Decals für bunte Super Bug in 1:48

Diskutiere Decals für bunte Super Bug in 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe Bastelfreunde, Ich plane in naher Zukunft den Bau einer Revell F-18F Super Hornet. Ich möchte eine bunte Mühle bauen ,aber nicht die aus...
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Liebe Bastelfreunde,
Ich plane in naher Zukunft den Bau einer Revell F-18F Super Hornet.

Ich möchte eine bunte Mühle bauen ,aber nicht die aus dem Kit.
Deshalb suche Ich Decals aus dem Zubehörhandel in 1:48 .
Wer hat Vorschläge für bunte Mühlen und vielleicht sogar passende Decals?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Folgende Staffeln fliegen die F/A-18F:

VFA-2 "Bounty Hunters"
VFA-11 "Red Rippers"
VFA-22 "Fighting Redcocks"
VFA-32 "Swordsmen"
VFA-41 "Black Aces"
VFA-102 "Diamondbacks" (die wolltest du ja nicht)
VFA-103 "Jolly Rogers"
VFA-106 "Gladiators" (neben anderen Typen)
VFA-122 "Flying Eagles" (neben anderen Typen)
VFA-154 "Black Knights"
VFA-211 "Fighting Checkmates"
VFA-213 "Black Lions"
VX-9 "Vampires" (neben anderen Typen)
VX-23 "Salty Dogs" (neben anderen Typen)
VX-31 "Dust Devils" (neben anderen Typen)
NSAWC (neben anderen Typen)

Soweit ich weiss (1/48 ist eigentlich nicht "mein" Massstab) gibt es für all diese Staffeln Decals aus dem Aftermarket-Bereich, insbesondere der "bunten Vögel" der einzelnen Staffeln. Die üblichen Verdächtigen sind da Afterburner Decals, Fightertown Decals, Twobobs und Micorscale, aber auch z.B. Authentic Decals.

Das soll jetzt auch wie bei der F-15E/GBU-31-Frage nicht schnodderig klingen, aber mit Google hätte man das auch selber rausfinden können.
Zumal das mit den Staffeln ja 'ne absolute Geschmackssache ist. Mir persönlich gefallen die CAGs der VFA-2 "Bounty Hunters", VFA-154 "Black Knights" und VFA-211 "Checkmates" sehr gut. Die VFA-103 "Jolly Rogers" finde ich persönlich fast langweilig, da die mittlerweile beinahe jeder gebaut hat (was nicht heisst, dass ich die nicht trotzdem irgendwann auch mal baue). Die Lackierung der VFA-213 finde ich an Tomcats klasse, an Super Hornets lässt sie mich irgendwie kalt.
Andere Leute werden das alles wahrscheinlich anders sehen (wäre ja auch öde, wenn nicht).

Versuch es mal andersrum: Klick dich mal bei Airliners.net durch die F/A-18F-Bilder (KLICK) (ja, fast 1500!) und entscheide, welche DIR am besten gefallen. Das sollte die Sache etwas eingrenzen und die Suche nach passenden Decals wesentlich erleichtern. :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Oder auch mal die Shops mit dem Megadecalangebot durchforsten: Hannants, Aviationmegastore, Flightdecs etc. .
Auch Tow Bobs hat einiges für die Super Hornet.
Das alles mal in Ruhe gesichtet und dann wird sich da auch was finden.

Nur können wir Dir nicht sagen, was Dir gefällt. Und da hat Motschke schon Recht: du müsstest wenigstens wissen, welche Bunte F/A-18F Dir gefällt.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich werde wohl die CAG der VFA-211 bauen. Dafür brauche ich den Afterburner Decals Bogen "East Coast Super Bug CAGs #1" (den Ich genial finde denn so kann ich noch zwei F-18 E´s (der VFA-31 und VFA-105) bauen die auch sehr schön sind): wer weiß wo ich den am günstigsten krieg oder hat ihn sogar übrig?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Lucky Model - knapp unter 20 US-Dollar, kostenloser Versand. KLICK!
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich hab noch eine Frage zur Super-Hornet, wollte aber kein extra Thema aufmachen .
können die F/A-18 E/F 4 GBU 24 oder 4 GBU-31 tragen?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Im Osprey Combat Aircraft 46 "US Navy Hornet Units of Operation Iraqi Freedom (Part One)" ist ein Bild einer F/A-18E der VFA-115 mit vier GBU-31. Möglich ist es also. Wahrscheinlich aber selten, da dann nur ein Tank mitgeführt werden kann, und auch nur zu Beginn des Konflikts, als es noch viele Ziele für diese dicken Brummer gab. Später mit Sicherheit weniger GBU-31 oder gleich leichtere Typen. Auch weil sie mit soviel Gewicht nicht wieder auf den Träger kommen und die Bomben sonst über dem Wasser loswerden müssten.

Die GBU-24 wird in diesem Band interessanterweise überhaupt nicht erwähnt. Auch sonst fallen mir keine Bilder mit GBU-24 (nur mit mock-ups) ein. Mit vier schon gar nicht.
 
Thema:

Decals für bunte Super Bug in 1:48

Decals für bunte Super Bug in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

    Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Decals für die 737-8 / MAX

    Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

      Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • Decals für die 737-8 / MAX

      Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
    Oben