RECCE Time Travel

Diskutiere RECCE Time Travel im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dann leg mal los :)
#
Schau mal hier: RECCE Time Travel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
@Swisstomcat
Gern geschehen:) Dass du aus Bernburg kommst, ist ja an deinem Nick nicht unbedingt erkennbar.:D
Junkers war zu DDR-Zeiten definitiv "bah", besonders natürlich die Zeit nach 1933.

Die Aufnahme stammt übrigens vom 20. Juni 1943.

Viele Grüße
Peter
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
91
Ort
фислисбах в Швейцарии
Tjaa, lieber Peter - Tarnung ist alles.
Spiegelt halt mehr meinen heutgen Aufenthaltsort wider :)

Irgendwo müsste vom Tantchen noch ne Original Lederhaube von damals aufhalten, wenn ich die nur wieder fände :?!

Ich bin begeistert, wass man mit alten Aufnahmen und heutiger Technik alles anstellen kann..
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Britisches Arhiv

Das Archiv der Briten findet sich hier.

Mein "c" ist schwach...
 

n/a

Guest
Nette Beschäftigung,wenn auch gar nicht so einfach :cool:
Hier mal Augsburg, Stadtteil Haunstetten. Der Bereich des "alten Flugplatzes", Heimat der Messerschmitt AG in Augsburg. Die Aufnahme ist vom 11. August 1944, aufgenommen aus einer Spitfire (wenn die Info stimmt). Die Bahn verlief quer durch die Bildmitte, der Ansatz ist zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Hier das aktuelle Bild. Aus Messerschmitt wurde mittlerweile Premium AEROTEC. In diesem Bereich sind zwei der vier Augsburger Werke zu erkennen. 1 als Stammwerk mit Airbus etc., 2 militärische Montage,aktuell Eurofighter Rumpfmittelteil. Der Bereich links der 2 war bis vor kurzen noch so erhalten wie auf den Bildern.
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Ich habe mir mal den Flugplatz Merseburg vorgenommen. Erbaut wurde der Fliegerhorst in den Jahren 1933-1935. Er war danach Heimat mehrerer Luftwaffengeschwader. Ab 1941 wurde der Fliegerhorst teilweise, ab 1942 ausschließlich von Junkers als Zweigstelle des Dessauer Stammwerkes genutzt. Die Aufnahme entstand im August 1942 aus 30000 ft. Die sechs Me 321 standen schon 1941 da herum. 1944 sind sie dann verschwunden. Auf dem Originalabzug sind noch eine Menge Ju 86-Rümpfe zu sehen, die für den Umbau auf Höhenmaschinen Ju 86 P/R vorgesehen waren. Weiterhin sind noch Ju 88, Ju 52 und Ju 90/290 zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Nach dem Krieg nutzten die Russen den Flugplatz und bauten ihn auch aus. 1991 erfolgte der Abzug. Heute befindet sich eine Art "Museum" auf dem Flugplatz.

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Hier nochmals die Aufnahme von 1942 etwas größer, da durch die Kompression viele Details verlorengehen.
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
9. Wenn du die Position nachbearbeiten willst dann click einfach wieder im Menü Orte auf die Markierung deines Overlayers mit der rechten Maustaste -> "Informationen abrufen" und du bekommst das Dialogfenster wieder angezeigt.
Tom, gibt es Probleme. Kann es sein das es nicht mehr geht wenn man es schon abgespeichert hat?
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Doch, es geht. Rechtsklick auf "Bild-Overlay". Dann ganz unten auf "Eigenschaften" klicken. Dann kommt das Dialogfeld wieder und auch die Anfasser.

Viele Grüße
Perer
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Es funzt ..... es funzt ..... :HOT:
 
Thema:

RECCE Time Travel

RECCE Time Travel - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Frecce Tricolori 2024

    Frecce Tricolori 2024: Die Frecce sind dieses Jahr mal wieder über Nordamerika unterwegs...
  • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

    Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Ähnliche Themen

    • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

      (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Frecce Tricolori 2024

      Frecce Tricolori 2024: Die Frecce sind dieses Jahr mal wieder über Nordamerika unterwegs...
    • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

      Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    Oben