Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

Diskutiere Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mit Berichtigungen und Kritik kann ich hier wirklich nicht dienen. Bis ins Detail sehr, sehr schön gemachter Flieger. :TOP::TOP::TOP: Frage...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Für Fragen, Lob, Berichtigungen und auch Kritik bin ich selbstverständlich "offen"!
Mit Berichtigungen und Kritik kann ich hier wirklich nicht dienen.

Bis ins Detail sehr, sehr schön gemachter Flieger. :TOP::TOP::TOP:

Frage:
Warum macht man bei so einem tollen Modell nicht auch mal ein Bild von der Draufsicht?


VG Sammy
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Es gibt auch "gute" Neuigkeiten aus Griechenland... :FFTeufel:

Sehr schön! :TOP:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
:eek::TOP:

Hallo mueste,

wunderschön deine Falcon, ich genieße die Bilder...

Danke für dieses Rollout...:)

MfG Achill
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön das deine F-16 nicht dem allgemeinen Sparmaßnahmen in Griechenland zum Opfer gefallen ist...:D
Tolle Arbeit!:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Super Modell und die griechischen Farben stehen der F-16 wirklich ausgezeichnet :TOP:
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Wunderschön und dazu äußerst stimmungsvoll und, wie ich finde, wirklich passend in Szene gesetzt.

High End! :TOP::TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
N´abend großer Meister. Ich als heimlicher F-16 Fan finde Dein Modell natürlich hervorragend gearbeitet und vorbildlich präsentiert :TOP: Dennoch habe ich ein paar Fragen.
1. Du hast doch den Umbausatz von Isra Cast verwendet. Welche Kanzel hast Du da genommen? Etwa die aus dem Umbauset? Ich frage deshalb, weil ich 2 Umbausets ("I" und "D") habe, bzw hatte und die darin enthaltenen Kanzeln mal sowas von schlechter Qualität waren... Wenn man die tiefgezogenen Kanzeln gegens Licht gehalten hat, konnte man unschöne Einschlüsse und Unebenheiten erkennen. Das bringt mich gleich zu Frage...
2. Hast Du deswegen das Cockpit geschlossen dargestellt?
3. Darf man fragen, was Du für die nachbestellten Sachen (intake, engine...) berappen musstest (auch gerne als PN)? Ich weiß nämlich von Kai, dass er für seine beiden nachbestellten GE Triebwerke eigentlich eine neue Tamiya F-16 bekommen hätte...
Die "schärfste" Waffe ist der steuerbordseitig montierte Travelpod. "Aufmunitioniert" für deren Freunde..für die GUTEN Freunde! ;)
:TD: Ist der von PWMP?
So, jetzt aber wieder ran an die Hornet :TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Super schickes Teil und im Vergleich garantiert nicht mit "unserem" Geld bezahlt ;-) !


---------------

EDIT: Na wer der mir hierfür einen roten Punkt gegeben hat (Man beachte den Smilie am Ende!) war wieder zu feige seinen Namen dazuzuschreiben?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde,
also erstmal ein GROßES Dankeschön an Euch alle, für die durchweg positiven Reaktionen und Bewertungen! Das freut mich natürlich sehr, wenn das Endergebnis so gut ankommt! Und ich garantiere..es wurden KEINE Steuergelder "verschwendet"! Der Fiskus kann noch bei mir abbuchen!:p
Weil´s 1:32 ist :FFTeufel::TD::p

Stephan Du weißt sicher wie ich das meine!
Freilich!:D:p

Frage:
Warum macht man bei so einem tollen Modell nicht auch mal ein Bild von der Draufsicht?


