Emirates

Diskutiere Emirates im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Willkommen im neuen Emirates-Thread! Hier erfahrt ihr neueste News zu Strecken, Flotte, usw... Natürlich könnt ihr hier auch Bilder...
Austrian 777-200

Austrian 777-200

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
37
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Willkommen im neuen Emirates-Thread!

Hier erfahrt ihr neueste News zu Strecken, Flotte, usw...
Natürlich könnt ihr hier auch Bilder einstellen...

Ich hoffe dieser Thread wird ein Erfolg! :)

Hier dleich mal ein Bild aus einer Airbus A330-200
(An dem Tag herrschte leider Nebel! Ich hoffe es ist nicht zu schlimm:red:
Ein Airbus A380:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Emirates. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.379
Ort
EDBQ und EDBN
Ich hatte in der letzten Woche 2 Fluege mit Emirates (Dubai - Lagos - Dubai) und war erschuettert was aus dieser ehemaligen Vorzeigeairline geworden ist.:eek: Der Service war unterirdisch, das Essen kaum zu geniessen. Als die Maschine zum Start rollte waren noch saemtliche Staufaecher (voll gepackt) offen. Als ich eine Stewardess darauf ansprach erntete ich nur einen verstaendnisslosen Blick, zugemacht hat sie die Faecher allerdings nicht, das tat dann Ihr Kollege im Sprint waehrend des Startlaufes. Leider gibt es nach Nigeria von Dubai aus keine Alternative und das Ganze fuer 5000$....
Spaetere Gespraeche mit meinen Bekannten ergaben, dass es leider kein Einzelfall ist und auch auf anderen Strecken unprofessionelles Personal und schlechter Service die Regel sind. Schade!!!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Anlässlich des Flughafengeburtstages in Hamburg wird Emirates am 24.09. statt mit T7 bzw A340, mit einem A380 in Hamburg "aufschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo Nummi,

möglicherweise wird bei Flügen nach/von Zentralafrika von allen mächtig gespart.
Hatte mit LH ähnlich miese Erlebnisse in der Beziehung.

Die Strecken Dubai Europa bzw. Indien mit den Emirates sind bisher ganz in Ordnung gewesen.
Die 5000 $ sind für Plätze weiter vorne?

Grüße
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.379
Ort
EDBQ und EDBN
Hatte ich auch zuerest gedacht. Leider wurde mir von Freunden die staendig in die USA fliegen das Gleiche berichtet. Das Emirat Dubai pumpt seit 2 Jahren kein Geld mehr in die Airline. Da wird nun ein rigoroser Sparkurs gefahren. Die 5000$ sind fuer ein Business Class Ticket. Wie gesagt ich war frueher voll des Lobes auf Emirates, nun leider nicht mehr.:(
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Man gewöhnt sich leicht an die Dinge und es wird selbstverständlich.
Flieg doch einfach mal wieder weiter hinten mit.:FFTeufel: ;)

Trotzdem, das ist ein stolzer Preis.
Bin die letzten Flüge mit Emirates meist in Business geflogen, weil man hinten noch einen Economie aus Asien oder Africa mitnehmen wollte, feine Sache. :TOP:
Bei Deinen Meilen sollte das auch funktionieren.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.379
Ort
EDBQ und EDBN
Ein Airbus A 380 der Fluggesellschaft Emirates ist nach einem Triebwerksschaden kurz nach dem Start nach Sydney zurückgekehrt und dort notgelandet. Die Maschine war in Richtung Dubai gestartet, als eine Explosion in einem der vier Triebwerke den Jet erschütterte. Der Pilot entschloss sich kurz darauf zur Rückkehr nach Sydney, wie ein Sprecher der Fluggesellschaft mitteilte. Die Landung verlief ohne Zwischenfälle.

Quelle: Bild.de Newsticker
 

Fred80

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich hatte in der letzten Woche 2 Fluege mit Emirates (Dubai - Lagos - Dubai) und war erschuettert was aus dieser ehemaligen Vorzeigeairline geworden ist.:eek: Der Service war unterirdisch, das Essen kaum zu geniessen. Als die Maschine zum Start rollte waren noch saemtliche Staufaecher (voll gepackt) offen. Als ich eine Stewardess darauf ansprach erntete ich nur einen verstaendnisslosen Blick, zugemacht hat sie die Faecher allerdings nicht, das tat dann Ihr Kollege im Sprint waehrend des Startlaufes. Leider gibt es nach Nigeria von Dubai aus keine Alternative und das Ganze fuer 5000$....
Kann ich leider nur bestätigen, habe in letzter Zeit auch nur schlechte Sachen über Emirates gehört. Schade eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.379
Ort
EDBQ und EDBN

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das sind 6150 Emirates-Sitze pro Woche nach DUS. Mitten im LH-Kernland. LH muss eigentlich was dagegen machen. Das sind "ihre" Passagiere. Aber LH schickt die erstmal per Bahn nach Frankfurt. Eigentlich müsste LH jetzt Düsseldorf-Bangkok mit ner eigenen A380 fliegen.
 

