W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A

Diskutiere W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Außer, dass Deine Bilder zu anhaltender (positiver) Sprachlosigkeit bei mir führen, will ich gar nichts weiter dazu sagen. Doch, DAS ist...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Außer, dass Deine Bilder zu anhaltender (positiver) Sprachlosigkeit bei mir führen, will ich gar nichts weiter dazu sagen. Doch, DAS ist Modellbau!

Gruß Rainer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Bau bis in dieses Stadium war stellenweise nicht einfach, da der Grundbausatz nicht viel, außer die äußere Form, hergibt. Zurüstteile gibt es nicht. Alles was zur Verbesserung der Optik gebraucht wird, muss selber angefertigt werden.
Ich muss jetzt mal wieder was einfaches bauen, wo alles dabei ist und auch gleich passt. :D

Mit diesem Bild beende ich den Rollout.
Das Modell hat mir zeitweise keinen Spaß gemacht, aber das ominöse Zeitfenster hat den inneren Schweinehund keine Ruhe gelassen. Letztlich war ich dann auch froh, das wieder mal ein Modell fertig geworden ist. Ob es Anklang finden wird, mag dahingestellt bleiben. Die Konkurrenz ist stark und in so fern war es mir eine Ehre in diesem Starterfeld meinen Beitrag zu leisten. :)

Dank an Christoph und Jürgen.

Baubericht hier
W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hmh.
Kein Nachtjäger, keine Heinkel oder Messerschmitt..kein deutscher Flieger, ja nicht mal eine MiG... aber ich bin dennoch begeistert!:TOP:

Vor vielen Jahre habe ich deine MiG 21 mit offenem Bremsschirm in der "Flugzeug Modellbau 91" bewundert, jetzt geht es mir ganz genauso, wie vor fast genau 20 Jahren und ich fühle mich wieder ganz klein...ähm jung!!!

Danke Flugi!
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Flugi,
viele von uns werden ja schon auf Dein RO gewartet haben, meine Erwartungen wurden jedenfalls mehr als erfüllt. Das Modell kommt wirklich super rüber :TOP::TOP::TOP:. Auch sehr schön sind die vielen Hintergrundinfos des außergewöhnlichen Fluggerätes. ( Irgendwie kann ich kaum glauben das die Kiste wirklich fliegen konnte).

Viele Grüße René
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...tolles Modell, sehr gut in Szene gesetzt und mit Sachverstand und sicherem Blick für das perfekte Bild fotografiert!:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Flugi,

ein sehr ungewöhnliches Fluggerät, welches aber, als Modell, von Meisterhand gefertigt wurde.
Ganz großes Kino :TOP: in Sachen Modellbau, was Du uns hier als Endprodukt präsentierst.
Was mit einem super BB :TOP: angefangen hat, endet jetzt mit einerm perfekten Rollout :TOP: mit super Bildern :TOP: .
Was mir noch übrig bleibt, ist Dir viel Glück bei der Preisverleihung zu wünschen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Tja, was soll man sagen, außer: ein typischer Pethe. :TOP:

Meine Hochachtung vor dem, was Du aus dem Bausatz herausgeholt hat. Und jeder der diesen Kit kennt sollte wissen, was das tatsächlich für eine Anstrengung gewesen sein muss. Da muss man Dir alleine schon für´s durchhalten gratulieren. :)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Bernhard - TOP :HOT:
Freue mich schon das schicke Modell mal "in Natura" sehen zu dürfen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Toller Rollout mit Super Fotos! Schön ist auch was man alles zu der fliegenden Schrankwand ;) erfährt die ich vorher nicht einmal kannte. :TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Es war mir eine Ehre, meinen bescheidenen Beitrag zu diesem hervorragendem Ergebnis beitragen zu dürfen. :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Der BB war schon durchweg spannend und lehrreich, und wie sollte es bei Dir anders sein, der RO überzeugt genauso.

Ganz grosses Kino

Gruß Jürgen
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Boaah, ist die hässlich :FFTeufel:! Also schon vom Original her, wenn Du weißt was ich meine, Bernhard. Das Modell ist hervorragend umgesetzt, hier zeigt sich wieder mal, was Quellenstudium ausmacht.