VG Sammy
Tja Sammy, das ist wieder so 'ne Story!:cool:
Eine Draufsicht ist natürlich möglich. Und die F-16 bietet sich wegen ihrer "geringen" Abmessungen geradezu an, wenn nicht..
ja wenn nicht gerade das knipsen besagter Draufsicht, durch eine feindlich gesinnte "Natur-QRA" verhindert wird!:D
Die Draufsicht liefere ich nach, versprochen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
N´abend großer Meister. Ich als heimlicher F-16 Fan finde Dein Modell natürlich hervorragend gearbeitet und vorbildlich präsentiert :TOP: Dennoch habe ich ein paar Fragen.
1. Du hast doch den Umbausatz von Isra Cast verwendet. Welche Kanzel hast Du da genommen? Etwa die aus dem Umbauset? Ich frage deshalb, weil ich 2 Umbausets ("I" und "D") habe, bzw hatte und die darin enthaltenen Kanzeln mal sowas von schlechter Qualität waren... Wenn man die tiefgezogenen Kanzeln gegens Licht gehalten hat, konnte man unschöne Einschlüsse und Unebenheiten erkennen. Das bringt mich gleich zu Frage...
2. Hast Du deswegen das Cockpit geschlossen dargestellt?
3. Darf man fragen, was Du für die nachbestellten Sachen (intake, engine...) berappen musstest (auch gerne als PN)? Ich weiß nämlich von Kai, dass er für seine beiden nachbestellten GE Triebwerke eigentlich eine neue Tamiya F-16 bekommen hätte...

So, jetzt aber wieder ran an die Hornet :TOP:
Hi Stephan,
danke erstmal für's Lob!:TOP:
Ja, ich habe die Vacu-Kanzel aus dem Umbausatz verwendet. Nach Deiner Beschreibung bzgl. der Qualität, habe ich wohl noch richtig Glück gehabt! Es waren darin zwar auch kleine Lufteinschlüsse zu sehen, aber diese konnten durch ein "ertränken" der Haube in "Future" größtenteils unsichtbar gemacht werden. Unebenheiten waren keine vorhanden. Das Cockpit wollte ich ohnehin geschlossen darstellen.
Ja, nachbestellen ist nicht billig! Für die benötigten Parts (P/Q/R) habe ich alles in allem 46,-€ berappt. Die Lieferzeit betrug fast 6 Wochen. Und ja, der Pod stammt von PWMP. :TD:
P.S. bin schon dran an der Hornet!:FFTeufel:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Die Draufsicht liefere ich nach, versprochen!;)
Hier nun die angek. Draufsicht!
Für den einen oder anderen evtl. noch interessant..
bei genauerer Betrachtung ist ein farblicher Unterschied zwischen CFT's und Rumpf zu erkennen. Auf vielen Bildern von HAF F-16CJ/DJ fällt dieser Unterschied zwar heftiger aus, doch das ist so nicht mein Geschmack, eher dezenter. Hierzu habe ich lediglich die CFT's erst mit klarem Mattlack lackiert und den Rest des Modells (ohne Aussenlasten) mit geschwärztem Mattlack überlackiert. Kurz gesagt: in die fertige Mixtur wurden 2 Tropfen Schwarz eingerührt. Der angenehme Nebeneffekt dabei war, dass diese Mixtur, richtig dosiert, das "washing" unterstützt, da es auch in die kleinsten Fugen läuft! ;)
 
Anhang anzeigen
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Absolut genial.. mein Lieblingsjet in erstklassiger Ausführung. :TOP: Da könnte man echt neidisch werden :red:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Stephan,
was soll man da noch sagen? Du hast es echt drauf!:TOP:

Gruß, Hajo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wie hat eigentlich der Vorderrumpf gepasst? Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man getrost drauf losbauen? Und passt das dazugehörige Cockpit? An dem Exemplar das ich habe, muss noch ganz schön geschliffen werden. Man sieht genau, wo "angesetzt" wurde.
Hast Du die 4 Flossen der CATM-9M neu gemacht oder dieses Stabilisierungsrädchen runtergeschliffen?
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Absolut genial.. mein Lieblingsjet in erstklassiger Ausführung. :TOP: Da könnte man echt neidisch werden :red:
Hallo Stephan,
was soll man da noch sagen? Du hast es echt drauf!:TOP:

Gruß, Hajo
Danke Euch! Solches Lob freut den Bastler..und verleiht Flügel für noch kommendes!:TOP:

