1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon

Diskutiere 1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das Jahr 2011 bahnte sich als sehr vielverprechend für 144er Jet Freunde an. Revell, Academy und Trumpeter versprachen einige Formneuheiten wie...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Das Jahr 2011 bahnte sich als sehr vielverprechend für 144er Jet Freunde an. Revell, Academy und Trumpeter versprachen einige Formneuheiten wie F-15E, Su-27, F-16, Gripen..... Bis auf Revell wurde jedoch noch quasi nichts gehalten.
Und dann gibt es da so Überraschungen. Eine ebensolche stellt die J-20 von Dragon dar. Da der Zeitraum von der ersten Vorstellung des echten Flugzeugs bis zum Bausatz aber nur wenige Monate dauerte dachte ich mir das wird eine ähnliche Gurke wie die T-50 von Pit-Road......

J-20 PLA Stealth Fighter
Hersteller: Dragon
Maßstab: 1/144
Preis: ~7€ bei Hobbylinkjapan
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
die Bauanleitung auf der Rückseite kennen wir von älteren Dragon 144er.
Spart Papier! Save the environment!:TOP:
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
der minimale Decalbogen (recht viel Markierungen hat der Vogel nicht) und das Klarsichtteil..
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Spritzling A, Oberseite des Vogels. Die Form scheint soweit zu passen, aber dafür gibt es hier im Board Experten. Ansonsten etwas steril, ohne viele Details und einfacher Cockpitwanne. Wenn man die Hintergründe betrachtet geht das aber eigentlich i.O. Ich sollte ohnehin ein wenig gravieren üben.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
die beiden unteren Rumpfteile. Die hinteren Fahrwerksschächte sehen gut aus, die Waffenschächte unten ebenso. Ob seitlich am Rumpf weitere Waffenschächte fehlen kann ich leider nicht beantworten.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
die restlichen Teile. Sieht soweit gut aus, der Schleudersitz dürfte jedoch einer Wohnzimmergartnitur entstammen. auch das Spaltmaß bei den Seitenleitwerken wird bei einem Stealth wohl eher geringer sein. Nozzles, Fahrwerk und Klappen sehen sehr fein aus...
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
hier noch zwei Detailbilder
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
............................................................................
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
..............................................................................................................
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
und zum Abschluss noch ein Größenvergleich mit der neuen F-18E von Revell (deren Bausatzvorstellung gibts später am Abend). Wenn die Größenverhältnisse von Dragon stimmen ist das eine echte Riesenkiste.

Kaufempfehlung?
Jepp defininitiv. Für den Preis ist die Qualität ganz in Ordnung, über kleinere Macken kann man hinwegsehen. Schwächen im Detailbereich und im Cockpit (der Trend in 144 scheint in Richtung detailloser Cockpitwannen zu gehen, es geht aber auch anders (siehe später).
 
Anhang anzeigen

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
Farbton

Laut Bemalungsanleitung wäre das Original in schwarz lackiert. Haut das hin?
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Ich werde wohl Revell Panzergrau 78 nehmen..schwarz kommt meines erachtens nicht wirklich hin, eher so in Richtung aufgehelltes anthrazit.
 
Thema:

1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon

1/144 J-20 Stealth Fighter – Dragon - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • F-117 "Stealth-Fighter" in 1/144

    F-117 "Stealth-Fighter" in 1/144: Die F-117 war von Anfang an ein geheimnisumwittertes Flugzeug; angefangen hat es wohl mit der "Have blue". Auch bei den Modellbausätzen gab es...
  • Ähnliche Themen

    Oben