Ich vermute mal, Du hast mit diesem Rollout gerade jemanden vom Podest gekickt, Flugi :D

Gruß
André
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Bernhard,
verrate mir mal wie du zu dem Zeitpunkt ein Visum für einen Tripp in die USA ergattert hast? Tolle Bilder sind dir da mit dem guten alten ORWO Color gelungen.....:FFTeufel::D

Hier sehe ich jemanden wieder eine Trophäe in seine Sammlung einreihen können...

Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einfach Stark!
Modell und Rollout vom Feinsten :TOP:
Wobei der Vogel ja wirklich ne hässliche Kiste ist :D Aber für solch einen Wettbewerb wohl genau richtig. Exotisch / Außergewöhnlich -> das wollen wir ja sehen!

Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Flugi wird mich schon verstehen - ich mach's kurz:

das ist Modellbau, Realisation und Präsentation auf einem Niveau, das ich schon lange versuche zu erreichen.......

:HOT: Rolf

.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Hübsch hässlich, aber echt klasse gebaut! :TOP:

<...> da der Grundbausatz nicht viel, außer die äußere Form, hergibt. <...>
Wie sagte der Kollege "Weaver" auf whatifmodelers neulich in Anlehnung an ein bekanntes Zitat:
"Anigrand - niemals in der Geschichte der Modellkonflikte haben so viele so viel für so wenig bezahlt!" :FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da bleibt nicht mehr viel was noch nicht gesagt und geschrieben wurde, außer

HERZLICHSTE GRATULATION :HOT: :HOT:

Klasse geworden und super in Scene gesetzt.

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Tolles Modell!:TOP:




Der Bau bis in dieses Stadium war stellenweise nicht einfach, da der Grundbausatz nicht viel, außer die äußere Form, hergibt. Zurüstteile gibt es nicht. Alles was zur Verbesserung der Optik gebraucht wird, muss selber angefertigt werden.

Meinen lieben jungen Freunde,

das was Onkel Bernhard hier gemacht hat nennt man MODELLBAU!

Einen Tamygawa Bausatz, mit selbstklebenden Ätzteilen zusammenzupappen das ist BASTELN!:FFTeufel:



Ich muss jetzt mal wieder was einfaches bauen, wo alles dabei ist und auch gleich passt. :D
Na, Na, jetzt einmal keinen Unschärfen hier rein bringen, ein wenig Anspruch muß schon sein.:D

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hübsch hässlich, aber echt klasse gebaut! :TOP:

Wie sagte der Kollege "Weaver" auf whatifmodelers neulich in Anlehnung an ein bekanntes Zitat:
"Anigrand - niemals in der Geschichte der Modellkonflikte haben so viele so viel für so wenig bezahlt!" :FFTeufel:
Guter Satz und trifft den Punkt genau. :D

@all
Danke Männer und Freunde des gepflegten Modellbaus, für die positive Resonanz. :red: :)

Um jetzt mal die Unschärfen raus zu nehmen, gibt es solche Bausätze wo alles dabei und alles gleich passt? :?! :D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A

W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A - Ähnliche Themen

  • W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144

    W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144: Mit diesem Bildchen werde ich mein Rollout zum Besten geben...
  • W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo)

    W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo): Hallo Forumsgemeinde, ein langer Bauabschnitt liegt hinter mir mit allen Hochs und Tiefs / respektive Lust und Frust. Die Zeit im Nacken...
  • W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

    W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  • W2011RO Dornier Do 215 B-5 " Kauz III " (ICM)

    W2011RO Dornier Do 215 B-5 " Kauz III " (ICM): Hier ist nun ebenfalls mein Rollout zum Wettbewerb 2011. Alles Wissenswerte über die Entstehung des Modells erfährst Du in diesem Baubericht.
  • W2011RO - P-26a "Peashooter"

    W2011RO - P-26a "Peashooter": So - denn rollen wir mal raus :D Die Boeing P-26 Peashooter (Model 266) war das erste Jagdflugzeug in Ganzmetallbauweise des United States Army...
  • Ähnliche Themen

    Oben