Großaufträge für Airbus und Boeing

Diskutiere Großaufträge für Airbus und Boeing im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Bei der Flugschau in Le Bourget wurden erste Käufe bekannt gegeben. SAS-Finanzchef Göran Jansson und Airbus-Verkaufschef John Leahy...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Bei der Flugschau in Le Bourget wurden erste Käufe bekannt gegeben. SAS-Finanzchef Göran Jansson und Airbus-Verkaufschef John Leahy unterzeichneten heute einen Vertrag über 30 Maschinen. Diese Bestellung kommt also insgesamt auf 2,7 Milliarden US-Dollar (1,9 Mrd Euro). Darüber hinaus hat wohl die Leasingfirma GE Capital Aviation Services 60 A320neo bestellt. Qatar Airways wiederum kündigte an, 6 Boeing 777 im Gesamtwert von 1,7 Milliarden US-Dollar (1,2 Mrd Euro) zu kaufen.
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
A320 vs. B737

Nach der ganzen Auftragsflut hab ich mich kurz gefragt welches nun das erfolgreichste zivile Flugzeug ist!

Viele sagen ja immernoch das die B737 erfolgreicher ist als der A320.

Nach der Luftfahrtshow hat Airbus einen Auftragsbestand von 7027 Flugzeugen für die A320 Family.
Boeing hat bis heute 8337 Bestellungen!

Aber..., wenn man nun mal betratet seit wann die beiden Flieger bestellt werden können, so hat Airbus für mich die Nase weit vorn

Airbus: 1987
Boeing: 1967

Boeing hat 20 jahre vorsprung, aber nur knapp 1300 Bestellungen mehr auf dem Konto!
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Aber deckt die A320-Famillie denn nicht auch eher ein größeres Spektrum von A318 bis A321 ab, wodurch dann die 757 auch als (ehem.) Konkurrenz zum A321 anzusehen wäre?
Wobei ich der letzte wäre, der Airbus weniger Aufträge gönnt.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Am ende ist es doch egal, beide Firmen haben einen riesen Auftragsbestand und verdienen gut ob da einer hundert flieger mehr oder weniger in den Auftragsbüchern hat ist doch egal.
 
Thema:

Großaufträge für Airbus und Boeing

Großaufträge für Airbus und Boeing - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben