Mannheim-Rheinau: die Bilder

Diskutiere Mannheim-Rheinau: die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hi Damian, wie Thorsten schon sagte, ist nur ein Teil der Ausstellung. Anyway, wenn mann die Möglichkeit hat (zeitlich) sind die "Kurpfälzer...

Scale72

Guest
Wollte mal fragen,ob das Bild von der Halle die ganze Ausstellung zeigt?
Ich hatte auch vor hinzufahren,mußte aber arbeiten.
Gruß
Damian
Hi Damian, wie Thorsten schon sagte, ist nur ein Teil der Ausstellung.
Anyway, wenn mann die Möglichkeit hat (zeitlich) sind die "Kurpfälzer Modellbautage" immer einen Besuch wert! ;)
Ich konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein, und wenn ich sehe wer alles da war, dann zipft mich das gar gewaltig an..... :mad:

Vielen Dank an die Berichterstatter :TOP:
Bitte noch mehr Bilder (von mir aus darf zum Ende hin auch gerne das ein oder andere -Fahrzeug dabei sein) ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Weiter geht's mit der Sea Vixen von Shir Khan, der mir freundlicherweise auch mal die Unterseite seines Modells gezeigt hat:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Lockheed P-38J Lightning, 5 000. Maschine "Yippee", Academy, 1/48:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Auf Birkenrinde gut getarnte Focke Wulf Fw 190
Geniale Optik..! :TOP:

Mc Donnell F-101 Voodoo in 1/72 von Revell:
Da sollte aber ´mal das Bugfahrwerk an die richtige Stelle versetzt werden... ;)

(Scheint im Schacht vorn statt hinten befestigt zu sein, oder der ganze Schacht sitzt verkehrt herum im Rumpf?!)
 

Traum_Tahiti

Guest
Mannheim-Rheinau

Ich hab' dann auch noch mal ein paar Bilder. Hier ein Grumman HU-16 "Albatross" in 1/72 von Monogram.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Mannheim-Rheinau

Gar nicht weit weg davon eine H-21 "Shawnee" ebenfalls in 1/72.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Mannheim-Rheinau

Bei Shir Khan fand ich noch diese CL-13B in 1/48 von Revell / Hasegawa. Ein Flugzeug der 3. Staffel des JG. 71 "Richthofen".
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Mannheim-Rheinau

So, mein letztes für heute: Eine Messerschmitt Me 410 B-2 / R-4 in 1/48, ebenfalls von Black Widow.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Hier nochmal die königlich-ägyptische Lancaster von H.-G. Mundschenk, bei der besonders die dargestellten Motorenabgase ins Auge fielen:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Interessant auch eines der Fiktions-Dioramen - hier mit dem Titel: "News per Luftpost" -
ein U-Boot Typ IIA in 1/72 von MPM:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mannheim-Rheinau: die Bilder

Mannheim-Rheinau: die Bilder - Ähnliche Themen

  • Mannheim sandhofen ww2

    Mannheim sandhofen ww2: Ähnlich wie in Pennemünde hörte ich von einer flutbaren Startbahn o.ä. in Mannheim! persönlich halte ich es für ein Märchen ! Aber in jedem...
  • 16.08. Mannheim SV4 verunglückt

    16.08. Mannheim SV4 verunglückt: Eine SV.4B, die D-EFEM ist kurz nach dem Start vom Flughafen Mannheim mit einem technischen Defekt auf einem in der Nähe liegenden Acker...
  • Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne

    Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne: Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne Zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Rettungshubschrauber und einer...
  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Segelflieger in Mannheim abgestürzt.

    Segelflieger in Mannheim abgestürzt.: Ein Segelflieger ist heute Mittag kurz nach dem Start in Mannheim abgestürzt und tödlich verunglückt...
  • Ähnliche Themen

    Oben