Airfix SEPECAT Jaguar GR. 1A in 1:48

Diskutiere Airfix SEPECAT Jaguar GR. 1A in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hier sind Fotos vom Jaguar, den ich seit April baue. Er ist out of the box was die Decals angeht. Die Schubdüsen kommen von Paragon und...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Moin,

hier sind Fotos vom Jaguar, den ich seit April baue. Er ist out of the box was die Decals angeht. Die Schubdüsen kommen von Paragon und an einigen Stellen kam das Eduard-Ätz-Set zur anwendung
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Die Grasvuren sind breit Furchen, aber neben dem ESCI-Teil ist Airfoix wohl die bessere Wahl ...
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Die Farben stammen von Xtraacrylic und sind wunderbar in der Verabreitung. Für das Wrap-Around-Tanrschema haben ich die "Blue-TAC-Wurst-Methode" verwendet. Hat ganz gut funktioniert. Verwendet habe ich dafür einen Revell Master Class
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Draufsicht

Die Remove-Before-Flight-Fähnchen stammen von Eduard , habe sie in 1:48 und 1:72 verwendet. Die Decals waren die originlaen aus dem Bausatz von 1991. Da Airfix-Decals ohnehin Mist sind (zumindest die alten, die jüngeren in Canberra und Sea Vixen sind o.k.), war es manchmal hart an der Grenzen, die Markierung überhaupt aufzubringen....
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Schöne Jaguar!:TOP:
Vielleicht noch ein paar Bilder bei Sonnenschein?Aber so macht sie schon einen guten Eindruck,entdecke jetzt mal keine gravierenden Fehler.
Außer die mittlere Strebe der Verglasung müßte lackiert werden(Photo).Vielleicht ist es auch nur optisch etwas verzerrt.
Außerdem waren damals die Verkleidungen der Bordkanonen in einem markantem weinrot-braunen Farbton(Photo).
Die Luftbremsen sind im Farbton des Außenanstriches(Grün oder Grau),leider nicht in Zinkchromat-Gelb(Photo).
Aber das sind kein großartigen Fehler,aber behebbar,wenn du dir die Mühe machen möchtest!;)
Aber trotzdem hast Du aus dem Airfix-Modell eine schöne Jaguar gebaut,was ja beileibe auch nicht so einfach ist.Gefällt mir!:TOP:

http://data.primeportal.net/hangar/luc_colin/jag_gr3/JAGUAR GR.3 014.JPG
http://data3.primeportal.net/hangar/howard_mason/jaguar_gr3a/images/jaguar_gr3a_06_of_23.jpg
http://data3.primeportal.net/hangar/howard_mason/jaguar_gr3a/images/jaguar_gr3a_01_of_23.jpg

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
827
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hast wieder 3 schöne Modelle gebaut Dorsten - und dieser Jaguar gefällt mir persönlich am besten. :TOP:
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
An Prowler

Hallo Prowler,

ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe noch eine Airfix Gr. 3A in 1:48 rumliegen. Falls ich die jemals bauen werde, werde ich die Punkte von Dir umsetzen. Wahrscheinlich kommt aber noch zuvor die Trainerversion erst in 1:32 von Trumpi und dann in 1:48 von Hobby Boss raus ;-))))

:FFTeufel:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich befürchte auch,das das so passieren wird!:rolleyes:
Obwohl,eine 1:32er Jag,....das hätte was.Die Jaguar(FR u.GB) ist eines meiner Lieblingsflugzeuge.
Aber trotzdem hast Du aus dem Schätzchen ganz schön was rausgeholt.Der Gesamteindruck ist das was zählt und der stimmt.:TOP:

Grüße

Peter

P.S. Vielleicht ist es gut,die Airfix Jag zu behalten.Wer weiß was Trumpeter oder Hobby Boss wieder aus den Formen machen,was sich im nachhinein wieder an Formfehlern herausstellt.Da ist man vielleicht froh,noch so einen "Airfix-Klumpen" zu haben!:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Stimmt!

Hallo Prowler,

was die Formentreue angeht haste absolut Recht: Ich hatte mich letztes Jahr ziemlich auf die Hobby Boss Tornados gefreut. ...

Bekanntlich haben sie aber nicht unerhebliche Fehler im Frontbereich. Das macht kein Spass und ist das Gedl nicht wert. Ich habe mir dann nochmal intensiv meine 2 Italeri-Tornados angeschaut und mich entschieden, die mit Aftermarket-Details-Set aufzuwerten wo möglich - und die Finger von Hobby Boss zu lassen.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Dann warst Du scheinbar schlauer als ich....!:FFTeufel:
Ich habe den "ADV"-Kit hier liegen,mit etwas(!) Zurüstmaterial.In der Schachtel sieht ja auch alles ganz gut aus,bis ich mal bei "Britmodellers" angefangen habe zu lesen.Da wurde mir ganz anders.....!:(
Nun ja,jetzt habe ich den "Scheiß" da liegen,warte noch auf ein Resin-Cockpit und dann geht es los......ans ärgern!
Wobei ich sagen muß,die A-10 von Hobby Boss macht soweit einen ganz guten Eindruck,besser als Italeri,formtechnisch nicht so gut getroffen wie Monogram,aber es geht.
 

jakow

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Giessen
Hi Leute, ich sehe hier wird ja kräftig gebaut und vorgestellt!
Deine Jaguar sieht gut aus, sag mal bitte die Schubdüsen, womit hast du die lackiert?
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Moin,

das ist von Humbrol 27-003 (Polished Steel/Metalcote). Nach 2 Tagen Trockenzeit habe ich eine Proxombohrmaschine genommen, einen Filzpolierstift draufgesteckt und jede Düse für ca. 2 Minuten bearbeitet (bei geringster Drehzahl). Nach all den Jahren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das am realistischten für die Düsenenden aussieht.
 
Thema:

Airfix SEPECAT Jaguar GR. 1A in 1:48

Airfix SEPECAT Jaguar GR. 1A in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Sepecat Jaguar International SN, Airfix, 1:72

    Sepecat Jaguar International SN, Airfix, 1:72: Wieder eine rustikale Modellbaukiste. Gebaut habe ich die alte Airfix-Jaguar und mit Decals versehen, dessen Hersteller ich leider nich kenne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jaguar gr.11 32

    ,

    http://data.primeportal.net/hangar/luc_colin/jag_gr3/JAGUAR GR.3 028.JPG

    ,

    http://data.primeportal.net/hangar/luc_colin/jag_gr3/JAGUAR GR.3 021.JPG

    Oben