Rocket Man

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
93
Zustimmungen
6
Ort
Deutschland
Bangkok stand doch sogar in Frankfurt schon mal auf der Streichliste. Und inzwischen fliegt da anstatt eines Jumbos eine A340-300, wahrhscheinlich sogar ohne First-Class. Es ist zudem schon in Frankfurt nicht immer einfach, die A380 gewinnbringend zu füllen. Mit der LH-Kostenstruktur kommt man gegen Emirates nicht an. Deshalb sollen in Köln ja auch demnächst Eurowings-A330 stationiert und ein Teil der LH-A340-300 mit Cityline-Piloten bereedert werden (Projekt Jump). Wie das mit dem KTV vereinbar sein soll, wissen wohl nur die Beteiligten. Die VC hat ja offenbar zugestimmt. Aus LH-Sicht kann man wohl nur hoffen, dass Emirates nicht noch mehr Verkehrsrechte in Deutschland bekommt...
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Weiss nicht ob das jetzt der richte Ort für meine Frage ist, aber...

Ist jemand kürzlich mit einem Emirates A380 in der Eco geflogen und kann mir sagen,
welche Kopfhörer-Stecker dort verwendet werden?
Stereo 3.5, Stereo 1.5 oder doch wie früher immer noch Doppel-Mono 3.5?
(hab auch schon gelesen dass es Doppelmono 3.5/1.5 gibt, z.B. bei LH)

Ich mag die Bügel-Dinger nicht und möchte meine eigenen Knöpfe für ins Ohr mitnehmen.
Antworten bis spätestens Samstag, 18.4.2015, 10.00 wären willkommen (auch per PN).

Merci
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
ich weiß nicht ob das hier ein passt, bin auch kein Fußballfan- schon gar nicht einer den Werbung interessiert und diese eigentlich nur lästig und teilweise banal findet.
Aber wenn mal was klasse gemacht ist kann man das auch mal zeigen:
Emirates und Fußball
bestens , der Jan
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
ich weiß nicht ob das hier ein passt, bin auch kein Fußballfan- schon gar nicht einer den Werbung interessiert und diese eigentlich nur lästig und teilweise banal findet.
Aber wenn mal was klasse gemacht ist kann man das auch mal zeigen:
Emirates und Fußball
bestens , der Jan[/QUOTE

By the way........, es ging um Cricket!

Nichts für ungut.:)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
By the way........, es ging um Cricket

Na davon habe ich erst recht keine Ahnung:loyal:, aber 2 Tore auf einem Spielfeld und Benfica Lissabon kommt mir wie Fußball vor:blush2:
is auch Wurscht - hier geht es um Emirates...:)
 
Thema:

Emirates

Emirates - Ähnliche Themen

  • 1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung

    1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung: Hallo, auf dem Emirates Flug EK 430 Dubai/Brisbane kam es am 1.7.2022 zu einem Zwischenfall, bei dem scheinbar 30 - 45 Minuten nach dem Start ein...
  • Emirates Take Off Probleme in Dubai

    Emirates Take Off Probleme in Dubai: https://www.aerotime.aero/29815-emirates-boeing-777-take-off-incident-dubai Anscheinend rotiert bei 216kts als das Ende der Bahn erreicht wurde...
  • BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt

    BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt: Dass muss man in diesen Zeiten erst mal schaffen...
  • Emirates landet ausserplanmässig in Zürich - und dann...?

    Emirates landet ausserplanmässig in Zürich - und dann...?: Wie 20min.ch [1] meldet, ist heute morgen wegen eines medizinischen Notfalls ausserplanmässig ein Flugzeug von Emirates in Zürich gelandet. Soweit...
  • Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017

    Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017: Beim Pushback wird eine Emirates A380 durch eine Scoot B777 auf dem Changi Flughafen in Singapore beschädigt. Keine Verletzten. Die linke...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Emirates

    ,

    a380 lufthansa kopfhörer stecker pin

    ,

    a340-300 Lufthansa Stecker Kopfhörer

    Oben