Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72?

Diskutiere Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Gibt es eigentlich Eiserne Kreuze der Bundesluftwaffe in der Version mit schwarzer Einfassung? Zur Erklärung: Die EK's zB der naturmetallenen...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Gibt es eigentlich Eiserne Kreuze der Bundesluftwaffe in der Version mit schwarzer Einfassung? Zur Erklärung: Die EK's zB der naturmetallenen F-104 hatten auf den weiss/grauen Flügeln zusätzlich zum üblichen weissen Rand eine schmale schwarze Einfassung. Für genau eben so eine F-104 bräuchte ich nun EK für die Flügel. Gibt's sowas? Bei Ha-Hen gibt's sie nicht. Sonstwo? Waren sie mal bei einem Kit (zB Revell etc) mit dabei?
Danke für jeden Tipp (bevor ich sie selberdrucken muss...)

H
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Doch gibt es. Überall wo bei der F-104 acht Kreuze sind, sind vier mit schwarzer Umrandung für die Silberlinge. Ansonsten einfach mal nachfragen.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich habe noch 4 Stück aus dem "Gannett" Kit von Trumpter rumliegen.
Irgendwo hab ich auch noch den Decalbogen aus dem Hasegawa Bausatz, da weiß ich aber nicht ob die EK den schwarzen Rand haben.
Gruss Mike
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
@bladov: Oha! Sieht man nicht "gescheit" auf den Vergrösserungen. Danke!

H
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

da hänge ich hier jetzt mal eine Frage eines Kollegen an:

Zitat:

"Zwei Fragen tauchen jetzt auf:

1. Epoche
Verfügt jemand über Quellenangaben, bis etwa wann das "schmalere" Kreuz verwendet wurde und ab wann das "breitete" Einzug hielt?
Nicht immer läßt sich anhand von Fotos beurteilen, welche Kreuzvariante tatsächlich verbaut wurde...

Siehe hier Beschreibung von Eckart Müller:

http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick14/trick14.html

2. Kontur
Eckart Müller gibt zwar dankenswerterweise in seinem obigen Beitrag zur Breite der schwarzen Kontur an, daß deren Breite "1/100 der Emblemhöhe" sei. So weit, so schön.
Aber:
Saß die Kontur innerhalb der weißen Fläche oder schloß sie (in Richtung der äußeren Ecken) an diese an?
Es sind zwar nur wenige Pixel Differenz, aber das menschliche Auge kann hier, ähnlich wie bei Schriften, doch erstaunlich gut Maßungenauigkeiten erkennen..."
Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen...

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72?

Eiserne Kreuze mit schwarzer Einfassung, 1/72? - Ähnliche Themen

  • "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt

    "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt: Nach Quellen des RF VM ist ein Feuer ausgebrochen auf das Flaggeschiff der Schwarzmeerflotte, die Raketenkreuzer Moskva. Sie soll 25 Seemeilen vom...
  • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

    Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
  • Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen

    Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen: Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrenzungen Hätte auch nicht gedacht das ich dafür je fragen muss, aber ich suche nun schon einige Zeit und habe...
  • Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze

    Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze: Hallo, ich möchte eine hs123 mit Vorkriegstarnung und Balkenkreuzen des Polenfeldzugs bauen die ja extra groß waren zwecks...
  • Ähnliche Themen

    • "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt

      "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt: Nach Quellen des RF VM ist ein Feuer ausgebrochen auf das Flaggeschiff der Schwarzmeerflotte, die Raketenkreuzer Moskva. Sie soll 25 Seemeilen vom...
    • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

      Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
    • Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen

      Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen: Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrenzungen Hätte auch nicht gedacht das ich dafür je fragen muss, aber ich suche nun schon einige Zeit und habe...
    • Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze

      Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze: Hallo, ich möchte eine hs123 mit Vorkriegstarnung und Balkenkreuzen des Polenfeldzugs bauen die ja extra groß waren zwecks...
    Oben