Wie hat eigentlich der Vorderrumpf gepasst? Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man getrost drauf losbauen? Und passt das dazugehörige Cockpit? An dem Exemplar das ich habe, muss noch ganz schön geschliffen werden. Man sieht genau, wo "angesetzt" wurde.
Hast Du die 4 Flossen der CATM-9M neu gemacht oder dieses Stabilisierungsrädchen runtergeschliffen?
Beim vorderen Teil war ein kleiner Versatz an den Befestigungspunkten gegenüber dem Tamiya-Teil zu verzeichnen (ca.0,5mm). Ich habe der Conversion-Schale dabei zu wenig Beachtung geschenkt und habe dies mit anschließenden Korrekturen am Bugbereich ausgleichen müssen. Ein weiteres Problem entstand an den Kanten, zur Nase verlaufend. Durch das verschleifen werden diese sehr schnell dünn, was zusätzliche Spachtelarbeiten mit Sek.Kleber-Gel mit sich brachte. Wenn Du aber diese Aufnahmen für die Schale von vornherein nacharbeitest bzw. vertiefst, dürfte dieses Problem verringert werden. Auf jeden Fall bleibt Dir erhebliches verschleifen und nachgravieren der Conversion-Schale nicht erspart!
Cockpit war ok und birgt auch nicht mehr Arbeit in sich als ein anderes Resin-Pit.
Trockenpassung in allen Bereichen, dann klappt das schon!;)
An den CATM-9M - Flossen habe ich lediglich die Rädchen abgetrennt, die Kanten begradigt und dünner geschliffen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Beim vorderen Teil war ein kleiner Versatz an den Befestigungspunkten gegenüber dem Tamiya-Teil zu verzeichnen (ca.0,5mm). Ich habe der Conversion-Schale dabei zu wenig Beachtung geschenkt und habe dies mit anschließenden Korrekturen am Bugbereich ausgleichen müssen. Ein weiteres Problem entstand an den Kanten, zur Nase verlaufend. Durch das verschleifen werden diese sehr schnell dünn, was zusätzliche Spachtelarbeiten mit Sek.Kleber-Gel mit sich brachte. Wenn Du aber diese Aufnahmen für die Schale von vornherein nacharbeitest bzw. vertiefst, dürfte dieses Problem verringert werden. Auf jeden Fall bleibt Dir erhebliches verschleifen und nachgravieren der Conversion-Schale nicht erspart!
Cockpit war ok und birgt auch nicht mehr Arbeit in sich als ein anderes Resin-Pit.
Trockenpassung in allen Bereichen, dann klappt das schon!;)
An den CATM-9M - Flossen habe ich lediglich die Rädchen abgetrennt, die Kanten begradigt und dünner geschliffen.
Danke für die Erklärung :TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... tja, wurde ja schon alles gesagt.

Sehr schönes Modell und schöne Fotos.

Vor allem die Top Lackierung gefällt mir .:TOP:
Das hast du echt gut drauf
Schön das du sie nicht zu arg versifft hast. So gefällts mir besser.

Alles in allem, .. geile F-16. :TD:

... aber mit den CFT's werde ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr anfreunden. :rolleyes: :)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
... tja, wurde ja schon alles gesagt.

Sehr schönes Modell und schöne Fotos.

Vor allem die Top Lackierung gefällt mir .:TOP:
Das hast du echt gut drauf
Schön das du sie nicht zu arg versifft hast. So gefällts mir besser.

Alles in allem, .. geile F-16. :TD:

... aber mit den CFT's werde ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr anfreunden. :rolleyes: :)
Hallo Steffen,
danke für die Anerkennung! :TOP:
Und an die CFT's gewöhnt man sich mit der Zeit!:D
 
Thema:

Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Open Air Hellenic Air Force

    Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
  • Ähnliche Themen

    • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

      Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
    • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

      [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • Open Air Hellenic Air Force

      Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size

    Sucheingaben

    f-16 block 52 132

    ,

    Tamiya block 52 F-16

    ,

    Decal HAF 1/32 F-16 block 52

    ,
    F-16 Hellenic Air Force 1/32
    Oben