Mannheim-Rheinau: die Bilder

Diskutiere Mannheim-Rheinau: die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ...auch 2x
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
KMT 2011

Nun sind die Kurpfälzer Modellbautage 2011 auch leider schon wieder Geschichte aber eine sehr schöne! :) Wir hoffen, Ihr seid alle gut heimgekommen und hattet ebensoviel Spaß an der Ausstellung wie wir.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
KMT 2011

Während Ihr gerne die Exponate zeigen könnt, möchte ich ein paar Impressionen der Ausstellung zeigen.
Jörg bei der Arbeit an seinem neusten Modell .... :cool:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
KMT 2011

.... Reinhold und Siggy nutzen den ruhigen Sonntagmorgen zu einem kleinen Plausch ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
KMT 2011

.... während zur selben Zeit im Nebenraum schon angeregt gefachsimpelt wurde ....
(v.l.n.r.: Jörg, Martin, Bernd und Patrick)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
KMT 2011

.... nachmittags war bei uns "richtig" was los, ey! :D
Wir vom PMC Kurpfalz sind sehr zufrieden mit dem Verlauf unser 3. Ausstellung im Nachbarschaftshaus und möchten uns recht herzlich bei all unseren Gästen bedanken. Wir hoffen, Ihr habt Euch bei uns wohlgefühlt und freuen uns, Euch auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu können.
Ich habe versucht, alle Ausstellungsstücke zu fotografieren und hoffe, daß unser Webmaster demnächst die Bilder auf unsere Webside www.pmckurpfalz.de laden kann.

Bis denne ....
Torsten
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Danke für die Bilder - auch wenn das Salz in die Wunde ist .....:mad:

Aber mit einem in Auflösung begriffenen Keilriemen hätt ich es beim besten Willen nicht zu Euch geschafft.
Nochmals Grüsse an Alle und hoffentlich auf nächstes Jahr.:)

Rolf
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
KMT 2011

Ja Rolf, ist wirklich schade, daß Du nicht dabei warst. Gerade der Sonntag war richtig genial! Aber auch in 2012 werden wir wieder dort unsere Ausstellung machen und außerdem sehen wir uns ja im September bei Euch .... :)
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Die T-2 und die Sea Vixen finde ich klasse! :TOP:



Ist nicht pakistanisch, sondern königlich-ägyptisch. ;)
Hallo Motscke,:)

hast mich im Moment etwas verunsichert,aber es ist tatsächlich
eine pakistanische Maschine.Ägypten hat eine ganz andere Kokarde.

Gruß Shir Khan
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Motscke,:)

hast mich im Moment etwas verunsichert,aber es ist tatsächlich
eine pakistanische Maschine.Ägypten hat eine ganz andere Kokarde.

Gruß Shir Khan

...da hat aber Motschke recht :rolleyes:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.102
Ort
daheim
Pakistan Ägypten

Lancaster flogen nach dem Krieg in Ägypten - siehe Modell

Pakistan besaß dafür Halifax - noch nicht im Modell

modelldoc
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> hast mich im Moment etwas verunsichert,aber es ist tatsächlich
eine pakistanische Maschine.Ägypten hat eine ganz andere Kokarde. <...>
Ja, mittlerweile. Damals aber noch nicht. Nach der Ägyptischen Revolution von 1952 wurden die alten Kokarden der Royal Egyptian Air Force noch eine Zeitlang weiter genutzt. So auch auf dieser Lancaster. Dann kam die Kokarde der Vereinigten Arabischen Republik (Nassers Idee des Panarabismus), die der heutigen schon sehr ähnlich war, aber noch zwei grüne Sterne im weissen Teil der Kokarde hatte. Als die Vereinigte Arabische Republik dann quasi mit Nasser starb (obwohl Syrien und Yemen schon viel früher ausgestiegen sind), kam die heutige Kokarde. Die Evolution kann man sich HIER ganz schön nachverfolgen.

Die pakistanische Kokarde ist schon immer ein grüner Kreis mit einem weissen Punkt drin gewesen. Ich meine, ganz am Anfang hatte sie noch einen dünnen gelben Ring drumrum.
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Wollte mal fragen,ob das Bild von der Halle die ganze Ausstellung zeigt?
Ich hatte auch vor hinzufahren,mußte aber arbeiten.
Gruß
Damian
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Damian,

nein, daß ist nur die große Halle. Es gibt noch einen Nebenraum, der etwa halb so groß ist.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Mannheim-Rheinau: die Bilder

Mannheim-Rheinau: die Bilder - Ähnliche Themen

  • Mannheim sandhofen ww2

    Mannheim sandhofen ww2: Ähnlich wie in Pennemünde hörte ich von einer flutbaren Startbahn o.ä. in Mannheim! persönlich halte ich es für ein Märchen ! Aber in jedem...
  • 16.08. Mannheim SV4 verunglückt

    16.08. Mannheim SV4 verunglückt: Eine SV.4B, die D-EFEM ist kurz nach dem Start vom Flughafen Mannheim mit einem technischen Defekt auf einem in der Nähe liegenden Acker...
  • Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne

    Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne: Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne Zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Rettungshubschrauber und einer...
  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Segelflieger in Mannheim abgestürzt.

    Segelflieger in Mannheim abgestürzt.: Ein Segelflieger ist heute Mittag kurz nach dem Start in Mannheim abgestürzt und tödlich verunglückt...
  • Ähnliche Themen

    Oben