[Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz)

Diskutiere [Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; IBT 11 So und jetzt noch die Mirage,zurückkommend von einem sicher Mega-Eindrücklichen Flug. Gruss Roger
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
IBT 11

So und jetzt noch die Mirage,zurückkommend von einem sicher
Mega-Eindrücklichen Flug.




Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
IBT 11

Hallo zusammen
Coole Bilder bisher. Danke an alle :)
Ich möchte auch eine kleine Auswahl zeigen und starte mit dem schönsten Hunter.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Winkender Mirage Backseater

Vielleicht war es ja ein FF-ler..? :)
Ja, es war ein FF-ler, der sich einen Kindheitstraum erfüllen konnte... :HOT: :HOT: :HOT:
Mit der Mirage über dem Aletschgletscher.

(Einzelbilder stammen aus dem Video der beiden an Bord der Mirage fest installierten Kameras.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eine weitere interessante Formation bildeten die Hunter mit der Mirage III.
Im Flug sah das dann z.B. so aus:

Da ich keine Fotokamera mitnehmen konnte, müssen die Einzelbilder von dem Video genügen. Eine Kamera ist vor dem Piloten installiert und nach vorne gerichtet, die andere im hinteren Cockpit filmt nach hinten.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hallo Reto!

Da hast Du Dir aber einen Traum erfüllt.
Suuuper - find ich wirklich spitze!:TD:

Grüße
Florian
Danke! Ja, als ich vor drei Monaten das Angebot der IBT auf deren Homepage sah, habe ich mich sofort angemeldet: "Fliegen Sie mit der Mirage, wir bezahlen den Treibstoff." So hat der Flug ein Drittel des normalen Preises gekostet.
Eigentlich hatte ich ja schon lange im Sinn mit einem Hunter zu fliegen und dafür immer schön Geld zur Seite gelegt. Bei diesem Angebot habe ich dann kurzfristig "umdisponiert". :D Jetzt spare ich halt weiter auf einen Hunterflug... ;)

Nach dem Ueberflug zum Schluss über dem Pistenende hochziehen mit 5.2 G, vor dem abschliessenden "John Derry Turn" (270° Rolle und Break) und eindrehen in den Downwind vor der Landung:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Herzliche Gratulation.:TOP:

Wäre da auch noch der Wunsch der Axalp mit dem 4 fachen Warnsack-Dreher beim KP in erfüllung gegangen und ich es einen Tag vorher gewusst hätte, ja dann...ich wäre ohne zu nörgeln für dich aufs "Grätli" gegangen um dein Erinnerungsbild das du nie vergessen hättest, zu schiessen. :HOT::
Danke, das weiss ich wirklich zu schätzen, aber wie Du ja weisst, war das nicht möglich. Naja, vielleicht, wenn ich mal den Hunterflug machen kann... ;)

Aber wo sind denn Deine Bilder von meinem Flug? :FFTeufel:
Ich war ja im letzten Flug am Sonntag und bin übrigens relativ einfach zu erkennen, da ich an den beiden Tagen wohl der einzige Mirage Backseater mit einem (eigenen) dunkelblauen Anzug war. (Ist auch ein Tip an alle anderen Fotografen hier, die am Sonntag bei den IBT waren. ;) Also: zeigt her Eure Miragebilder vom letzten Flug am Sonntag. :D )

Hier noch ein Bild von der Landung, mit verwirbelnder Rauchwolke vom Aufsetzen der Reifen:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Im Flug sah das dann z.B. so aus:

Da ich keine Fotokamera mitnehmen konnte, müssen die Einzelbilder von dem Video genügen. Eine Kamera ist vor dem Piloten installiert und nach vorne gerichtet, die andere im hinteren Cockpit filmt nach hinten.
Saubere Sache Reto. Gibt's eigentlich noch ein Flugzeug, in dem du noch nicht mitgeflogen bist? :D

Anbei noch ein kleines Erinnerungsfoto für dich. :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz)

[Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    Oben