Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

Diskutiere Termine Pützer Elster B "Porsche Museum" im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...

Porsche_Elster

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch Hall, Pleidelsheim, Heubach, Albstadt-Degerfeld, Malmsheim und auf der Hahnweide. Genaue Eckdaten, Wissenswertes, Bilder und Videos zum Flugzeug gibt es auf unserer Website
http://www.elster-porschemuseum.de
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ein wunderbares Design und ganz tolle Fotos!

Gruß
Hans-Jürgen
 

Porsche_Elster

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank fürs Kompliment! Übrigens: Ich suche händeringend einen Modellbau-Enthusiasten, der Lust hat, die Elster in 1:3 oder 1:4 nachzubauen. Vielleicht finde ich ja hier übers Forum jemanden.
Viele Grüße
Jürgen
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo!

Ich wusste gar nicht, dass die Elster aus Holz ist. Das Flugzeug sieht wunderschön aus! ist das die original Lackierung von 1957 (bis auf die Aufkleber oben)? Es ist schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich die Zeit nehmen um so ein Flugzeug richtig restaurieren zu lassen. Wo anders wäre es wahrscheinlich nicht mehr lufttüchtig oder in irgend einem Eck im Museum verstaubt.

Wir sehen uns dann in 2 Wochen!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Jürgen,

du hattest doch da mal Kontakt zu Modellbauern, da gabs doch das Modell in "Grün" von Herrn Frey (?).....

Wer sich aber an einen Nachbau wagen möchte darf sich auch bei mir melden, hätte da eine sauber Scale Dokumentation.

Und einen Gruß nach Heubach, in die alte Heimat......

Gruß
Hans-Jürgen
 

Porsche_Elster

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Hallo Hans-Jürgen,

ja, danke, hatte auch schon Kontakt mit ihm, aber da er bereits eine 1:3 und 1:4 Elster hat, ist er denke ich gut versorgt. Vielleicht finde ich übers Forum ja irgendwann jemanden.

Viele Grüße
Jürgen
 

Porsche_Elster

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Hallo!

Ich wusste gar nicht, dass die Elster aus Holz ist. Das Flugzeug sieht wunderschön aus! ist das die original Lackierung von 1957 (bis auf die Aufkleber oben)? Es ist schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich die Zeit nehmen um so ein Flugzeug richtig restaurieren zu lassen. Wo anders wäre es wahrscheinlich nicht mehr lufttüchtig oder in irgend einem Eck im Museum verstaubt.

Wir sehen uns dann in 2 Wochen!
Danke! freue mich drauf, Dich in Schwäbisch hall kennenzulernen. Foren und Emails sind ja klasse, aber ein persönlicher Händedruck ist doch was anderes.

VG
Jürgen
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Text von der Homepage schrieb:
52 PS bei 3.200/min mit Porsche-Motor Typ 678. Heute (B) 95 PS bei 2.625/min mit Rolls-Royce Continental C 90-14 F
Vielleicht sollte man noch ergänzen das es nur zwei Pützer Elstern mit Porsche Motor gab dies war die D-EJOB (Werknr.1) und die D-EFYP (Werknr.2)


Gruß Damage
 
Thema:

Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

Termine Pützer Elster B "Porsche Museum" - Ähnliche Themen

  • Frecce Tricolori 2022 Termine

    Frecce Tricolori 2022 Termine: ...mal sehen, was davon übrig bleibt...:rolleyes1: http://www.aeronautica.difesa.it/PAN/Pagine/calendario_2022.aspx
  • Modellausstellungstermine

    Modellausstellungstermine: Hallo Wo finde ich denn hier die Modellbau - Ausstellungstermine? Gruß
  • Ausstellungstermine?

    Ausstellungstermine?: Hallo, wahrscheinlich stelle ich mich gerade wieder mal total blöd an, aber in der guten alten Zeit gab es im Forum mal eine Übersicht zu...
  • Termine Blue Angels 2012

    Termine Blue Angels 2012: Die Termine der Blue Angels für 2012 sind online: http://www.blueangels.navy.mil/media/show/2012ShowSchedule.pdf Auch im nächsten Jahr sind...
  • Blue Angels Termine 2009

    Blue Angels Termine 2009: Guten Tag alle zusammen, die Termine für 2009 sind Online. Leider ist kein Display in Europa dabei: März 2009 -14. NAF El Centro...
  • Ähnliche Themen

    • Frecce Tricolori 2022 Termine

      Frecce Tricolori 2022 Termine: ...mal sehen, was davon übrig bleibt...:rolleyes1: http://www.aeronautica.difesa.it/PAN/Pagine/calendario_2022.aspx
    • Modellausstellungstermine

      Modellausstellungstermine: Hallo Wo finde ich denn hier die Modellbau - Ausstellungstermine? Gruß
    • Ausstellungstermine?

      Ausstellungstermine?: Hallo, wahrscheinlich stelle ich mich gerade wieder mal total blöd an, aber in der guten alten Zeit gab es im Forum mal eine Übersicht zu...
    • Termine Blue Angels 2012

      Termine Blue Angels 2012: Die Termine der Blue Angels für 2012 sind online: http://www.blueangels.navy.mil/media/show/2012ShowSchedule.pdf Auch im nächsten Jahr sind...
    • Blue Angels Termine 2009

      Blue Angels Termine 2009: Guten Tag alle zusammen, die Termine für 2009 sind Online. Leider ist kein Display in Europa dabei: März 2009 -14. NAF El Centro...
    Oben