberg :TD: Die Profis hatten ihre Kameras bei diesem Wetter gar nicht erst ausgepackt :D
  • Ähnliche Themen

    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg Bilder

      Sperenberg Bilder: Tag der offenen Tür in Sperenberg :TD: Die Profis hatten ihre Kameras bei diesem Wetter gar nicht erst ausgepackt :D

    Sucheingaben

    flugplatz sperenberg wachschutz

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads66053-Sperenberg

    ,

    flughafen sperenberg forum

    ,
    Sperenberg
    , flughafen sperenberg wachschutz, Flugplatz Sperenberg zuganglich?, neuesaus Sperenberg, wachschutz flugplatz sperenberg, Forum Flughafen Sperenberg, sperenberg wachschutz, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg.66053/
    Oben